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KAMBERI GROUP: Unterschied zwischen den Versionen – Maxcrc MediaWiki

KAMBERI GROUP: Unterschied zwischen den Versionen

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{{translate|Bedienungsanleitung}}
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{{DISPLAYTITLE:Bedienungsanleitung}}
  
 
=='''Bedienungsanleitung'''==
 
=='''Bedienungsanleitung'''==
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===Management Eingangsautomat===
 
===Management Eingangsautomat===
  
  
'''Herren Karte Ablauf¶'''
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'''Herren Tageskarte¶(Barzahlung)'''
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Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
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[[Datei:Herren1.png|ohne|mini]]
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Schritt 2, treffen Sie ihre Auswahl.
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[[Datei:Karten Herren.png|ohne|mini]]
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Schritt 3, Tageskarte Herren.
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Tippen Sie unten rechts auf Bezahlung und wählen im Anschluss ihre Bezahlart aus.
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[[Datei:Tageskarte Herren2.png|ohne|mini]]
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Schritt 4, Bezahlart wählen und bezahlen (im Beispiel Bargeld).
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[[Datei:Bezahlart Bargeld.png|ohne|mini]]
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Schritt 5, Barzahlung
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[[Datei:Barzahlung.png|ohne|mini]]
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'''Herren Tageskarte ¶(Kartenzahlung)'''
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Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
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[[Datei:Herren1.png|ohne|mini]]
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Schritt 2, treffen Sie ihre Auswahl.
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[[Datei:Karten Herren.png|ohne|mini]]
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Schritt 3, Tageskarte Herren.
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Tippen Sie unten rechts auf Bezahlung und wählen im Anschluss ihre Bezahlart aus.
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[[Datei:Tageskarte Herren2.png|ohne|mini]]
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Schritt 4, Bezahlart wählen und bezahlen (im Beispiel Kartenzahlung).
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[[Datei:Bezahlung Karte.png|ohne|mini]]
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{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Die einzelnen Schritte wiederholen sich bei allen weiteren Bezahlvorgängen. }}
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Schritt 5, bezahlen Sie mit ihrer EC oder Kreditkarte.
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[[Datei:Bezahlung Karte2.png|ohne|mini]]
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Nach der Bezahlung bitte Karte entnehmen.
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[[Datei:Bitte Karte entnehmen.png|ohne|mini]]
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'''10er-Karte Herren ¶(Barzahlung)'''
  
 
Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
 
Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
[[Datei:HerrenKartekaufen .jpg|ohne|mini|282x282px]]
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[[Datei:Herren1.png|ohne|mini]]
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Schritt 2, treffen Sie ihre Auswahl.
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[[Datei:Karten Herren.png|ohne|mini]]
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Schritt 3, 10er Karte Herren.
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Tippen Sie unten rechts auf Bezahlung und wählen im Anschluss ihre Bezahlart aus.
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[[Datei:Bezahlung 10er Karte Herren.png|ohne|mini]]
  
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Schritt 4, Bezahlart wählen und bezahlen (im Beispiel Bargeld).[[Datei:Bezahlart Bargeld.png|ohne|mini]]
  
Schritt 2, drücken Sie Button Bezahlung.
 
  
[[Datei:HerrenKartekaufen2.jpg|ohne|mini]]
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Schritt 5, Barzahlung
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[[Datei:Barzahlung 10erKarte Herren.png|ohne|mini]]
  
  
Schritt 3, wählen Sie eine Bezahlart.
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'''10er-Karte Herren¶(Kartenzahlung)'''
[[Datei:HerrenKartekaufen3.jpg|ohne|mini]]
 
  
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Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
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[[Datei:Herren1.png|ohne|mini]]
  
.....wählen Sie eine Bezahlart, mit der gewählten Zahlungsmethode bezahlen
 
  
Sobald Sie die Zahlungsmethode gewählt haben, entnehmen Sie bitte nach dem Bezahlvorgang ihre Kredit- oder Girokarte, ihr Wechselgeld und ihre Quittung, je nach Zahlungsmethode.
+
Schritt 2, treffen Sie ihre Auswahl.
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[[Datei:Karten Herren.png|ohne|mini]]
  
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'''POS/RFID Damen Karte Ablauf¶'''
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Schritt 3, 10er Karte Herren.
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Tippen Sie unten rechts auf Bezahlung und wählen im Anschluss ihre Bezahlart aus.
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[[Datei:Bezahlung 10er Karte Herren.png|ohne|mini]]
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Schritt 4, Bezahlart wählen und bezahlen (im Beispiel Kartenzahlung).[[Datei:Bezahlung Karte.png|ohne|mini]]
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Schritt 5, Kartenzahlung
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[[Datei:10er Karte Bezahlung mit Karte.png|ohne|mini]]
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Nach der Bezahlung bitte Karte entnehmen.
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[[Datei:Bitte Karte entnehmen.png|ohne|mini]]
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'''Check-In Ablauf 10er Karte Herren'''
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Bitte scannen Sie eine RFID-Karte
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[[Datei:RFID Karte.png|ohne|mini]]
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Der Automat zeigt ihnen nach dem Scannen der RFID-Karte eine Gesamtübersicht
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und ihre restlichen Passagen. Drücken Sie bitte auf "Bezahlung".
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[[Datei:Check In Herren 10er Karte.png|ohne|mini]]
  
Schritt 1, drücken Sie Button Damen.¶
 
<br />
 
[[Datei:DamenKartekaufen1.jpg|ohne|mini]]
 
  
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Sie bekommen nun angezeigt "Vorgang Fertiggestellt" und können durch das Gate eintreten.
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[[Datei:Check IN Herren 10er Karte abgeschlossen.png|ohne|mini]]
  
Schritt 2,  bitte Scannen Sie eine RFID Karte.
 
  
[[Datei:DamenKartekaufen2.jpg|ohne|mini]]
+
'''Check-In Ablauf Ladies Karte'''
  
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Bitte scannen Sie eine RFID-Karte
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[[Datei:RFID Karte.png|ohne|mini]]
  
Schritt 3, bitte drücken Sie den Button Bezahlung.
 
  
[[Datei:DamenKarte3.jpg|ohne|mini]]
+
Der Automat zeigt ihnen nach dem Scannen der RFID-Karte eine Gesamtübersicht,
  
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den Gesamtbetrag der zu bezahlen ist, die Produkte und die Gültigkeit der Karte.
  
Schritt 4, wählen Sie eine Bezahlart.
+
Drücken Sie bitte auf "Bezahlung"
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[[Datei:Check in Ladies2.png|ohne|mini]]
  
[[Datei:DamenKarte4.jpg|ohne|mini]]
 
  
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Und wählen im Anschluss eine Bezahlart aus.
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[[Datei:Bezahlart wählen2.png|ohne|mini]]
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Nach dem Bezahlvorgang können Sie durch das Gate eintreten.
  
....wählen Sie eine Bezahlart, mit der gewählten Zahlungsmethode bezahlen
+
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Sobald Sie die Zahlungsmethode gewählt haben, entnehmen Sie bitte nach dem Bezahlvorgang ihre Kredit- oder Girokarte, ihr Wechselgeld und ihre Quittung, je nach Zahlungsmethode.
+
<br />
  
 +
===Management Ausgangsautomat===
 +
Bitte scannen Sie eine RFID-Karte
 +
[[Datei:VU Ausgang.png|ohne|mini]]
 +
 +
<u>(''in Bearbeitung'').........</u>
 
__________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
__________________________________________________________________________________________________________________________________________
  
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===Management Kasse Kartenausgabe===
 
===Management Kasse Kartenausgabe===
  
====Damen Karte Freier Eintritt====
+
====POS / RFID - Damen Karte freier Eintritt====
 
Schritt 1, drücke Sie Button Damen Freier Eintritt.
 
Schritt 1, drücke Sie Button Damen Freier Eintritt.
  
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<br />
 
<br />
  
 +
{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Jeglicher Zutritt nur mit vorherigem Check-In am Automaten möglich!
 +
 +
1. Check-In am Automat
 +
 +
2. Zutritt durch das Gate
 +
 +
3. Nur dann ist der Kauf von Produkten möglich. }}<br />
 
====POS / RFID - Karte Herren freier Eintritt====
 
====POS / RFID - Karte Herren freier Eintritt====
  
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Es erscheint das folgende Fenster (der Kunde hat bezahlt).[[Datei:Der Kunde hat bezahlt.png|ohne|mini]]
 
Es erscheint das folgende Fenster (der Kunde hat bezahlt).[[Datei:Der Kunde hat bezahlt.png|ohne|mini]]
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<br />
 +
 +
{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Jeglicher Zutritt nur mit vorherigem Check-In am Automaten möglich!
 +
 +
1. Check-In am Automat
 +
 +
2. Zutritt durch das Gate
 +
 +
3. Nur dann ist der Kauf von Produkten möglich. }}
 +
  
 
______________________________________________________________________________________________________________
 
______________________________________________________________________________________________________________
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====Durchführung Storno====
 
====Durchführung Storno====
<br />
+
Sie haben ihre Kasse geöffnet und möchten ein Storno durchführen.
 +
 
 +
Der Kunde im Beispiel hat einen Apfelsaft gekauft.
 +
 
 +
Klicken Sie bitte auf Storno.
 +
[[Datei:Durchführung Storno3.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Es öffnet sich folgende Ansicht, hier drücken Sie bitte auf die Lupe.
 +
[[Datei:Durchführung Storno4.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun alle Produkte von diesem Tag angezeigt die Sie stornieren können.
 +
 
 +
Drücken Sie bitte auf Storno.
 +
[[Datei:Durchführung Storno6.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
In der nächsten Ansicht bekommen Sie das Produkt angezeigt was storniert werden soll.
 +
 
 +
Drücken Sie bitte auf Zahlung.
 +
[[Datei:Durchführung Storno7.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun angezeigt bitte Karte scannen.
 +
 
 +
Scannen Sie bitte die Karte auf der das Produkt storniert werden soll.
 +
[[Datei:Durchführung Storno8.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun folgendes zuerst angezeigt...
 +
[[Datei:Durchführung Storno9.png|ohne|mini]]
 +
....und gleich im Anschluss
 +
[[Datei:Durchführung Storno10.png|ohne|mini]]
 +
Scannen Sie nun bitte die Supervisor-Karte.
 +
 
 +
Der Vorgang ist danach abgeschlossen.
 +
 
 +
 
 +
Sie können dies wie folgt prüfen.
 +
 
 +
Prüfung 1
 +
 
 +
Klicken Sie bitte auf Storno.
 +
 
 +
Und in der nächsten Ansicht wieder auf die Lupe.
 +
[[Datei:Durchführung Storno3.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie sehen nun das hinter dem Produkt was Sie gerade storniert haben kein "STORNO" mehr steht.
 +
[[Datei:Durchführung Storno12.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
Prüfung 2
 +
 
 +
Klicken Sie auf der Kasse auf RFID Info.
 +
[[Datei:Durchführung Storno13.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Bitte scannen Sie die RFID Karte wo der Betrag wieder gutgeschrieben werden sollte.
 +
[[Datei:Durchführung Storno14.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
Unter Kartenguthaben sehen Sie den Betrag auf der Karte.
 +
[[Datei:Durchführung Storno15.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
Prüfung 3 (im Backend)
 +
 
 +
Sie sehen im Backend bei Bestellungen das die 3,50€ wieder Gutgeschrieben wurden.
 +
[[Datei:Durchführung Storno16.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
Prüfung 4
 +
 
 +
In der gleichen Ansicht können Sie auf den Minus Betrag drücken und bekommen dann
 +
 
 +
in der nächsten Ansicht unter Typ die Verkaufsrückerstattung angezeigt.
 +
[[Datei:Durchführung Storno17.png|ohne|mini]]<br />
 +
====Bestellung mit Spindnummer (Angemeldet ist ein Mitarbeiter/Mitarbeiterin)====
 +
Wählen Sie ein Produkt aus (z.B. Softgetränke).
 +
[[Datei:image2.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Im nächsten Schritt z.B. Coca Cola
 +
[[Datei:image3.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Es öffnet sich folgendes PopUp.
 +
 
 +
Sie klicken bitte auf Spinde.
 +
[[Datei:image4.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie sehen nun ein Zahleneingabefeld
 +
[[Datei:image5.png|ohne|mini]]
 +
Hier geben Sie die Spindnummer vom Kunden ein,
 +
[[Datei:image6.png|ohne|mini]]
 +
danach erscheint "Bitte scannen Sie die Supervisor Karte"
 +
 
 +
Nach dem scannen der Supervisor Karte, sehen Sie das gewählte Produkt.
 +
 
 +
Sie drücken bitte auf Zahlung.
 +
[[Datei:image9.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun angezeigt das der Kunde bezahlt hat.
 +
[[Datei:image10.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
====Bestellung mit Spindnummer (Angemeldet ist ein Supervisor/Manager)====
 +
Wählen Sie ein Produkt aus (z.B. Softgetränke).
 +
[[Datei:image2.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Im nächsten Schritt z.B. Coca Cola
 +
[[Datei:image3.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
Es öffnet sich folgendes PopUp.
 +
 
 +
Sie klicken bitte auf Spinde.
 +
[[Datei:image4.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie sehen nun ein Zahleneingabefeld
 +
[[Datei:image5.png|ohne|mini]]
 +
Hier geben Sie die Spindnummer vom Kunden ein
 +
 
 +
Sie sehen das gewählte Produkt.
 +
 
 +
Sie drücken bitte auf Zahlung.
 +
[[Datei:image9.png|ohne|mini]]
 +
 
  
====Bestellung mit Spindnummer====
+
Sie bekommen nun angezeigt das der Kunde bezahlt hat.
 +
[[Datei:image10.png|ohne|mini]]
  
  
____________________________________________________________________________________________________________________________________________<br /><span name="Sobald-Sie-die-Zahlungsmethode-gewählt-haben-entnehmen-Sie-bitte-nach-dem-Bezahlvorgang-Ihre-Kredit--oder-Girokarte-Ihr-Wechselgeld-und-Ihre-Quittung-je-nach-Zahlungsmethode"></span>
+
____________________________________________________________________________________________________________________<span name="Sobald-Sie-die-Zahlungsmethode-gewählt-haben-entnehmen-Sie-bitte-nach-dem-Bezahlvorgang-Ihre-Kredit--oder-Girokarte-Ihr-Wechselgeld-und-Ihre-Quittung-je-nach-Zahlungsmethode"></span>
 
===Management Mitarbeiter===
 
===Management Mitarbeiter===
 
Mitarbeiter können ebenfalls an der Kasse Kartenausgabe verwaltet werden.
 
Mitarbeiter können ebenfalls an der Kasse Kartenausgabe verwaltet werden.
  
 
+
====RFID Personalkarte (Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist schon in der Namensliste hinterlegt)====
'''RFID Personalkarte (Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist schon in der Namensliste hinterlegt)'''               
 
 
 
 
Wählen Sie das Produkt RFID aus.
 
Wählen Sie das Produkt RFID aus.
 
[[Datei:RFID Herren Karte 1.jpg|ohne|mini]]
 
[[Datei:RFID Herren Karte 1.jpg|ohne|mini]]
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+
====RFID Personalkarte (Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist noch nicht erfasst)====
'''RFID Personalkarte (Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist noch nicht erfasst)'''
 
 
 
 
Wählen Sie das Produkt RFID aus.
 
Wählen Sie das Produkt RFID aus.
 
[[Datei:RFID Herren Karte 1.jpg|ohne|mini]]
 
[[Datei:RFID Herren Karte 1.jpg|ohne|mini]]
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Wiederholen Sie bitte ab hier die Schritte aus der Anleitung.  
 
Wiederholen Sie bitte ab hier die Schritte aus der Anleitung.  
  
RFID Personalkarte (Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist schon in der Namensliste hinterlegt).
+
<br />
  
 +
{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Die einzelnen Schritte wiederholen sich bei allen weiteren RFID- Personalkarten ( Personalleiter, Supervisor und Lady-Karte) }}
  
'''Die einzelnen Schritte wiederholen sich bei allen weiteren RFID- Personalkarten ( Personalleiter, Supervisor und Lady-Karte)'''
 
  
_______________________________________________________________________________________________________________________
+
 
 +
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
  
 
===Registrierung Damen===
 
===Registrierung Damen===
'''Registrierungsablauf'''
+
 
 +
====Registrierungsablauf====
  
  
Zeile 345: Zeile 594:
  
 
===Management Spinde===
 
===Management Spinde===
'''Spinde nach Kontrolle und Reinigung durch Fachpersonal'''
+
 
 +
====Spinde nach Kontrolle und Reinigung durch Fachpersonal====
  
  
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________________________________________________________________________________________________________________________________________________
+
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
 +
 
 +
====Backend PoS-Produktkategorien anlegen====
 +
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 +
 
 +
Klicken Sie hier auf Kasse.
 +
[[Datei:image17.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun die Ansicht Kasse angezeigt. Hier bitte unter Konfiguration, '''PoS-Produktkategorien''' wählen.
 +
[[Datei:image18.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun die Ansicht PoS-Produktkategorien angezeigt. Hier bitte oben links '''"Anlegen"''' wählen.
 +
[[Datei:image19.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Im nächsten Fenster was sich öffnet tragen Sie den Namen der Produktkategorie und eine Nummer für die Reihenfolge ein.
 +
 
 +
#(im Beispiel Zigaretten).
 +
#Nummer/Reihenfolge.
 +
#Speichern
 +
 
 +
[[Datei:image20.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Nach dem Speichern wählen Sie bitte wieder '''PoS-Produktkategorien.'''
 +
[[Datei:image21.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie sehen nun in der Liste PoS-Produktkategorien das neue Produkt Zigaretten.
 +
[[Datei:image22.png|ohne|mini]]
 +
<br />{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Wenn Sie bei den Produkten etwas verändert, hinzugefügt oder gelöscht haben müssen Sie bitte das POS nach den Veränderungen NEU STARTEN , da ihre Änderungen sonst nicht an das POS übertragen werden. }}_______________________________________________________________________________________________________________________________________
  
====Backend/Produkte anlegen/ hinzufügen und ausblenden/====
+
====Backend PoS-Produktkategorien löschen====
====MwSt. Satz eintragen, verändern, anzeigen.====
+
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 +
 
 +
Klicken Sie hier auf Kasse.[[Datei:image17.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun die Ansicht Kasse angezeigt. Hier bitte unter Konfiguration, '''PoS-Produktkategorien''' wählen.[[Datei:image18.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun die Ansicht PoS-Produktkategorien angezeigt.
 +
 
 +
Hier wählen Sie wieder das Beispiel Zigaretten.[[Datei:image22.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun das angelegte Produkt angezeigt.
 +
 
 +
Hier wählen Sie Aktion und dann "Löschen".
 +
[[Datei:image23.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen dann nochmal einen Hinweis angezeigt.
 +
 
 +
Ob Sie den Datensatz wirklich löschen möchten?
 +
 
 +
Wenn Sie mit OK bestätigen ist der Datensatz gelöscht.
 +
[[Datei:image24.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Überprüfung ob der Datensatz wirklich gelöscht wurde.
 +
 
 +
Sie wählen erneut '''PoS-Produktkategorien.'''
 +
[[Datei:image25.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
'''In der Liste die Sie jetzt angezeigt bekommen sollte das gelöschte Produkt (im Beispiel Zigaretten)'''
 +
 
 +
'''nicht mehr angezeigt werden.'''
 +
 
 +
________________________________________________________________________________________________________________________
 +
 
 +
====Produktkategorien anlegen====
 
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
  
 
Klicken Sie hier auf Verkauf.
 
Klicken Sie hier auf Verkauf.
 
[[Datei:Verkauf.png|ohne|mini]]
 
[[Datei:Verkauf.png|ohne|mini]]
 +
 +
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.
  
 +
Hier unter Konfiguration die Liste öffnen und dann '''Produktkategorien''' anklicken.
 +
[[Datei:image26.png|ohne|mini]]
 +
 +
Sie bekommen nun die Ansicht Produktkategorien angezeigt.
  
 +
Hier wählen Sie oben links "Anlegen".
 +
[[Datei:image27.png|ohne|mini]]
 +
 +
 +
Sie können nun eine neue Produktkategorie anlegen.
 +
 +
(im Beispiel Kondome)
 +
 +
Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
 +
 +
#Sie tragen den Kategoriennamen ein.
 +
#Bei Oberkategorie wählen Sie ALLE aus.
 +
#Speichern nicht vergessen.
 +
#Alles andere ist vor eingestellt und muss nicht verändert werden wenn es dazu keinen Anlass gibt.
 +
 +
[[Datei:image29.png|ohne|mini]]
 +
 +
 +
Nach dem Speichern prüfen Sie bitte selbst ob ihre neue Produktkategorie angelegt wurde.
 +
 +
Dazu wählen Sie einfach nach dem Speichern '''Produktkatgorien'''.
 +
[[Datei:image30.png|ohne|mini]]
 +
 +
 +
Sie sehen nun am Ende der Liste ihre neu angelegte Produktkategorie.
 +
[[Datei:image31.png|ohne|mini]]
 +
__________________________________________________________________________________________________________________________
 +
 +
====Produktkategorien ändern oder löschen====
 +
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 +
 +
Klicken Sie hier auf Verkauf.
 +
[[Datei:Verkauf.png|ohne|mini]]
 +
 
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.  
 
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.  
  
Hier unter Verkauf die Liste öffnen und dann Produkte anklicken.
+
Hier unter Konfiguration die Liste öffnen und dann '''Produktkategorien''' anklicken.
[[Datei:ProdukteVerkauf2.png|ohne|mini]]
+
[[Datei:image26.png|ohne|mini]]
 +
 +
Sie bekommen nun die Ansicht Produktkategorien angezeigt.
 +
 
 +
Sie wählen einfach die Produktkategorie aus die Sie ändern oder löschen möchten.
 +
 
 +
(im Beispiel Kondome)
 +
[[Datei:image31.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun das Bearbeitungsfenster angezeigt (wie schon beim anlegen einer neuen Produktkategorie).
 +
 
 +
Wenn Sie oben links 1. wählen können Sie die Produktkategorie bearbeiten.
 +
 
 +
Die Schritte danach sind die gleichen wie beim anlegen einer neuen Produktkategorie
 +
 
 +
Unter 2. Aktion können Sie die Produktkategorie löschen.
 +
[[Datei:image32.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Wenn Sie löschen gewählt haben werden Sie nochmal gefragt ob Sie den Datensatz wirklich löschen möchten.
 +
[[Datei:image33.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Nach der Auswahl '''OK''' können Sie wieder selbst prüfen ob die Produktkategorie gelöscht wurde.
 +
 
 +
Sie wählen dazu einfach oben links wieder Produktkategorien und gelangen so zur Liste.
 +
 
 +
In der Liste sollte der Eintrag Kondome nun fehlen und wurde somit erfolgreich gelöscht.
 +
[[Datei:image34.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
___________________________________________________________________________________________________________________________
 +
 
 +
====Backend/Produkte anlegen/ hinzufügen und ausblenden, MwSt. Satz eintragen====
 +
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 +
 
 +
Klicken Sie hier auf Verkauf.
 +
[[Datei:Verkauf.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.
 +
 
 +
Hier unter Verkauf die Liste öffnen und dann '''Produkte''' anklicken.
 +
[[Datei:image11.png|ohne|mini]]
  
  
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'''Beispiel'''
 
'''Beispiel'''
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Die Felder die ausgefüllt werden müssen sind alles '''MUSS''' Felder und '''KEINE''' kann Felder!
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Gehen Sie bitte Schritt für Schritt vor.....
  
 
#Produktbezeichnung eintragen (im Beispiel Chef Salat).
 
#Produktbezeichnung eintragen (im Beispiel Chef Salat).
#Häkchen bei- Kann verkauft werden muss gesetzt sein.
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#Häkchen bei- Kann verkauft werden '''MUSS''' gesetzt sein. ''(<u>fehlt dieses Häkchen wird das Produkt nicht auf dem POS angezeig</u>t).''
#Häkchen bei- Kann eingekauft werden muss gesetzt sein.                                                                                                                                      <u>> Reiter Allgemeine Informationen <</u>
+
#Häkchen bei- Kann eingekauft werden '''MUSS''' gesetzt sein.                                                                                                                                      <u>> Reiter Allgemeine Informationen <</u>
#Produktart muss ausgewählt werden (im Beispiel Dienstleistung).
+
#Produktart '''MUSS''' ausgewählt werden (im Beispiel Dienstleistung).
#Interne Referenz muss eingetragen werden (im Beispiel 11).
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#Interne Referenz '''MUSS''' eingetragen werden (im Beispiel 11).
#Interne Kategorie muss ausgewählt werden (im Beispiel Alle/Speisen).
+
#Interne Kategorie '''MUSS''' ausgewählt werden (im Beispiel Alle/Speisen).
#Verkaufspreis muss eingetragen werden.[[Datei:Produkt anlegen1.png|ohne|mini|1142x1142px]]
+
#Verkaufspreis '''MUSS''' eingetragen werden.[[Datei:image12.png|ohne|mini|627x627px]]
  
  
 
<u>> Reiter Verkauf <</u>
 
<u>> Reiter Verkauf <</u>
  
#Häkchen bei- Verfügbar am Point Of Sale muss gesetzt werden.
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#Häkchen bei- Verfügbar am Point Of Sale '''MUSS''' gesetzt werden.
#Point of Sale Kategorie muss eingetragen werden. (im Beispiel, Speisen)[[Datei:Produkt anlegen2.png|ohne|mini|1259x1259px]]<br /><u>> Reiter Abrechnung < (''hier wird auch die MwSt. eingetragen oder angepasst'')</u>
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#Point of Sale Kategorie '''MUSS''' eingetragen werden. (im Beispiel, Speisen).[[Datei:image14.png|ohne|mini|591x591px]]<br />
##Steuern (Verkauf) muss die Umsatzsteuer eingetragen werden.
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#<u>> Im Reiter Abrechnung < (''hier wird auch die MwSt. eingetragen oder angepasst'')</u>
##Steuern (Einkauf) muss die Vorsteuer eingetragen werden.
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##Steuern (Verkauf) '''MUSS''' die Umsatzsteuer eingetragen werden.
##Fakturierungsregel- muss Rechnung bei Auftrag angeklickt werden.[[Datei:Produkt anlegen3.png|ohne|mini|1053x1053px]]<br /><u>> Reiter Ticket <</u>
+
##Steuern (Einkauf) '''MUSS''' die Vorsteuer eingetragen werden.
###Reihenfolge muss eingetragen werden.
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##Fakturierungsregel- '''MUSS''' Rechnung bei Auftrag angeklickt werden.[[Datei:image15.png|ohne|mini|568x568px]]<br /><u>> Reiter Ticket <</u>
###Ticket Display Name muss eingetragen werden.
+
###Reihenfolge '''MUSS''' eingetragen werden.
###Print Name muss eingetragen werden.
+
###Ticket Display Name '''MUSS''' eingetragen werden.
###Lock Timeout (Sec) muss eingetragen werden.
+
###Print Name '''MUSS''' eingetragen werden.
###Ticket Template muss eingetragen werden.[[Datei:Produkt anlegen4.png|ohne|mini]]
+
###Lock Timeout (Sec) '''MUSS''' eingetragen werden.
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###Ticket Template '''MUSS''' eingetragen werden.[[Datei:image16.png|ohne|mini|514x514px]]<br />
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'''Am Ende bitte oben links "Speichern" nicht vergessen.'''
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{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Wenn Sie bei den Produkten etwas verändert, hinzugefügt oder gelöscht haben müssen Sie bitte das POS nach den Veränderungen NEU STARTEN , da ihre Änderungen sonst nicht an das POS übertragen werden. }}
  
'''Am Ende oben links bitte "Speichern".'''
 
  
 
<nowiki>-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</nowiki>
 
<nowiki>-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</nowiki>
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====Ersatz- oder neue Produkte hinzufügen====
 
====Ersatz- oder neue Produkte hinzufügen====
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Nach der Bearbeitung klicken Sie oben links bitte wieder auf  "Speichern".
 
Nach der Bearbeitung klicken Sie oben links bitte wieder auf  "Speichern".
  
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====Produktzuordnung Damen Provision====
 
====Produktzuordnung Damen Provision====
 
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
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'''Am Ende oben links bitte "Speichern".'''
 
'''Am Ende oben links bitte "Speichern".'''
  
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====Backend/ Karten Historie====
 
====Backend/ Karten Historie====
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Die Person ist nun im System angelegt.
 
Die Person ist nun im System angelegt.
 
[[Datei:Der Kunde hat bezahlt.png|ohne|mini]]
 
[[Datei:Der Kunde hat bezahlt.png|ohne|mini]]
 
  
 
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====Backend/Personen deaktivieren====
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<br />
 
====Backend/Kassensitzung====
 
====Backend/Kassensitzung====
 
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
 
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
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Es öffnet sich die Kasse.
 
Es öffnet sich die Kasse.
 
[[Datei:BackendPOS3.png|ohne|mini]]
 
[[Datei:BackendPOS3.png|ohne|mini]]
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<br />
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===MwSt. Satz eintragen, verändern und anzeigen.===
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Klicken Sie auf Verkauf.[[Datei:Verkauf.png|ohne|mini]]
  
  
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Öffnen Sie unter Verkauf den Reiter "Konfiguration" und klicken dann bitte auf "Produktkategorien".
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[[Datei:MwSt.png|ohne|mini]]
  
  
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Klicken Sie in der Liste die sich geöffnet hat z.B. auf Alle/Säfte
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[[Datei:Produktkategorien1.png|ohne|mini]]
  
<br />
+
 
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Sie sehen nun das Produkt Säfte und klicken hier bitte auf  "Bearbeiten"
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[[Datei:Säfte.png|ohne|mini]]
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Hier können Sie nun die MwSt. bearbeiten, anpassen, ändern.
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[[Datei:Steuer bearbeiten.png|ohne|mini]]
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Bitte am Ende des Vorgangs oben links "Speichern" nicht vergessen.
  
  
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===Backend/Ticketnutzung===
 
===Backend/Ticketnutzung===
  
  
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===Backend/Spindnutzung===
 
===Backend/Spindnutzung===
 
{{Links | Thema1 = }}
 
{{Links | Thema1 = }}
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[[Kategorie:Kamberi Group]]

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