Backend Frontend ~ ETISS ERP ~ Datasheet

Einführung

In den letzten Jahren haben neue Technologien dazu geführt, das sowohl große als auch kleine Unternehmen das Prozessmanagement neu organisieren müssen. im Hinblick auf die neue Dynamik sich ständig ändernder Rahmenparameter ist die Implementierung eines ERP-Systems ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Automatisierung. Es existieren viele Business-Software-Angebote auf dem Markt die sich jedoch nur auf die Bedürfnisse großer Unternehmen ausrichten. Mit dieser Software können bereits kleine Unternehmen ebenfalls von den Vorteilen eines ERP-Systems profitieren.

Allgemein

ETISS ERP wurde auf Basis der offenen Odoo ERP- und CRM-Systeme entwickelt. Diese Software wurde um nützliche Module erweitert, die die Arbeit im Bereich Handel, Produktion, Dokumentenmanagement von Unternehmen, die Nutzung von Webportalen und Verkaufsautomaten unterstützen. In Kürze wird eine Testplattform angeboten, um all diese Funktionen für einen limitierten Zeitraum kostenlos testen zu können. Lernen Sie die Möglichkeiten kennen und bewerten Sie die Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Umfeld.

ETISS overview.png

Funktionsmatrix

Die nachfolgende Übersicht beschreibt die Möglichkeiten der Software in den entsprechenden Kategorien.

ETISS ERP
Business 2 Business Vertrieb
Angebotserstellung Symbol OK.svg
Elektronische Signatur
Onlinebezahlung
Angebotsvorlagen
Verknüpfung Produkt mit Zusatzprodukt
Kundenregistrierung im Webportal
Verkauf Coupons / Gutscheine
Kapazitätskalender
Kapazitätsplaner
lokaler Vertrieb
Point of Sale (POS)
Informationsterminal
Kassenautomaten
Unterstützung elektronischer Zahlungsmittel
Verkauf unterschiedlicher Ticketvarianten
Ausgabe / Einzug von RFID-Karten
Onlinevertrieb
Webshop
Kartenzahlung
Paypal
Sofort
BlueCode
Finanzbuchaltung
Unterstützung Verordnung Registrierkassen
Schnittstelle Datev
Rechnungsabgrenzung
Ergebnisrechnung
Kommunikation
Email-Vorlagen
Automatischer Versand von Statistiken
Statistiken von Key Performance Indikatoren
Bereichsabsicherung
Management von Zutrittskontrollen für Vereinzelungen und

Validierung von Tickets

Personenzählungen
Berücksichtigung zusätzlicher Prüfkriterien
Schnittstelle für externe Anwendungen


Allgemeine Funktionsbeschreibung in den einzelnen Kategorien

Handel

Die Aufgaben in der Buchhaltung von Waren für unterschiedliche Unternehmensformen werden optimal unterstützt. Es können Waren mit verschiedenen Preislisten verwaltet werden. Quittungen und Ausgabenrechnungen, Bestellungen für den Kauf und Versand von Waren können im Online- und Offline-Modus erstellt werden. Die gesamte Lagerverwaltung ist mit Unterstützung für Barcode-Scanner verfügbar. Die statistische Analyse der Umsatz-, Buchhaltungs- und Steuerberichterstattung erfolgt in elektronischer Form weitestgehend automatisiert. Es werden POS-Terminals und Informationsterminals unterstützt. Die Benutzeroberfläche sowie fachliche spezielle Anforderungen können ebenfalls abgebildet werden.

Materialwirtschaft

Die Software gestattet die Erstellung von Stücklisten und Komponenten für einzelne Produkte für die Produktion. Die Lösung unterstützt die direkte Kommunikation mit dem Lager, um automatisch die Positionen von Waren und Komponenten zu verwalten. Zusätzlich zu den Aufträgen für die Erstellung von Produkten können unter der Berücksichtigung der Vorgänge bei Unterbesetzung von Produkten, entsprechende Bestellungen ausgelöst werden. Zu allen Aktivitäten werden zugehörige Berichte erzeugt.

Statistiken

Es werden für alle Verkaufsaktivitäten für frei konfigurierbare Zeitfenster entsprechende Statistiken zur Verfügung gestellt. Das Format und die Inhalte werden durch Vorlagen für das jeweilige Unternehmen standardisiert.

Technische Hintergrundinformation

Zusammenfassung

Oft stellen Unternehmen fest, dass es einen Softwarebedarf für unterschiedliche Aufgaben gibt, diesen jedoch aufgrund des hohen Aufwandes und der Komplexität der Aufgabe nicht selbst implementieren können. Für kleine und mittlere Unternehmen mit moderatem Wachstum ist es viel effizienter, mit einer modularen Softwarelösung in kleinen Schritten zu starten und sukzessive neue Funktionen hinzuzufügen. In den meisten praktischen Fällen ist ein flexibler und modularer Ansatz der optimale Weg in die Digitalisierung. Es bietet dem Unternehmen die notwendige Flexibilität, sich den neuen Bedingungen anzupassen. Die Geschäftsanforderungen werden niemals aufhören zu schwanken, insbesondere bei immer schneller wechselnden Technologiezyklen. Traditionelle Praktiken sind jetzt veraltet, da leistungsfähigere und dynamischere Lösungen existieren. Bei der Auswahl der besten Option für die IT-Unterstützung geht es nicht mehr nur darum, welche Software am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Langfristigen Erfolg erzielt man mit einer leicht anpassbaren Softwarelösung mit gutem Support. Dies kann der Schlüsselfaktor in der langfristigen Entwicklung Ihrer Betätigungsfelder sein.



Anhänge

Diskussionen