KAMBERI GROUP

Bedienungsanleitung

Management Eingangsautomat

Herren Karte Ablauf¶

Schritt 1, drücken Sie Button Herren.

HerrenKartekaufen .jpg


Schritt 2, drücken Sie Button Bezahlung.

HerrenKartekaufen2.jpg


Schritt 3, wählen Sie eine Bezahlart.

HerrenKartekaufen3.jpg


.....wählen Sie eine Bezahlart, mit der gewählten Zahlungsmethode bezahlen

Sobald Sie die Zahlungsmethode gewählt haben, entnehmen Sie bitte nach dem Bezahlvorgang ihre Kredit- oder Girokarte, ihr Wechselgeld und ihre Quittung, je nach Zahlungsmethode.

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POS/RFID Damen Karte Ablauf¶

Schritt 1, drücken Sie Button Damen.¶

DamenKartekaufen1.jpg


Schritt 2, bitte Scannen Sie eine RFID Karte.

DamenKartekaufen2.jpg


Schritt 3, bitte drücken Sie den Button Bezahlung.

DamenKarte3.jpg


Schritt 4, wählen Sie eine Bezahlart.

DamenKarte4.jpg


....wählen Sie eine Bezahlart, mit der gewählten Zahlungsmethode bezahlen

Sobald Sie die Zahlungsmethode gewählt haben, entnehmen Sie bitte nach dem Bezahlvorgang ihre Kredit- oder Girokarte, ihr Wechselgeld und ihre Quittung, je nach Zahlungsmethode.

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Management Kasse Kartenausgabe

Damen Karte Freier Eintritt

Schritt 1, drücke Sie Button Damen Freier Eintritt.

DamenFreierEintritt1.jpg


Schritt 2, bitte Scannen Sie eine RFID Karte.

DamenFreierEintritt2.jpg


Schritt3, drücken Sie den Button Bezahlung.

DamenFreierEintritt3.jpg


Schritt 4, Vorgang abgeschlossen.

DamenFreierEintritt4.jpg


POS / RFID - Karte Herren freier Eintritt

Wählen Sie das Produkt RFID aus.

HerrenKartekostenlos1.png


Wählen Sie dann das Produkt RFID-Karte Herren kostenlos aus.

HerrenKartekostenlos2.png


Bitte scannen Sie eine RFID-Karte.

HerrenKartekostenlos3.png


Im Feld Kasse wird nun die kostenlose Herren Karte mit 0,00€ angezeigt.

HerrenKartekostenlos4.jpg


Drücken Sie nun auf Zahlung.

HerrenKartekostenlos5.jpg


Es erscheint die Aufforderung Zahlung: 0,00 € bitte Karte scannen,

scannen Sie nun bitte die Master-Karte.

Bitte scannen Sie die Manager Karte.png

Es erscheint das folgende Fenster (der Kunde hat bezahlt).

Der Kunde hat bezahlt.png

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POS / RFID - Karte Damen

Wählen Sie das Produkt RFID aus.

DamenKartePOS1.png


Wählen Sie das Produkt RFID Karte Damen aus.

DamenKartekostenlosPOS1.png


Sie bekommen nun ein Suchfeld angezeigt (Kunden suchen).

DamenKartePOS3.png


Klicken Sie auf die Lupe und es öffnet sich folgendes Fenster (Namensliste).

DamenKartePOS4.png


Wählen Sie aus der Namensliste nun die Dame welcher Sie die Karte zuordnen möchten.

DamenKartePOS5.png


Im Anschluss drücken Sie den Button "Kunde auswählen ".

DamenKartePOS6.png


Es erscheint die Aufforderung "Bitte scannen Sie eine RFID-Karte.

DamenKartePOS7.png


Im Feld Kasse wird nun die kostenlose Damen Karte mit 0,00€ angezeigt.

DamenKartePOS8.png


Drücken Sie nun auf Zahlung.

DamenKartePOS9.png

Es erscheint die Aufforderung Zahlung: 0,00 € bitte Karte scannen,

bitte scannen Sie die Manager Karte.

Bitte scannen Sie die Manager Karte.png


Es erscheint das folgende Fenster (der Kunde hat bezahlt).

Der Kunde hat bezahlt.png


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Management Kasse Bar

Produktverkauf

Nach dem Ladebildschirm gelangen Sie auf die POS-Schnittstelle.

POS1.png


Um eine Bestellung aufzugeben, wählen Sie zunächst den Produkttyp.

pos2.png


Wählen Sie das Produkt aus.

pos3.png


Um Produkte aus einer anderen Kategorie auszuwählen, müssen Sie auf das Home-Symbol klicken.

pos4.png


Um die Menge eines Produkts zu erhöhen, müssen Sie mehrmals auf das Produkt klicken oder die Menge mit Hilfe der Zahlenleiste ändern.

pos5.png


Sie können auch die Menge eines bereits hinzugefügten Produkts ändern, indem Sie es im Warenkorb markieren und dann den Ziffernblock verwenden.

pos6.png
pos7.png


Um ein Produkt aus dem Warenkorb zu entfernen, müssen Sie das Produkt markieren und dann auf dem Ziffernblock zweimal die Löschtaste drücken (bei einmaligem Drücken wird nur die Menge entfernt).

Wenn Sie die Bestellung vollständig löschen möchten, wiederholen Sie den Vorgang, bis der Warenkorb leer ist.

pos8.png


Produkte in der Kategorie Champagner haben ein Bonus. Wenn Sie ein solches Produkt hinzufügen, werden Sie aufgefordert, eine Person auszuwählen, auf deren Konto der Bonus gutgeschrieben werden soll.

pos9.png


Um eine Person auszuwählen, klicken Sie auf das Lupensymbol oder geben Sie einen Namen ein.

pos10.png


Wählen Sie dann aus der Liste die Person aus die den Bonus erhalten soll.

pos11.png


Danach klicken Sie bitte die Schaltfläche "Hinzufügen".

pos12.png


Wenn keine Notwendigkeit besteht, einen Bonus hinzuzufügen, überspringen Sie diesen Schritt, indem Sie auf die Schaltfläche

"Weiter " klicken.

pos13.png


Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, müssen Sie diese bestätigen.

Um Ihre Bestellung zu bestätigen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zahlung".

pos14.png


Scannen Sie dann bitte eine Kundenkarte.

pos15.png


Wenn die Bestellung erfolgreich erstellt wurde, sehen Sie folgendes im Informationsfenster, das sich öffnet.

pos16.png


Durchführung Storno


Bestellung mit Spindnummer

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Management Mitarbeiter

Mitarbeiter können ebenfalls an der Kasse Kartenausgabe verwaltet werden.


RFID Personalkarte (Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist schon in der Namensliste hinterlegt)

Wählen Sie das Produkt RFID aus.

RFID Herren Karte 1.jpg


Wählen Sie das Produkt RFID Personalkarte aus.

RFID Personalkarte.png


Sie bekommen nun ein Suchfeld angezeigt (Kunden suchen).

DamenKartePOS3.png


Ist der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin schon registriert drücken Sie auf die Lupe,

es öffnet sich folgendes Fenster: (Namensliste).

DamenKartePOS4.png


Aus der Namensliste wählen Sie nun den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin aus welche die Karte erhalten soll.

Kunde auswählen.png


Bitte scannen Sie eine neue RFID-Karte.

Bitte scannen Sie eine RFID-Karte.png


Nach dem scannen der Karte sehen Sie auf der Kassenansicht das gewählte Produkt

(inkl. der Inhalte), drücken Sie nun auf Zahlung.

Personalkarte bezahlen.png


Bitte scannen Sie die Manager Karte.

Bitte scannen Sie die Manager Karte.png


Der Kunde hat bezahlt.

Der Kunde hat bezahlt.png

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RFID Personalkarte (Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist noch nicht erfasst)

Wählen Sie das Produkt RFID aus.

RFID Herren Karte 1.jpg


Wählen Sie das Produkt RFID Personalkarte aus.

RFID Personalkarte.png


Sie sehen nun folgende Ansicht: (bitte auf die Abb. Figur mit dem + Zeichen klicken).

Mitarbeiter anlegen.png


Sie sehen nun folgende Ansicht: (legen Sie hier nun den Mitarbeiter/Mitarbeiterin an).

Mitarbeiter anlegen2.png


Nachdem Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben klicken Sie bitte auf Speichern.

Mitarbeiter anlegen3.png


Klicken Sie nun auf Kunde Auswählen.

Mitarbeiter anlegen4.png

Wiederholen Sie bitte ab hier die Schritte aus der Anleitung.

RFID Personalkarte (Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist schon in der Namensliste hinterlegt).


Die einzelnen Schritte wiederholen sich bei allen weiteren RFID- Personalkarten ( Personalleiter, Supervisor und Lady-Karte)

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Registrierung Damen

Registrierungsablauf


Wählen Sie Registrieren aus.

Registrieren auf dem Tablet.png


Erfassen Sie die notwendigen Daten, am Ende bestätigen Sie bitte mit WEITER.

Bitte auswählen:

Ich nehme am Düsseldorfer Verfahren teil und beauftrage den Betreiber die Tagespauschale an das Finanzamt abzuführen.

oder

Ich nehme nicht am Düsseldorfer Verfahren teil.

Bestätigung der AGB und Datenschutzhinweise nicht vergessen.

Registrieren auf dem Tablet2.png


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Management Spinde

Spinde nach Kontrolle und Reinigung durch Fachpersonal


Beispiel:

18 Spinde sind nach Nutzung durch den Kunden noch nicht wieder freigegeben.

3 Spinde sind schon wieder (grün) und freigegeben.

spinde1.png


Klicken Sie nach der Reinigung und Kontrolle einfach mit der linken Maustaste einmal auf die Spind Nummer die wieder

freigegeben werden soll.

spinde2.png


Spind 4 und 5 nach Freigabe durch Fachpersonal.

spinde3.png

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Backendverwaltung

Im Backend können nur Aufgaben entsprechend der vergebenen Berechtigungsstruktur erfolgen.

Auswertung Kartennutzungen

1. Anmeldung im Backend

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten die Sie erhalten haben im Backend an:

AnmeldungBackend.png


Nach der Anmeldung öffnet sich folgendes Fenster: Sie klicken bitte die kleine Kachel oben links an.

AnmeldungBackend1.png


Sie bekommen nun folgendes Bild angezeigt: (Auswahl der einzelnen Funktionen).

BackendnachAnmeldung.png

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2. Produktauswertung einer Karte (am Beispiel Herren)

Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.

Klicken Sie hier auf Verkauf.

ProdukteVerkauf.png


Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt. Hier unter Verkauf die Liste öffnen und dann Produkte anklicken.

ProdukteVerkauf2.png


Sie bekommen nun die Ansicht Produkte angezeigt, hier geben Sie im Suchfeld z.B. "Herren" ein.

ProdukteKarteBeispielHerren.png


Sie bekommen nun in dieser Ansicht alle Produkte angezeigt die das Wort "Herren" enthalten.

Wählen Sie im Beispielfall das Produkt Herren 50,00 € aus.

Herren50€.png


Sie bekommen nun die Ansicht Produkte/Herren angezeigt, hier klicken Sie bitte auf Ticket.

Herren50€ 2.png


In der nächsten Ansicht klicken Sie bitte auf Card Gentlemen Template.

Herren50€ 3.png


In der Ansicht Produkte/Herren/Card Gentlemen Template klicken Sie bitte auf "Additional Products".

Herren50€ 4.png


Sie bekommen nun eine Liste aller Produkte auf der Herren Karte angezeigt.

Herren50€ 5.png

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3. Gültigkeit einer Karte

Gültigkeit einer Damen oder Herren Karte. Klicken Sie auf Tickets

GültigkeitTicket1.png


Sie sehen nun folgende Ansicht "Tickets"- in der Liste sehen Sie das Produkt Ladies.

Eine Gültigkeitsdauer, unter von-Zu wird nicht angezeigt, weil eine Ladies Karte nach dem Eintritt ihre Gültigkeit bis zum Austritt behält.

GültigkeitTicket2Damen.png


Gültigkeit einer Herren Karte. Klicken Sie wie Abb. oben auf Tickets, Sie bekommen dann die gleiche Liste angezeigt.

Eine Herren Karte ist immer 24 Stunden gültig oder bis zum Austritt des Herren.

GültigkeitTicket2Herren.png

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4. Spind Nummer einer Karte

Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.

Klicken Sie hier auf Spinde.

SpindeBackend.png


Sie bekommen nun die Ansicht Spinde angezeigt:

Sie bekommen in der Ansicht die Spind Nummern, den Zustand, die Größe, die Kartennummer und gereinigt am, so wie aktiviert oder nicht aktiviert angezeigt. Über die einzelnen Überschriften können Sie auch sortieren.

AnsichtSpinde.png

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5. Karte deaktivieren

Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.

Klicken Sie hier auf RFID-Karten.

Lady Karte deaktivieren.png

Sie bekommen jetzt alle registrierten Karten angezeigt, wählen Sie hier die Karte aus die deaktiviert werden soll. Sie können hierzu die Karten Nummer, die EAN Nr., Type, Partner oder Ausgabedatum anklicken.

Karte deaktivieren1.png

Nun sehen Sie den aufgerufenen Datensatz, klicken Sie hier bitte "Bearbeiten".

Karte deaktivieren2.png

Im nächsten Schritt klicken Sie bitte auf "Verfallsdatum Deaktiviert"., und im Anschluss auf "Speichern".

Karte deaktivieren2a.png

Jetzt ist die Karte deaktiviert, Sie können dies mit einem Schritt zurück überprüfen. Klicken Sie hierzu bitte auf "Registrierte Karten".

Karte deaktivieren4.png

Sie sehen nun bei dem Datensatz welchen Sie zuvor gewählt hatten in der Spalte "Deaktiviert" einen Haken.

Karte deaktivieren5.png


6. Bei Verlust einer Karte (Kartendaten übertragen auf die die neue Karte)


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Backend/Produkte anlegen/ hinzufügen und ausblenden/

MwSt. Satz eintragen, verändern, anzeigen.

Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.

Klicken Sie hier auf Verkauf.

Verkauf.png


Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.

Hier unter Verkauf die Liste öffnen und dann Produkte anklicken.

ProdukteVerkauf2.png


Sie bekommen nun die Ansicht Produkte angezeigt. Hier bitte auf "Anlegen" klicken.

ProdukteVerkauf3.png


Sie bekommen dann folgende Ansicht angezeigt und können nun hier, neue Produkte hinzufügen, in Kategorien einteilen, die Produktart wählen und den Verkaufspreis festlegen.

Beispiel

  1. Produktbezeichnung eintragen (im Beispiel Chef Salat).
  2. Häkchen bei- Kann verkauft werden muss gesetzt sein.
  3. Häkchen bei- Kann eingekauft werden muss gesetzt sein. > Reiter Allgemeine Informationen <
  4. Produktart muss ausgewählt werden (im Beispiel Dienstleistung).
  5. Interne Referenz muss eingetragen werden (im Beispiel 11).
  6. Interne Kategorie muss ausgewählt werden (im Beispiel Alle/Speisen).
  7. Verkaufspreis muss eingetragen werden.
    Produkt anlegen1.png


> Reiter Verkauf <

  1. Häkchen bei- Verfügbar am Point Of Sale muss gesetzt werden.
  2. Point of Sale Kategorie muss eingetragen werden. (im Beispiel, Speisen)
    Produkt anlegen2.png

    > Reiter Abrechnung < (hier wird auch die MwSt. eingetragen oder angepasst)
    1. Steuern (Verkauf) muss die Umsatzsteuer eingetragen werden.
    2. Steuern (Einkauf) muss die Vorsteuer eingetragen werden.
    3. Fakturierungsregel- muss Rechnung bei Auftrag angeklickt werden.
      Produkt anlegen3.png

      > Reiter Ticket <
      1. Reihenfolge muss eingetragen werden.
      2. Ticket Display Name muss eingetragen werden.
      3. Print Name muss eingetragen werden.
      4. Lock Timeout (Sec) muss eingetragen werden.
      5. Ticket Template muss eingetragen werden.
        Produkt anlegen4.png

Am Ende oben links bitte "Speichern".

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Sie möchten ein Produkt welches Sie nicht mehr verkaufen ausblenden,...gehen Sie bitte wie folgt vor:

Wählen Sie das Produkt welches Sie nicht mehr verkaufen möchten.

Produkt ausblenden.png


Klicken Sie bitte auf das Feld "Bearbeiten".

Produkt ausblenden1.png


Dann entfernen Sie bitte den Haken bei "Kann verkauft werden".

Produkt ausblenden2.png


Am Ende oben links bitte "Speichern".


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Ersatz- oder neue Produkte hinzufügen

Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.

Klicken Sie hier auf Verkauf.

Verkauf.png


Auf der nächste Seite dem "Armaturenbrett" öffnen Sie bitte Ersatzprodukte- Alle

Ersatzprodukte.png


Sie bekommen nun folgende Liste angezeigt "Ersatzproduktgruppe" klicken Sie bitte auf "Anlegen":

Ersatzproduktgruppe.png


Sie bekommen nun Ersatzproduktgruppe/NEU angezeigt und können hier jetzt ihre Produkte/Ersatzprodukte anlegen.

ErsatzproduktgruppeNEU.png

Am Ende oben links bitte "Speichern".


Sie möchten in der Ersatzproduktgruppe schon bestehende Gruppen/Produkte ändern, dann gehen Sie wie folgt vor:

Wählen Sie bitte die Gruppe aus welche Sie ändern möchten indem Sie diese direkt anklicken.

Ersatzproduktgruppe ändern.png

Im nächsten Fenster bitte oben links "Bearbeiten" anklicken, danach können Sie die Gruppe/Produkte bearbeiten.

Nach der Bearbeitung klicken Sie oben links bitte wieder auf "Speichern".

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Produktzuordnung Damen Provision

Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.

Klicken Sie hier auf Verkauf.

Verkauf.png


Auf der nächste Seite dem "Armaturenbrett" öffnen Sie bitte unter "Cashback" Produkt-Cashback.

Armaturenbrett.png


Auf der nächsten Seite "Produkt-Cahsback" klicken Sie bitte auf das Produkt wo Sie den Cashback angezeigt bekommen möchten.

Produkt Cashback2.png


Auf der nächsten Seite klicken Sie auf "Bearbeiten", im Anschluss können Sie die Daten bearbeiten.

Produkt Cashback3.png

Am Ende oben links bitte "Speichern".

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Backend/ Karten Historie

Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.

Klicken Sie hier auf RFID-Karten.

Karten Historie1a.png


Sie bekommen nun die Registrierte Karten angezeigt. Hier bitte auf " Karten-Aktionen" und im Anschluss auf "Kartenbericht klicken".

Karten Historie2a.png


Es öffnet sich RFID-Kartenbericht erstellen, hier geben Sie bitte eine Karten- oder Spind Nummer ein: und klicken im Anschluss auf Erzeugen Sie:

Karten Historie3.png


Jetzt bekommen Sie den Bericht angezeigt.

Karten HistorieBericht.png


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Backend/Personen anlegen

Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.

Klicken Sie hier auf Partners.

Mitarbeiteranlegenbackend.png


Sie bekommen nun die Liste Partners angezeigt, hier klicken Sie bitte auf "Anlegen".

Mitarbeiteranlegenbackend1.png


Sie bekommen nun Partner/Neu angezeigt und können jetzt hier die jeweilige Person/Personen anlegen.

Mitarbeiteranlegenbackend2.png

Am Ende Speichern oben links bitte nicht vergessen.


Im nächsten Schritt öffnen Sie bitte eine Kassensitzung "KARTENAUSGABE".

BackendPOS1.png

Kasse Kartenausgabe "Neue Sitzung" (wenn vorher noch keine geöffnet war).

Kasse Kartenausgabe.png
RFID Karte Personal.png
RFID Lady Karte.png


Lady anlegen.png


Elke Brenner anlegen.png


Bitte scannen Sie eine neue RFID Karte.

Bitte scannen Sie eine RFID-Karte.png


Im Anschluss sehen Sie das ausgewählte Produkt, bestätigen Sie bitte mit Zahlung:

Lady Karte Kasse x.png

Nachdem Sie Zahlung angeklickt haben bitte mit der Supervisor Karte bestätigen.

Bitte scannen Sie die Manager Karte.png

Die Person ist nun im System angelegt.

Der Kunde hat bezahlt.png


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Backend/Kassensitzung

Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.

Klicken Sie hier auf Point of Sale (POS).

BackendPOS1.png


Sie bekommen nun die Kassen angezeigt.

Je nachdem welche Kasse Sie jetzt öffnen möchten klicken Sie auf der jeweiligen Kasse "Neue Sitzung".

(Beispiel 1, Kasse).

BackendPOS2 - Kopie.png


Es öffnet sich die Kasse.

BackendPOS3.png





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Backend/Ticketnutzung

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Backend/Spindnutzung


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Diskussionen