Kamberi Group Workflows
Inhaltsverzeichnis
Herren-Workflow für verlorene Karten
Ausgangsautomat
Anwendungsfall:
Ein Herr hat seine Karte im Club verloren. Er möchte für die Karte bezahlen und den Club verlassen.
Hinweis: Diese
Karten-Wiederherstellungsoption kostet 50,-€ "Karten-Wiederherstellungsgebühr" und zeigt 0,-€ Guthabenkarten an.
- Gehen Sie zum Ausgangsautomat
- Wählen Sie oben rechts die Schaltfläche „Karte verwalten“
- Bestätigen Sie den Personalzugang mit einer Managerkarte
- Wählen Sie die Option „Karte verloren“
- Finden Sie die verlorene Karte anhand der Schließfachnummer oder Ausstellungsdatum/-zeit visuell in der Liste
- Überprüfen Sie bei Bedarf die Kartendetails auf weitere Informationen
- Wählen Sie die Schaltfläche "Bezahlung" und bezahlen Sie die Karte entweder in bar oder mit einer Kreditkarte. In diesem Fall sind zusätzlich 50,- € „Karten-Wiederherstellungsgebühr“ enthalten.
- Der Manager kann nun die Tür öffnen und der Herr kann den Club verlassen.
Eingangsautomat
Anwendungsfall:
Ein Herr hat seine Karte im Club verloren. Er will bleiben und die Party fortsetzen.
Hinweis: Diese Wiederherstellungskartenoption zeigt nur Karten mit 0,-€ oder negativem Kontostand an.
- Gehen Sie zum Eingangsautomat durch das Gate
- Wählen Sie oben rechts die Schaltfläche „Karte verwalten“
- Bestätigen Sie den Personalzugang mit einer Managerkarte
- Geben Sie die Schließfachnummer für die verlorene Karte ein
- Überprüfen Sie bei Bedarf die Kartendetails auf weitere Informationen
- Wählen Sie die Schaltfläche "Bezahlung" und bezahlen Sie die Karte entweder in bar oder mit einer Kreditkarte. In diesem Fall sind zusätzlich 50,- € „Karten-Wiederherstellungsgebühr“ enthalten.v
- Nehmen Sie eine neu ausgestellte Karte aus dem Automaten
- Alle Informationen auf der Karte wie Anzahl der Gratisprodukte, Schließfachnummer, Anzahl der Ein- und Ausgänge werden von der verlorenen Karte auf eine neue kopiert.
- Der zuletzt erfasste „Eintritt“ wird auf der neuen Karte entfernt.
- Der Herr kann nun mit dieser neuen Karte das Tor betreten und die Party fortsetzen.
Damen-Workflow für verlorene Karten
Ausgangsautomat
Anwendungsfall:
Eine Dame hat im Club ihre Karte mit Guthaben verloren. Sie möchte Geld von der Karte abheben und gehen.
Hinweis: Diese Karten-Wiederherstellungsoption zeigt nur Karten mit positivem Guthaben ungleich Null an.
- Gehen Sie zum Ausgangsautomat
- Wählen Sie oben rechts die Schaltfläche „Karte verwalten“
- Bestätigen Sie den Personalzugang mit einer Managerkarte
- Wählen Sie die Option „Geld abheben“
- Finden Sie die verlorene Karte anhand der Schließfachnummer oder Ausstellungsdatum/-zeit visuell in der Liste
- Überprüfen Sie bei Bedarf die Kartendetails auf weitere Informationen
- Wählen Sie die Schaltfläche „Auszahlung“ und heben Sie Geld von der Karte ab
- Der Manager kann nun die Tür öffnen und die Dame kann den Club verlassen
Karte Laden Workflow
Ausgangsautomat
Anwendungsfall:
Wenn das System aus technischen Gründen nicht richtig funktioniert hat, Menschen verließen den Club, ohne für Dienstleistungen zu bezahlen, Diese Option ermöglicht die Zahlung geschuldeter Gelder, sobald der ordnungsgemäße Betrieb des Systems wieder aufgenommen wird.
Hinweis: Diese Karten-Zahlungsoption zeigt nur Karten mit negativem Kontostand an.
- Gehen Sie zum Ausgangsautomat
- Wählen Sie oben rechts die Schaltfläche „Karte verwalten“
- Bestätigen Sie den Personalzugang mit einer Managerkarte
- Wählen Sie die Option „Karte laden“
- Finden Sie die verlorene Karte anhand der Schließfachnummer oder Ausstellungsdatum/-zeit visuell in der Liste
- Überprüfen Sie bei Bedarf die Kartendetails auf weitere Informationen
- Wählen Sie die Schaltfläche "Bezahlung" und laden Sie die Karte entweder in bar oder mit einer Kreditkarte auf
- Der Manager kann nun die Tür öffnen und die Person kann den Club verlassen
Schließfach lösen Workflow
Ausgangsautomat
Anwendungsfall:
Ein Herr verließ den Club ohne Bezahlung. Während die Polizei nach ihm sucht, kann das Schließfach von einer anderen Person genutzt werden. Diese Option ermöglicht, das Schließfach von der Karte zu lösen.
- Gehen Sie zum Ausgangsautomat
- Wählen Sie oben rechts die Schaltfläche „Karte verwalten“
- Bestätigen Sie den Personalzugang mit einer Managerkarte
- Wählen Sie die Option "Schließfach lösen"
- Suchen Sie in der Liste nach der Karte, von der Sie das Schließfach entbinden möchten
- Lösen Sie das Schließfach, indem Sie auf "OK" drücken
Gutscheine Workflow
Kauf und Verwendung von Geschenkkarten am Eingangsautomaten
- Wählen Sie die Option "Herren"/"Gutschein"
- Wählen Sie eine der verfügbaren Geschenkkarten aus (50,- € ; 70,- € ; 100,- € ; 140,-€ )
- Wählen Sie die Schaltfläche "Bezahlung" und bezahlen Sie die Karte entweder in bar oder mit einer Kreditkarte
- Nehmen Sie die Karte
- Wählen Sie die Option „Check-In“
- Legen Sie die Karte erneut ein
- Wählen Sie die Schließfachgröße
- Wählen Sie die Schaltfläche "Bezahlung", warten Sie, bis die Zahlung abgeschlossen ist, und nehmen Sie die Karte
- Betreten Sie das Tor
Danach kann die Geschenkkarte als normale Herrenkarte verwendet werden. Hinweis: Das Guthaben auf einer Geschenkkarte kann nicht am Ausgangsautomaten ausgezahlt werden und kann nur als Bezahlung für den nächsten Eingang oder zum Kauf von Waren am POS verwendet werden.
Geschenkkarten im Web-Shop kaufen und auf dem Eingangsautomaten verwenden
Sie können Geschenkkarten im Web-Shop als registrierter Benutzer oder im "Gastmodus" kaufen.
- Wählen Sie auf der Hauptseite des Web-Shops einen Geschenkgutschein aus, den Sie kaufen möchten
- Bestätigen Sie Ihre Auswahl auf der Warenkorbseite
- Wenn Sie sich bereits zuvor registriert haben, geben Sie als Nächstes Ihre Anmeldeinformationen ein. Alternativ können Sie den "Gast-Modus" wählen und ohne Registrierung fortfahren.
- Wählen Sie im nächsten Schritt den gewünschten Zahlungsanbieter aus
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bezahlung". Sie werden auf die Seite eines Zahlungsanbieters weitergeleitet
- Zahlungsdaten eingeben und Geschenkkarte bezahlen
Danach werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie Rechnungen und Geschenkkarten im PDF-Format herunterladen können, oder, wenn Sie ein registrierter Benutzer sind, werden diese Ihnen per E-Mail zugeschickt, nachdem Sie die Transaktion abgeschlossen haben.
- Scannen Sie den Barcode aus der Geschenkkarten-PDF auf dem Barcode-Lesegerät am Eingangsautomaten mit einer für Sie bequemen Methode (drucken Sie ihn aus oder verwenden Sie ein Smartphone).
- Wählen Sie die Schaltfläche "Bezahlung", warten Sie, bis die Zahlung abgeschlossen ist, und nehmen Sie die Karte
- Wählen Sie die Option „Check-In“
- Legen Sie die Karte erneut ein
- Schließfachgröße auswählen
- Wählen Sie die Schaltfläche "Bezahlung", warten Sie, bis die Zahlung abgeschlossen ist, und nehmen Sie die Karte
- Betreten Sie das Tor
Ladies Cards and Deposit
Issuing a Lady Card
You can issue a lady card and assign a deposit for it on POS as a "kasse2" user.
Note: In the process of issuing a card all funds that are left on the card from previous owners will be discarded.
- Log in to POS and select "RFID Karte Damen" tile
- Select "RFID Damen Karte mit Steuer" card type
- Select "Add new user" icon at the top and fill in all necessary user data. Once you are done, click "Save" button (looks like an old school diskette).
- Confirm user selection by pressing "Kunde auswahlen" button.
- Scan an RFID card that will be issued to the lady.
- You will see that two products were added to the order. Confirm it by pressing the button at the bottom left.
- After that, make confirmation with a manager card and take the newly issued card.
Assigning a Deposit to the issued Lady Card
After issuing a lady card, you can assign a deposit to it at any time.
- Log in to POS as "kasse2" user and select "RFID Karte Damen" tile
- Select "Pfand RFID Karte Damen" tile
- Scan a lady's card that you wish to assign a deposit for
- A deposit will be assigned to the scanned card and the same deposit amount will be withdrawn from it after pressing "Bezahlung". The card will have a negative balance at this point.
- Confirm the transaction with the manager card
Returning a Card with Deposit
You can return a card that has a deposit assigned to it at the entrance VU.
Note: Before returning a card with deposit on it, make sure that it doesn't have negative balance. If the card has negative balance, it needs to be replenished at the exit VU.
- At the entrance VU select "Return a card" button at the top right corner
- Insert a card that has a deposit assigned to it. All other cards will be ignored.
- Select "Payout" button.
- Take the money. If the card has a positive balance on it, the amount of payout will be equal to " card balance + the price of the deposit".