Operating Manual
Inhaltsverzeichnis
- 1 Operating Manual
- 1.1 Management Entrance Unit
- 1.2 Management Exit Unit
- 1.3 Management Cashbox Card Issue
- 1.4 Management Kasse Bar
- 1.5 Management Mitarbeiter
- 1.6 Registrierung Damen
- 1.7 Management Spinde
- 1.8 Backendverwaltung
- 1.8.1 Auswertung Kartennutzungen
- 1.8.2 Backend PoS-Produktkategorien anlegen
- 1.8.3 Backend PoS-Produktkategorien löschen
- 1.8.4 Produktkategorien anlegen
- 1.8.5 Produktkategorien ändern oder löschen
- 1.8.6 Backend/Produkte anlegen/ hinzufügen und ausblenden, MwSt. Satz eintragen
- 1.8.7 Ersatz- oder neue Produkte hinzufügen
- 1.8.8 Produktzuordnung Damen Provision
- 1.8.9 Backend/ Karten Historie
- 1.8.10 Backend/Personen anlegen
- 1.8.11 Backend/Personen deaktivieren
- 1.8.12 Backend/Kassensitzung
- 1.9 MwSt. Satz eintragen, verändern und anzeigen.
- 1.10 Backend/Ticketnutzung
- 1.11 Backend/Spindnutzung
Operating Manual
Management Entrance Unit
Day Ticket Gentleman
First, press the button Gentleman.
Make your selection.
Day ticket Gentleman.
Tap on Payment at the bottom right and then select your payment method.
Select payment method and pay (cash in the example).
Payment
10er-Card Gentleman
Press the button Gentleman.
Make your selection.
10er Card Gentleman.
Tap on Payment at the bottom right and then select your payment method.
Select payment method and pay (cash in the example).
Payment
Check-In procedure 10 uses Card Gentleman
Please scan an RFID card
After scanning the RFID card, the machine shows you a general overview
and its remaining passages. Please press "Payment".
You will now see "Process Completed" and can enter through the gate.
Check-In procedure Ladies Card
Please scan an RFID card
After scanning the RFID card, the machine shows you a general overview,
the total amount to be paid, the products and the validity of the card.
Please press "Payment"
And then select a payment method.
After the payment process you can enter through the gate.
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Management Exit Unit
Please scan an RFID card
(in Bearbeitung)......... __________________________________________________________________________________________________________________________________________
Management Cashbox Card Issue
POS / RFID - Ladies Card Free Entry
Press Button Ladies Free Entry.
Please scan an RFID card.
Press the Payment Button.
Process completed.
1. Check-In at Vending Unit
2. Access through the Gate
3. Only then is it possible to purchase products.
POS / RFID - Card Gentleman Free Entry
Select the product RFID.
Then select the product RFID Card for Gentleman free of Charge.
Please scan an RFID card.
The free Gentleman's Card with €0.00 is now displayed in the Checkout Field.
Now press payment.
The prompt Payment: 0.00 € please scan card appears, now please scan the Master Card.
The following window appears (The Customer has paid).
1. Check-in at the Vending Unit
2. Access through the Gate
3. Only then is it possible to purchase products.
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POS / RFID - Ladies Card
Select the product RFID.
Select the product RFID Card Ladies.
You will now see a search field (Search for Customers).
Click on the Magnifying Glass and the following window will open (List of Names).
Now select the Lady from the List of Names to which you would like to assign the Card.
Then press the "Select customer" button.
The prompt "Please scan an RFID card"appears.
Im Feld Kasse wird nun die kostenlose Damen Karte mit 0,00€ angezeigt.
Drücken Sie nun auf Zahlung.
Es erscheint die Aufforderung Zahlung: 0,00 € bitte Karte scannen,
bitte scannen Sie die Manager Karte.
Es erscheint das folgende Fenster (der Kunde hat bezahlt).
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Management Kasse Bar
Produktverkauf
Nach dem Ladebildschirm gelangen Sie auf die POS-Schnittstelle.
Um eine Bestellung aufzugeben, wählen Sie zunächst den Produkttyp.
Wählen Sie das Produkt aus.
Um Produkte aus einer anderen Kategorie auszuwählen, müssen Sie auf das Home-Symbol klicken.
Um die Menge eines Produkts zu erhöhen, müssen Sie mehrmals auf das Produkt klicken oder die Menge mit Hilfe der Zahlenleiste ändern.
Sie können auch die Menge eines bereits hinzugefügten Produkts ändern, indem Sie es im Warenkorb markieren und dann den Ziffernblock verwenden.
Um ein Produkt aus dem Warenkorb zu entfernen, müssen Sie das Produkt markieren und dann auf dem Ziffernblock zweimal die Löschtaste drücken (bei einmaligem Drücken wird nur die Menge entfernt).
Wenn Sie die Bestellung vollständig löschen möchten, wiederholen Sie den Vorgang, bis der Warenkorb leer ist.
Produkte in der Kategorie Champagner haben ein Bonus. Wenn Sie ein solches Produkt hinzufügen, werden Sie aufgefordert, eine Person auszuwählen, auf deren Konto der Bonus gutgeschrieben werden soll.
Um eine Person auszuwählen, klicken Sie auf das Lupensymbol oder geben Sie einen Namen ein.
Wählen Sie dann aus der Liste die Person aus die den Bonus erhalten soll.
Danach klicken Sie bitte die Schaltfläche "Hinzufügen".
Wenn keine Notwendigkeit besteht, einen Bonus hinzuzufügen, überspringen Sie diesen Schritt, indem Sie auf die Schaltfläche
"Weiter " klicken.
Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, müssen Sie diese bestätigen.
Um Ihre Bestellung zu bestätigen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zahlung".
Scannen Sie dann bitte eine Kundenkarte.
Wenn die Bestellung erfolgreich erstellt wurde, sehen Sie folgendes im Informationsfenster, das sich öffnet.
Durchführung Storno
Sie haben ihre Kasse geöffnet und möchten ein Storno durchführen.
Der Kunde im Beispiel hat einen Apfelsaft gekauft.
Klicken Sie bitte auf Storno.
Es öffnet sich folgende Ansicht, hier drücken Sie bitte auf die Lupe.
Sie bekommen nun alle Produkte von diesem Tag angezeigt die Sie stornieren können.
Drücken Sie bitte auf Storno.
In der nächsten Ansicht bekommen Sie das Produkt angezeigt was storniert werden soll.
Drücken Sie bitte auf Zahlung.
Sie bekommen nun angezeigt bitte Karte scannen.
Scannen Sie bitte die Karte auf der das Produkt storniert werden soll.
Sie bekommen nun folgendes zuerst angezeigt...
....und gleich im Anschluss
Scannen Sie nun bitte die Supervisor-Karte.
Der Vorgang ist danach abgeschlossen.
Sie können dies wie folgt prüfen.
Prüfung 1
Klicken Sie bitte auf Storno.
Und in der nächsten Ansicht wieder auf die Lupe.
Sie sehen nun das hinter dem Produkt was Sie gerade storniert haben kein "STORNO" mehr steht.
Prüfung 2
Klicken Sie auf der Kasse auf RFID Info.
Bitte scannen Sie die RFID Karte wo der Betrag wieder gutgeschrieben werden sollte.
Unter Kartenguthaben sehen Sie den Betrag auf der Karte.
Prüfung 3 (im Backend)
Sie sehen im Backend bei Bestellungen das die 3,50€ wieder Gutgeschrieben wurden.
Prüfung 4
In der gleichen Ansicht können Sie auf den Minus Betrag drücken und bekommen dann
in der nächsten Ansicht unter Typ die Verkaufsrückerstattung angezeigt.
Bestellung mit Spindnummer (Angemeldet ist ein Mitarbeiter/Mitarbeiterin)
Wählen Sie ein Produkt aus (z.B. Softgetränke).
Im nächsten Schritt z.B. Coca Cola
Es öffnet sich folgendes PopUp.
Sie klicken bitte auf Spinde.
Sie sehen nun ein Zahleneingabefeld
Hier geben Sie die Spindnummer vom Kunden ein,
danach erscheint "Bitte scannen Sie die Supervisor Karte"
Nach dem scannen der Supervisor Karte, sehen Sie das gewählte Produkt.
Sie drücken bitte auf Zahlung.
Sie bekommen nun angezeigt das der Kunde bezahlt hat.
Bestellung mit Spindnummer (Angemeldet ist ein Supervisor/Manager)
Wählen Sie ein Produkt aus (z.B. Softgetränke).
Im nächsten Schritt z.B. Coca Cola
Es öffnet sich folgendes PopUp.
Sie klicken bitte auf Spinde.
Sie sehen nun ein Zahleneingabefeld
Hier geben Sie die Spindnummer vom Kunden ein
Sie sehen das gewählte Produkt.
Sie drücken bitte auf Zahlung.
Sie bekommen nun angezeigt das der Kunde bezahlt hat.
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Management Mitarbeiter
Mitarbeiter können ebenfalls an der Kasse Kartenausgabe verwaltet werden.
RFID Personalkarte (Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist schon in der Namensliste hinterlegt)
Wählen Sie das Produkt RFID aus.
Wählen Sie das Produkt RFID Personalkarte aus.
Sie bekommen nun ein Suchfeld angezeigt (Kunden suchen).
Ist der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin schon registriert drücken Sie auf die Lupe,
es öffnet sich folgendes Fenster: (Namensliste).
Aus der Namensliste wählen Sie nun den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin aus welche die Karte erhalten soll.
Bitte scannen Sie eine neue RFID-Karte.
Nach dem scannen der Karte sehen Sie auf der Kassenansicht das gewählte Produkt
(inkl. der Inhalte), drücken Sie nun auf Zahlung.
Bitte scannen Sie die Manager Karte.
Der Kunde hat bezahlt.
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RFID Personalkarte (Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist noch nicht erfasst)
Wählen Sie das Produkt RFID aus.
Wählen Sie das Produkt RFID Personalkarte aus.
Sie sehen nun folgende Ansicht: (bitte auf die Abb. Figur mit dem + Zeichen klicken).
Sie sehen nun folgende Ansicht: (legen Sie hier nun den Mitarbeiter/Mitarbeiterin an).
Nachdem Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben klicken Sie bitte auf Speichern.
Klicken Sie nun auf Kunde Auswählen.
Wiederholen Sie bitte ab hier die Schritte aus der Anleitung.
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Registrierung Damen
Registrierungsablauf
Wählen Sie Registrieren aus.
Erfassen Sie die notwendigen Daten, am Ende bestätigen Sie bitte mit WEITER.
Bitte auswählen:
Ich nehme am Düsseldorfer Verfahren teil und beauftrage den Betreiber die Tagespauschale an das Finanzamt abzuführen.
oder
Ich nehme nicht am Düsseldorfer Verfahren teil.
Bestätigung der AGB und Datenschutzhinweise nicht vergessen.
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Management Spinde
Spinde nach Kontrolle und Reinigung durch Fachpersonal
Beispiel:
18 Spinde sind nach Nutzung durch den Kunden noch nicht wieder freigegeben.
3 Spinde sind schon wieder (grün) und freigegeben.
Klicken Sie nach der Reinigung und Kontrolle einfach mit der linken Maustaste einmal auf die Spind Nummer die wieder
freigegeben werden soll.
Spind 4 und 5 nach Freigabe durch Fachpersonal.
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Backendverwaltung
Im Backend können nur Aufgaben entsprechend der vergebenen Berechtigungsstruktur erfolgen.
Auswertung Kartennutzungen
1. Anmeldung im Backend
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten die Sie erhalten haben im Backend an:
Nach der Anmeldung öffnet sich folgendes Fenster: Sie klicken bitte die kleine Kachel oben links an.
Sie bekommen nun folgendes Bild angezeigt: (Auswahl der einzelnen Funktionen).
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2. Produktauswertung einer Karte (am Beispiel Herren)
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Verkauf.
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt. Hier unter Verkauf die Liste öffnen und dann Produkte anklicken.
Sie bekommen nun die Ansicht Produkte angezeigt, hier geben Sie im Suchfeld z.B. "Herren" ein.
Sie bekommen nun in dieser Ansicht alle Produkte angezeigt die das Wort "Herren" enthalten.
Wählen Sie im Beispielfall das Produkt Herren 50,00 € aus.
Sie bekommen nun die Ansicht Produkte/Herren angezeigt, hier klicken Sie bitte auf Ticket.
In der nächsten Ansicht klicken Sie bitte auf Card Gentlemen Template.
In der Ansicht Produkte/Herren/Card Gentlemen Template klicken Sie bitte auf "Additional Products".
Sie bekommen nun eine Liste aller Produkte auf der Herren Karte angezeigt.
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3. Gültigkeit einer Karte
Gültigkeit einer Damen oder Herren Karte. Klicken Sie auf Tickets
Sie sehen nun folgende Ansicht "Tickets"- in der Liste sehen Sie das Produkt Ladies.
Eine Gültigkeitsdauer, unter von-Zu wird nicht angezeigt, weil eine Ladies Karte nach dem Eintritt ihre Gültigkeit bis zum Austritt behält.
Gültigkeit einer Herren Karte. Klicken Sie wie Abb. oben auf Tickets, Sie bekommen dann die gleiche Liste angezeigt.
Eine Herren Karte ist immer 24 Stunden gültig oder bis zum Austritt des Herren.
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4. Spind Nummer einer Karte
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Spinde.
Sie bekommen nun die Ansicht Spinde angezeigt:
Sie bekommen in der Ansicht die Spind Nummern, den Zustand, die Größe, die Kartennummer und gereinigt am, so wie aktiviert oder nicht aktiviert angezeigt. Über die einzelnen Überschriften können Sie auch sortieren.
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5. Karte deaktivieren
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf RFID-Karten.
Sie bekommen jetzt alle registrierten Karten angezeigt, wählen Sie hier die Karte aus die deaktiviert werden soll. Sie können hierzu die Karten Nummer, die EAN Nr., Type, Partner oder Ausgabedatum anklicken.
Nun sehen Sie den aufgerufenen Datensatz, klicken Sie hier bitte "Bearbeiten".
Im nächsten Schritt klicken Sie bitte auf "Verfallsdatum Deaktiviert"., und im Anschluss auf "Speichern".
Jetzt ist die Karte deaktiviert, Sie können dies mit einem Schritt zurück überprüfen. Klicken Sie hierzu bitte auf "Registrierte Karten".
Sie sehen nun bei dem Datensatz welchen Sie zuvor gewählt hatten in der Spalte "Deaktiviert" einen Haken.
6. Bei Verlust einer Karte (Kartendaten übertragen auf die die neue Karte)
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Backend PoS-Produktkategorien anlegen
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Kasse.
Sie bekommen nun die Ansicht Kasse angezeigt. Hier bitte unter Konfiguration, PoS-Produktkategorien wählen.
Sie bekommen nun die Ansicht PoS-Produktkategorien angezeigt. Hier bitte oben links "Anlegen" wählen.
Im nächsten Fenster was sich öffnet tragen Sie den Namen der Produktkategorie und eine Nummer für die Reihenfolge ein.
- (im Beispiel Zigaretten).
- Nummer/Reihenfolge.
- Speichern
Nach dem Speichern wählen Sie bitte wieder PoS-Produktkategorien.
Sie sehen nun in der Liste PoS-Produktkategorien das neue Produkt Zigaretten.
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Backend PoS-Produktkategorien löschen
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Kasse.
Sie bekommen nun die Ansicht Kasse angezeigt. Hier bitte unter Konfiguration, PoS-Produktkategorien wählen.
Sie bekommen nun die Ansicht PoS-Produktkategorien angezeigt.
Hier wählen Sie wieder das Beispiel Zigaretten.
Sie bekommen nun das angelegte Produkt angezeigt.
Hier wählen Sie Aktion und dann "Löschen".
Sie bekommen dann nochmal einen Hinweis angezeigt.
Ob Sie den Datensatz wirklich löschen möchten?
Wenn Sie mit OK bestätigen ist der Datensatz gelöscht.
Überprüfung ob der Datensatz wirklich gelöscht wurde.
Sie wählen erneut PoS-Produktkategorien.
In der Liste die Sie jetzt angezeigt bekommen sollte das gelöschte Produkt (im Beispiel Zigaretten)
nicht mehr angezeigt werden.
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Produktkategorien anlegen
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Verkauf.
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.
Hier unter Konfiguration die Liste öffnen und dann Produktkategorien anklicken.
Sie bekommen nun die Ansicht Produktkategorien angezeigt.
Hier wählen Sie oben links "Anlegen".
Sie können nun eine neue Produktkategorie anlegen.
(im Beispiel Kondome)
Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
- Sie tragen den Kategoriennamen ein.
- Bei Oberkategorie wählen Sie ALLE aus.
- Speichern nicht vergessen.
- Alles andere ist vor eingestellt und muss nicht verändert werden wenn es dazu keinen Anlass gibt.
Nach dem Speichern prüfen Sie bitte selbst ob ihre neue Produktkategorie angelegt wurde.
Dazu wählen Sie einfach nach dem Speichern Produktkatgorien.
Sie sehen nun am Ende der Liste ihre neu angelegte Produktkategorie.
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Produktkategorien ändern oder löschen
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Verkauf.
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.
Hier unter Konfiguration die Liste öffnen und dann Produktkategorien anklicken.
Sie bekommen nun die Ansicht Produktkategorien angezeigt.
Sie wählen einfach die Produktkategorie aus die Sie ändern oder löschen möchten.
(im Beispiel Kondome)
Sie bekommen nun das Bearbeitungsfenster angezeigt (wie schon beim anlegen einer neuen Produktkategorie).
Wenn Sie oben links 1. wählen können Sie die Produktkategorie bearbeiten.
Die Schritte danach sind die gleichen wie beim anlegen einer neuen Produktkategorie
Unter 2. Aktion können Sie die Produktkategorie löschen.
Wenn Sie löschen gewählt haben werden Sie nochmal gefragt ob Sie den Datensatz wirklich löschen möchten.
Nach der Auswahl OK können Sie wieder selbst prüfen ob die Produktkategorie gelöscht wurde.
Sie wählen dazu einfach oben links wieder Produktkategorien und gelangen so zur Liste.
In der Liste sollte der Eintrag Kondome nun fehlen und wurde somit erfolgreich gelöscht.
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Backend/Produkte anlegen/ hinzufügen und ausblenden, MwSt. Satz eintragen
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Verkauf.
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.
Hier unter Verkauf die Liste öffnen und dann Produkte anklicken.
Sie bekommen nun die Ansicht Produkte angezeigt. Hier bitte auf "Anlegen" klicken.
Sie bekommen dann folgende Ansicht angezeigt und können nun hier, neue Produkte hinzufügen, in Kategorien einteilen, die Produktart wählen und den Verkaufspreis festlegen.
Beispiel
Die Felder die ausgefüllt werden müssen sind alles MUSS Felder und KEINE kann Felder!
Gehen Sie bitte Schritt für Schritt vor.....
- Produktbezeichnung eintragen (im Beispiel Chef Salat).
- Häkchen bei- Kann verkauft werden MUSS gesetzt sein. (fehlt dieses Häkchen wird das Produkt nicht auf dem POS angezeigt).
- Häkchen bei- Kann eingekauft werden MUSS gesetzt sein. > Reiter Allgemeine Informationen <
- Produktart MUSS ausgewählt werden (im Beispiel Dienstleistung).
- Interne Referenz MUSS eingetragen werden (im Beispiel 11).
- Interne Kategorie MUSS ausgewählt werden (im Beispiel Alle/Speisen).
- Verkaufspreis MUSS eingetragen werden.
> Reiter Verkauf <
- Häkchen bei- Verfügbar am Point Of Sale MUSS gesetzt werden.
- Point of Sale Kategorie MUSS eingetragen werden. (im Beispiel, Speisen).
- > Im Reiter Abrechnung < (hier wird auch die MwSt. eingetragen oder angepasst)
- Steuern (Verkauf) MUSS die Umsatzsteuer eingetragen werden.
- Steuern (Einkauf) MUSS die Vorsteuer eingetragen werden.
- Fakturierungsregel- MUSS Rechnung bei Auftrag angeklickt werden.
> Reiter Ticket <- Reihenfolge MUSS eingetragen werden.
- Ticket Display Name MUSS eingetragen werden.
- Print Name MUSS eingetragen werden.
- Lock Timeout (Sec) MUSS eingetragen werden.
- Ticket Template MUSS eingetragen werden.
Am Ende bitte oben links "Speichern" nicht vergessen.
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Sie möchten ein Produkt welches Sie nicht mehr verkaufen ausblenden,...gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wählen Sie das Produkt welches Sie nicht mehr verkaufen möchten.
Klicken Sie bitte auf das Feld "Bearbeiten".
Dann entfernen Sie bitte den Haken bei "Kann verkauft werden".
Am Ende oben links bitte "Speichern".
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Ersatz- oder neue Produkte hinzufügen
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Verkauf.
Auf der nächste Seite dem "Armaturenbrett" öffnen Sie bitte Ersatzprodukte- Alle
Sie bekommen nun folgende Liste angezeigt "Ersatzproduktgruppe" klicken Sie bitte auf "Anlegen":
Sie bekommen nun Ersatzproduktgruppe/NEU angezeigt und können hier jetzt ihre Produkte/Ersatzprodukte anlegen.
Am Ende oben links bitte "Speichern".
Sie möchten in der Ersatzproduktgruppe schon bestehende Gruppen/Produkte ändern, dann gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie bitte die Gruppe aus welche Sie ändern möchten indem Sie diese direkt anklicken.
Im nächsten Fenster bitte oben links "Bearbeiten" anklicken, danach können Sie die Gruppe/Produkte bearbeiten.
Nach der Bearbeitung klicken Sie oben links bitte wieder auf "Speichern".
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Produktzuordnung Damen Provision
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Verkauf.
Auf der nächste Seite dem "Armaturenbrett" öffnen Sie bitte unter "Cashback" Produkt-Cashback.
Auf der nächsten Seite "Produkt-Cahsback" klicken Sie bitte auf das Produkt wo Sie den Cashback angezeigt bekommen möchten.
Auf der nächsten Seite klicken Sie auf "Bearbeiten", im Anschluss können Sie die Daten bearbeiten.
Am Ende oben links bitte "Speichern".
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Backend/ Karten Historie
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf RFID-Karten.
Sie bekommen nun die Registrierte Karten angezeigt. Hier bitte auf " Karten-Aktionen" und im Anschluss auf "Kartenbericht klicken".
Es öffnet sich RFID-Kartenbericht erstellen, hier geben Sie bitte eine Karten- oder Spind Nummer ein: und klicken im Anschluss auf Erzeugen Sie:
Jetzt bekommen Sie den Bericht angezeigt.
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Backend/Personen anlegen
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Partners.
Sie bekommen nun die Liste Partners angezeigt, hier klicken Sie bitte auf "Anlegen".
Sie bekommen nun Partner/Neu angezeigt und können jetzt hier die jeweilige Person/Personen anlegen.
Am Ende Speichern oben links bitte nicht vergessen.
Im nächsten Schritt öffnen Sie bitte eine Kassensitzung "KARTENAUSGABE".
Kasse Kartenausgabe "Neue Sitzung" (wenn vorher noch keine geöffnet war).
Bitte scannen Sie eine neue RFID Karte.
Im Anschluss sehen Sie das ausgewählte Produkt, bestätigen Sie bitte mit Zahlung:
Nachdem Sie Zahlung angeklickt haben bitte mit der Supervisor Karte bestätigen.
Die Person ist nun im System angelegt.
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Backend/Personen deaktivieren
Backend/Kassensitzung
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Point of Sale (POS).
Sie bekommen nun die Kassen angezeigt.
Je nachdem welche Kasse Sie jetzt öffnen möchten klicken Sie auf der jeweiligen Kasse "Neue Sitzung".
(Beispiel 1, Kasse).
Es öffnet sich die Kasse.
MwSt. Satz eintragen, verändern und anzeigen.
Klicken Sie auf Verkauf.
Öffnen Sie unter Verkauf den Reiter "Konfiguration" und klicken dann bitte auf "Produktkategorien".
Klicken Sie in der Liste die sich geöffnet hat z.B. auf Alle/Säfte
Sie sehen nun das Produkt Säfte und klicken hier bitte auf "Bearbeiten"
Hier können Sie nun die MwSt. bearbeiten, anpassen, ändern.
Bitte am Ende des Vorgangs oben links "Speichern" nicht vergessen.
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Backend/Ticketnutzung
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