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Warning: file_put_contents(): Only 0 of 64 bytes written, possibly out of free disk space in /var/www/bluespice/w/extensions/BlueSpiceVisualDiff/includes/HTMLDiffEngine.class.php on line 68

Warning: file_put_contents(): Only 0 of 108 bytes written, possibly out of free disk space in /var/www/bluespice/w/extensions/BlueSpiceVisualDiff/includes/HTMLDiffEngine.class.php on line 173

Warning: file_put_contents(): Only 0 of 37072 bytes written, possibly out of free disk space in /var/www/bluespice/w/extensions/BlueSpiceVisualDiff/includes/UnifiedTextDiffEngine.class.php on line 26

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KAMBERI GROUP: Unterschied zwischen den Versionen – Maxcrc MediaWiki

KAMBERI GROUP: Unterschied zwischen den Versionen

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{{translate|Bedienungsanleitung}}
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{{DISPLAYTITLE:Bedienungsanleitung}}
  
 
=='''Bedienungsanleitung'''==
 
=='''Bedienungsanleitung'''==
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===Management Eingangsautomat===
 
===Management Eingangsautomat===
  
  
'''Herren Tageskarte Ablauf¶(Barzahlung)'''
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'''Herren Tageskarte¶(Barzahlung)'''
  
 
Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
 
Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
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Schritt 5, Barzahlung  
 
Schritt 5, Barzahlung  
 
[[Datei:Barzahlung.png|ohne|mini]]  
 
[[Datei:Barzahlung.png|ohne|mini]]  
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'''Herren Tageskarte Ablauf¶(Kartenzahlung)'''  
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'''Herren Tageskarte (Kartenzahlung)'''  
  
 
Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
 
Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
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Schritt 4, Bezahlart wählen und bezahlen (im Beispiel Kartenzahlung).
 
Schritt 4, Bezahlart wählen und bezahlen (im Beispiel Kartenzahlung).
 
[[Datei:Bezahlung Karte.png|ohne|mini]]
 
[[Datei:Bezahlung Karte.png|ohne|mini]]
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{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Die einzelnen Schritte wiederholen sich bei allen weiteren Bezahlvorgängen. }}
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Schritt 5, bezahlen Sie mit ihrer EC oder Kreditkarte.
 
Schritt 5, bezahlen Sie mit ihrer EC oder Kreditkarte.
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'''Check-In Ablauf'''
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Nach der Bezahlung bitte Karte entnehmen.
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[[Datei:Bitte Karte entnehmen.png|ohne|mini]]
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'''10er-Karte Herren ¶(Barzahlung)'''
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Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
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[[Datei:Herren1.png|ohne|mini]]
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Schritt 2, treffen Sie ihre Auswahl.
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[[Datei:Karten Herren.png|ohne|mini]]
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Schritt 3, 10er Karte Herren.
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Tippen Sie unten rechts auf Bezahlung und wählen im Anschluss ihre Bezahlart aus.
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[[Datei:Bezahlung 10er Karte Herren.png|ohne|mini]]
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Schritt 4, Bezahlart wählen und bezahlen (im Beispiel Bargeld).[[Datei:Bezahlart Bargeld.png|ohne|mini]]
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Schritt 5, Barzahlung
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[[Datei:Barzahlung 10erKarte Herren.png|ohne|mini]]
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'''10er-Karte Herren¶(Kartenzahlung)'''
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Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
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[[Datei:Herren1.png|ohne|mini]]
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Schritt 2, treffen Sie ihre Auswahl.
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[[Datei:Karten Herren.png|ohne|mini]]
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Schritt 3, 10er Karte Herren.
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Tippen Sie unten rechts auf Bezahlung und wählen im Anschluss ihre Bezahlart aus.
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[[Datei:Bezahlung 10er Karte Herren.png|ohne|mini]]
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Schritt 4, Bezahlart wählen und bezahlen (im Beispiel Kartenzahlung).[[Datei:Bezahlung Karte.png|ohne|mini]]
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Schritt 5, Kartenzahlung
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[[Datei:10er Karte Bezahlung mit Karte.png|ohne|mini]]
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Nach der Bezahlung bitte Karte entnehmen.
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[[Datei:Bitte Karte entnehmen.png|ohne|mini]]
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'''Check-In Ablauf 10er Karte Herren'''
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Bitte scannen Sie eine RFID-Karte
 
[[Datei:RFID Karte.png|ohne|mini]]
 
[[Datei:RFID Karte.png|ohne|mini]]
  
<u>(''in Bearbeitung'').........</u>
 
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'''Damen Karte Ablauf¶'''
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Der Automat zeigt ihnen nach dem Scannen der RFID-Karte eine Gesamtübersicht
  
Schritt 1, drücken Sie Button Damen.
+
und ihre restlichen Passagen. Drücken Sie bitte auf "Bezahlung".
<br />
+
[[Datei:Check In Herren 10er Karte.png|ohne|mini]]
[[Datei:DamenKartekaufen1.jpg|ohne|mini]]
 
  
  
Schritt 2,  bitte Scannen Sie eine RFID Karte.
+
Sie bekommen nun angezeigt "Vorgang Fertiggestellt" und können durch das Gate eintreten.
 +
[[Datei:Check IN Herren 10er Karte abgeschlossen.png|ohne|mini]]
  
[[Datei:DamenKartekaufen2.jpg|ohne|mini]]
 
  
 +
'''Check-In Ablauf Ladies Karte'''
  
Schritt 3, bitte drücken Sie den Button Bezahlung.
+
Bitte scannen Sie eine RFID-Karte
 +
[[Datei:RFID Karte.png|ohne|mini]]
  
[[Datei:DamenKarte3.jpg|ohne|mini]]
 
  
 +
Der Automat zeigt ihnen nach dem Scannen der RFID-Karte eine Gesamtübersicht,
  
Schritt 4, wählen Sie eine Bezahlart.
+
den Gesamtbetrag der zu bezahlen ist, die Produkte und die Gültigkeit der Karte.
  
[[Datei:DamenKarte4.jpg|ohne|mini]]
+
Drücken Sie bitte auf "Bezahlung"
 +
[[Datei:Check in Ladies2.png|ohne|mini]]
  
  
....wählen Sie eine Bezahlart, mit der gewählten Zahlungsmethode bezahlen
+
Und wählen im Anschluss eine Bezahlart aus.
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[[Datei:Bezahlart wählen2.png|ohne|mini]]
 +
Nach dem Bezahlvorgang können Sie durch das Gate eintreten.
  
Sobald Sie die Zahlungsmethode gewählt haben, entnehmen Sie bitte nach dem Bezahlvorgang ihre Kredit- oder Girokarte, ihr Wechselgeld und ihre Quittung, je nach Zahlungsmethode.
+
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<br />
 
<br />
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<br />
 
<br />
  
 +
{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Jeglicher Zutritt nur mit vorherigem Check-In am Automaten möglich!
 +
 +
1. Check-In am Automat
 +
 +
2. Zutritt durch das Gate
 +
 +
3. Nur dann ist der Kauf von Produkten möglich. }}<br />
 
====POS / RFID - Karte Herren freier Eintritt====
 
====POS / RFID - Karte Herren freier Eintritt====
  
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Es erscheint das folgende Fenster (der Kunde hat bezahlt).[[Datei:Der Kunde hat bezahlt.png|ohne|mini]]
 
Es erscheint das folgende Fenster (der Kunde hat bezahlt).[[Datei:Der Kunde hat bezahlt.png|ohne|mini]]
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<br />
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{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Jeglicher Zutritt nur mit vorherigem Check-In am Automaten möglich!
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1. Check-In am Automat
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2. Zutritt durch das Gate
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 +
3. Nur dann ist der Kauf von Produkten möglich. }}
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====Durchführung Storno====
 
====Durchführung Storno====
<br />
+
Sie haben ihre Kasse geöffnet und möchten ein Storno durchführen.
 +
 
 +
Der Kunde im Beispiel hat einen Apfelsaft gekauft.
 +
 
 +
Klicken Sie bitte auf Storno.
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[[Datei:Durchführung Storno3.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Es öffnet sich folgende Ansicht, hier drücken Sie bitte auf die Lupe.
 +
[[Datei:Durchführung Storno4.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun alle Produkte von diesem Tag angezeigt die Sie stornieren können.
 +
 
 +
Drücken Sie bitte auf Storno.
 +
[[Datei:Durchführung Storno6.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
In der nächsten Ansicht bekommen Sie das Produkt angezeigt was storniert werden soll.
 +
 
 +
Drücken Sie bitte auf Zahlung.
 +
[[Datei:Durchführung Storno7.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun angezeigt bitte Karte scannen.
 +
 
 +
Scannen Sie bitte die Karte auf der das Produkt storniert werden soll.
 +
[[Datei:Durchführung Storno8.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun folgendes zuerst angezeigt...
 +
[[Datei:Durchführung Storno9.png|ohne|mini]]
 +
....und gleich im Anschluss
 +
[[Datei:Durchführung Storno10.png|ohne|mini]]
 +
Scannen Sie nun bitte die Supervisor-Karte.
 +
 
 +
Der Vorgang ist danach abgeschlossen.
 +
 
 +
 
 +
Sie können dies wie folgt prüfen.
 +
 
 +
Prüfung 1
 +
 
 +
Klicken Sie bitte auf Storno.
 +
 
 +
Und in der nächsten Ansicht wieder auf die Lupe.
 +
[[Datei:Durchführung Storno3.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie sehen nun das hinter dem Produkt was Sie gerade storniert haben kein "STORNO" mehr steht.
 +
[[Datei:Durchführung Storno12.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
Prüfung 2
 +
 
 +
Klicken Sie auf der Kasse auf RFID Info.
 +
[[Datei:Durchführung Storno13.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Bitte scannen Sie die RFID Karte wo der Betrag wieder gutgeschrieben werden sollte.
 +
[[Datei:Durchführung Storno14.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
Unter Kartenguthaben sehen Sie den Betrag auf der Karte.
 +
[[Datei:Durchführung Storno15.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
Prüfung 3 (im Backend)
 +
 
 +
Sie sehen im Backend bei Bestellungen das die 3,50€ wieder Gutgeschrieben wurden.
 +
[[Datei:Durchführung Storno16.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
Prüfung 4
 +
 
 +
In der gleichen Ansicht können Sie auf den Minus Betrag drücken und bekommen dann
 +
 
 +
in der nächsten Ansicht unter Typ die Verkaufsrückerstattung angezeigt.
 +
[[Datei:Durchführung Storno17.png|ohne|mini]]<br />
 +
====Bestellung mit Spindnummer (Angemeldet ist ein Mitarbeiter/Mitarbeiterin)====
 +
Wählen Sie ein Produkt aus (z.B. Softgetränke).
 +
[[Datei:image2.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Im nächsten Schritt z.B. Coca Cola
 +
[[Datei:image3.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Es öffnet sich folgendes PopUp.
 +
 
 +
Sie klicken bitte auf Spinde.
 +
[[Datei:image4.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie sehen nun ein Zahleneingabefeld
 +
[[Datei:image5.png|ohne|mini]]
 +
Hier geben Sie die Spindnummer vom Kunden ein,
 +
[[Datei:image6.png|ohne|mini]]
 +
danach erscheint "Bitte scannen Sie die Supervisor Karte"
 +
 
 +
Nach dem scannen der Supervisor Karte, sehen Sie das gewählte Produkt.
 +
 
 +
Sie drücken bitte auf Zahlung.
 +
[[Datei:image9.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun angezeigt das der Kunde bezahlt hat.
 +
[[Datei:image10.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
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====Bestellung mit Spindnummer (Angemeldet ist ein Supervisor/Manager)====
 +
Wählen Sie ein Produkt aus (z.B. Softgetränke).
 +
[[Datei:image2.png|ohne|mini]]
 +
 
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 +
Im nächsten Schritt z.B. Coca Cola
 +
[[Datei:image3.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
Es öffnet sich folgendes PopUp.
 +
 
 +
Sie klicken bitte auf Spinde.
 +
[[Datei:image4.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie sehen nun ein Zahleneingabefeld
 +
[[Datei:image5.png|ohne|mini]]
 +
Hier geben Sie die Spindnummer vom Kunden ein
 +
 
 +
Sie sehen das gewählte Produkt.
 +
 
 +
Sie drücken bitte auf Zahlung.
 +
[[Datei:image9.png|ohne|mini]]
 +
 
  
====Bestellung mit Spindnummer====
+
Sie bekommen nun angezeigt das der Kunde bezahlt hat.
 +
[[Datei:image10.png|ohne|mini]]
  
  
____________________________________________________________________________________________________________________________________________<br /><span name="Sobald-Sie-die-Zahlungsmethode-gewählt-haben-entnehmen-Sie-bitte-nach-dem-Bezahlvorgang-Ihre-Kredit--oder-Girokarte-Ihr-Wechselgeld-und-Ihre-Quittung-je-nach-Zahlungsmethode"></span>
+
____________________________________________________________________________________________________________________<span name="Sobald-Sie-die-Zahlungsmethode-gewählt-haben-entnehmen-Sie-bitte-nach-dem-Bezahlvorgang-Ihre-Kredit--oder-Girokarte-Ihr-Wechselgeld-und-Ihre-Quittung-je-nach-Zahlungsmethode"></span>
 
===Management Mitarbeiter===
 
===Management Mitarbeiter===
 
Mitarbeiter können ebenfalls an der Kasse Kartenausgabe verwaltet werden.
 
Mitarbeiter können ebenfalls an der Kasse Kartenausgabe verwaltet werden.
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_______________________________________________________________________________________________________________________
+
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
  
 
===Registrierung Damen===
 
===Registrierung Damen===
  
==== Registrierungsablauf ====
+
====Registrierungsablauf====
  
  
Zeile 382: Zeile 595:
 
===Management Spinde===
 
===Management Spinde===
  
==== Spinde nach Kontrolle und Reinigung durch Fachpersonal ====
+
====Spinde nach Kontrolle und Reinigung durch Fachpersonal====
  
  
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________________________________________________________________________________________________________________________________________________
+
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
 +
 
 +
====Backend PoS-Produktkategorien anlegen====
 +
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 +
 
 +
Klicken Sie hier auf Kasse.
 +
[[Datei:image17.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun die Ansicht Kasse angezeigt. Hier bitte unter Konfiguration, '''PoS-Produktkategorien''' wählen.
 +
[[Datei:image18.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun die Ansicht PoS-Produktkategorien angezeigt. Hier bitte oben links '''"Anlegen"''' wählen.
 +
[[Datei:image19.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Im nächsten Fenster was sich öffnet tragen Sie den Namen der Produktkategorie und eine Nummer für die Reihenfolge ein.
 +
 
 +
#(im Beispiel Zigaretten).
 +
#Nummer/Reihenfolge.
 +
#Speichern
 +
 
 +
[[Datei:image20.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Nach dem Speichern wählen Sie bitte wieder '''PoS-Produktkategorien.'''
 +
[[Datei:image21.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie sehen nun in der Liste PoS-Produktkategorien das neue Produkt Zigaretten.
 +
[[Datei:image22.png|ohne|mini]]
 +
<br />{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Wenn Sie bei den Produkten etwas verändert, hinzugefügt oder gelöscht haben müssen Sie bitte das POS nach den Veränderungen NEU STARTEN , da ihre Änderungen sonst nicht an das POS übertragen werden. }}_______________________________________________________________________________________________________________________________________
 +
 
 +
====Backend PoS-Produktkategorien löschen====
 +
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 +
 
 +
Klicken Sie hier auf Kasse.[[Datei:image17.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun die Ansicht Kasse angezeigt. Hier bitte unter Konfiguration, '''PoS-Produktkategorien''' wählen.[[Datei:image18.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun die Ansicht PoS-Produktkategorien angezeigt.
 +
 
 +
Hier wählen Sie wieder das Beispiel Zigaretten.[[Datei:image22.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun das angelegte Produkt angezeigt.
 +
 
 +
Hier wählen Sie Aktion und dann "Löschen".
 +
[[Datei:image23.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen dann nochmal einen Hinweis angezeigt.
 +
 
 +
Ob Sie den Datensatz wirklich löschen möchten?
 +
 
 +
Wenn Sie mit OK bestätigen ist der Datensatz gelöscht.
 +
[[Datei:image24.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Überprüfung ob der Datensatz wirklich gelöscht wurde.
 +
 
 +
Sie wählen erneut '''PoS-Produktkategorien.'''
 +
[[Datei:image25.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
'''In der Liste die Sie jetzt angezeigt bekommen sollte das gelöschte Produkt (im Beispiel Zigaretten)'''
 +
 
 +
'''nicht mehr angezeigt werden.'''
 +
 
 +
________________________________________________________________________________________________________________________
 +
 
 +
====Produktkategorien anlegen====
 +
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 +
 
 +
Klicken Sie hier auf Verkauf.
 +
[[Datei:Verkauf.png|ohne|mini]]
 +
 +
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.
 +
 
 +
Hier unter Konfiguration die Liste öffnen und dann '''Produktkategorien''' anklicken.
 +
[[Datei:image26.png|ohne|mini]]
 +
 +
Sie bekommen nun die Ansicht Produktkategorien angezeigt.
 +
 
 +
Hier wählen Sie oben links "Anlegen".
 +
[[Datei:image27.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie können nun eine neue Produktkategorie anlegen.
 +
 
 +
(im Beispiel Kondome)
 +
 
 +
Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
 +
 
 +
#Sie tragen den Kategoriennamen ein.
 +
#Bei Oberkategorie wählen Sie ALLE aus.
 +
#Speichern nicht vergessen.
 +
#Alles andere ist vor eingestellt und muss nicht verändert werden wenn es dazu keinen Anlass gibt.
 +
 
 +
[[Datei:image29.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Nach dem Speichern prüfen Sie bitte selbst ob ihre neue Produktkategorie angelegt wurde.
 +
 
 +
Dazu wählen Sie einfach nach dem Speichern '''Produktkatgorien'''.
 +
[[Datei:image30.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie sehen nun am Ende der Liste ihre neu angelegte Produktkategorie.
 +
[[Datei:image31.png|ohne|mini]]
 +
__________________________________________________________________________________________________________________________
 +
 
 +
====Produktkategorien ändern oder löschen====
 +
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 +
 
 +
Klicken Sie hier auf Verkauf.
 +
[[Datei:Verkauf.png|ohne|mini]]
 +
 +
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.
 +
 
 +
Hier unter Konfiguration die Liste öffnen und dann '''Produktkategorien''' anklicken.
 +
[[Datei:image26.png|ohne|mini]]
 +
 +
Sie bekommen nun die Ansicht Produktkategorien angezeigt.
 +
 
 +
Sie wählen einfach die Produktkategorie aus die Sie ändern oder löschen möchten.
 +
 
 +
(im Beispiel Kondome)
 +
[[Datei:image31.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun das Bearbeitungsfenster angezeigt (wie schon beim anlegen einer neuen Produktkategorie).
 +
 
 +
Wenn Sie oben links 1. wählen können Sie die Produktkategorie bearbeiten.
 +
 
 +
Die Schritte danach sind die gleichen wie beim anlegen einer neuen Produktkategorie
 +
 
 +
Unter 2. Aktion können Sie die Produktkategorie löschen.
 +
[[Datei:image32.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Wenn Sie löschen gewählt haben werden Sie nochmal gefragt ob Sie den Datensatz wirklich löschen möchten.
 +
[[Datei:image33.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Nach der Auswahl '''OK''' können Sie wieder selbst prüfen ob die Produktkategorie gelöscht wurde.
 +
 
 +
Sie wählen dazu einfach oben links wieder Produktkategorien und gelangen so zur Liste.
  
====Backend/Produkte anlegen/ hinzufügen und ausblenden/====
+
In der Liste sollte der Eintrag Kondome nun fehlen und wurde somit erfolgreich gelöscht.
====MwSt. Satz eintragen, verändern, anzeigen.====
+
[[Datei:image34.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
___________________________________________________________________________________________________________________________
 +
 
 +
====Backend/Produkte anlegen/ hinzufügen und ausblenden, MwSt. Satz eintragen====
 
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
  
Zeile 530: Zeile 899:
 
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.  
 
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.  
  
Hier unter Verkauf die Liste öffnen und dann Produkte anklicken.
+
Hier unter Verkauf die Liste öffnen und dann '''Produkte''' anklicken.
[[Datei:ProdukteVerkauf2.png|ohne|mini]]
+
[[Datei:image11.png|ohne|mini]]
  
  
Zeile 541: Zeile 910:
  
 
'''Beispiel'''
 
'''Beispiel'''
 +
 +
Die Felder die ausgefüllt werden müssen sind alles '''MUSS''' Felder und '''KEINE''' kann Felder!
 +
 +
Gehen Sie bitte Schritt für Schritt vor.....
  
 
#Produktbezeichnung eintragen (im Beispiel Chef Salat).
 
#Produktbezeichnung eintragen (im Beispiel Chef Salat).
#Häkchen bei- Kann verkauft werden muss gesetzt sein.
+
#Häkchen bei- Kann verkauft werden '''MUSS''' gesetzt sein. ''(<u>fehlt dieses Häkchen wird das Produkt nicht auf dem POS angezeig</u>t).''
#Häkchen bei- Kann eingekauft werden muss gesetzt sein.                                                                                                                                      <u>> Reiter Allgemeine Informationen <</u>
+
#Häkchen bei- Kann eingekauft werden '''MUSS''' gesetzt sein.                                                                                                                                      <u>> Reiter Allgemeine Informationen <</u>
#Produktart muss ausgewählt werden (im Beispiel Dienstleistung).
+
#Produktart '''MUSS''' ausgewählt werden (im Beispiel Dienstleistung).
#Interne Referenz muss eingetragen werden (im Beispiel 11).
+
#Interne Referenz '''MUSS''' eingetragen werden (im Beispiel 11).
#Interne Kategorie muss ausgewählt werden (im Beispiel Alle/Speisen).
+
#Interne Kategorie '''MUSS''' ausgewählt werden (im Beispiel Alle/Speisen).
#Verkaufspreis muss eingetragen werden.[[Datei:Produkt anlegen1.png|ohne|mini|1142x1142px]]
+
#Verkaufspreis '''MUSS''' eingetragen werden.[[Datei:image12.png|ohne|mini|627x627px]]
  
  
 
<u>> Reiter Verkauf <</u>
 
<u>> Reiter Verkauf <</u>
  
#Häkchen bei- Verfügbar am Point Of Sale muss gesetzt werden.
+
#Häkchen bei- Verfügbar am Point Of Sale '''MUSS''' gesetzt werden.
#Point of Sale Kategorie muss eingetragen werden. (im Beispiel, Speisen)[[Datei:Produkt anlegen2.png|ohne|mini|1259x1259px]]<br /><u>> Reiter Abrechnung < (''hier wird auch die MwSt. eingetragen oder angepasst'')</u>
+
#Point of Sale Kategorie '''MUSS''' eingetragen werden. (im Beispiel, Speisen).[[Datei:image14.png|ohne|mini|591x591px]]<br />
##Steuern (Verkauf) muss die Umsatzsteuer eingetragen werden.
+
#<u>> Im Reiter Abrechnung < (''hier wird auch die MwSt. eingetragen oder angepasst'')</u>
##Steuern (Einkauf) muss die Vorsteuer eingetragen werden.
+
##Steuern (Verkauf) '''MUSS''' die Umsatzsteuer eingetragen werden.
##Fakturierungsregel- muss Rechnung bei Auftrag angeklickt werden.[[Datei:Produkt anlegen3.png|ohne|mini|1053x1053px]]<br /><u>> Reiter Ticket <</u>
+
##Steuern (Einkauf) '''MUSS''' die Vorsteuer eingetragen werden.
###Reihenfolge muss eingetragen werden.
+
##Fakturierungsregel- '''MUSS''' Rechnung bei Auftrag angeklickt werden.[[Datei:image15.png|ohne|mini|568x568px]]<br /><u>> Reiter Ticket <</u>
###Ticket Display Name muss eingetragen werden.
+
###Reihenfolge '''MUSS''' eingetragen werden.
###Print Name muss eingetragen werden.
+
###Ticket Display Name '''MUSS''' eingetragen werden.
###Lock Timeout (Sec) muss eingetragen werden.
+
###Print Name '''MUSS''' eingetragen werden.
###Ticket Template muss eingetragen werden.[[Datei:Produkt anlegen4.png|ohne|mini]]
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###Lock Timeout (Sec) '''MUSS''' eingetragen werden.
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###Ticket Template '''MUSS''' eingetragen werden.[[Datei:image16.png|ohne|mini|514x514px]]<br />
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'''Am Ende bitte oben links "Speichern" nicht vergessen.'''
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{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Wenn Sie bei den Produkten etwas verändert, hinzugefügt oder gelöscht haben müssen Sie bitte das POS nach den Veränderungen NEU STARTEN , da ihre Änderungen sonst nicht an das POS übertragen werden. }}
  
'''Am Ende oben links bitte "Speichern".'''
 
  
 
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====Ersatz- oder neue Produkte hinzufügen====
 
====Ersatz- oder neue Produkte hinzufügen====
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Nach der Bearbeitung klicken Sie oben links bitte wieder auf  "Speichern".
 
Nach der Bearbeitung klicken Sie oben links bitte wieder auf  "Speichern".
  
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====Produktzuordnung Damen Provision====
 
====Produktzuordnung Damen Provision====
 
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
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'''Am Ende oben links bitte "Speichern".'''
 
'''Am Ende oben links bitte "Speichern".'''
  
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====Backend/ Karten Historie====
 
====Backend/ Karten Historie====
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Es öffnet sich die Kasse.
 
Es öffnet sich die Kasse.
 
[[Datei:BackendPOS3.png|ohne|mini]]
 
[[Datei:BackendPOS3.png|ohne|mini]]
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<br />
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===MwSt. Satz eintragen, verändern und anzeigen.===
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Klicken Sie auf Verkauf.[[Datei:Verkauf.png|ohne|mini]]
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Öffnen Sie unter Verkauf den Reiter "Konfiguration" und klicken dann bitte auf "Produktkategorien".
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[[Datei:MwSt.png|ohne|mini]]
  
  
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Klicken Sie in der Liste die sich geöffnet hat z.B. auf Alle/Säfte
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[[Datei:Produktkategorien1.png|ohne|mini]]
  
  
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Sie sehen nun das Produkt Säfte und klicken hier bitte auf  "Bearbeiten"
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[[Datei:Säfte.png|ohne|mini]]
  
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+
 
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Hier können Sie nun die MwSt. bearbeiten, anpassen, ändern.
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[[Datei:Steuer bearbeiten.png|ohne|mini]]
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Bitte am Ende des Vorgangs oben links "Speichern" nicht vergessen.
  
  
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===Backend/Ticketnutzung===
 
===Backend/Ticketnutzung===
  
  
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===Backend/Spindnutzung===
 
===Backend/Spindnutzung===
 
{{Links | Thema1 = }}
 
{{Links | Thema1 = }}
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[[Kategorie:Kamberi Group]]

Anhänge

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