Gate ~ FMCU ~ management dashboard: Unterschied zwischen den Versionen

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Allgemein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Wanzl Access Manager bietet eine zentrale Ansicht für Zutrittskontrollen in einer homogenen Oberfläche, stellt entsprechende Zustände dar und unterstützt die Benutzer bei der Administration dieser Komponenten. Der Wanzl Access Manager ist eine führende Plattform für die Verwaltung von Zutrittskontrollen und das Überwachen von Sicherheitsbereichen.





Kopfzeile[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gate ~ FMCU ~ management dashboard Headline.png
Nummer Funktion
1 Button Management Dashboard
2 Aufklappmenü Administration
3 Aufklappmenü Ereignisse
4 Aufklappmenü Karten
5 Button Statistiken
6 Anzeige Angemeldeter Benutzer
7 Button zur Abmeldung des Benutzers
8 Aufklappmenü zur Wahl der Anzeigesprache
9 Button Anpassung der Darstellung auf die gesamte Bildschrimbreite





Menüpunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/gates

In dieser Ansicht werden alle Zutrittskontrollen in einer intuitiven Oberfläche dargestellt. Es existieren Gruppierungsmöglichkeiten in zwei Kategorien. Zunächst kann man nach Standort gruppieren. Innerhalb des Standortes kann man dann verschiedene Lokationen zusammenfassen.





Administration[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/users

Auf dieser Seite sehen Sie eine Übersicht aller Benutzer Gate ~ FMCU ~ management dashboard Users.png

Nummer Funktion
1 Neuen Benutzer anlegen
2 Benutzer nach Standort filtern
3 Benutzer nach Postition filtern



Neuen Benutzer anlegen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klicken Sie unter Benutzer auf den Button Neu

https://<dns-name or ip-address>/new-user

Gate ~ FMCU ~ management dashboard new Users.png

Feldname Beschreibung
Id Automatisch generierte eindeutige Nummer des Benutzers
Benutzername* Benutzername des Benutzers für die Anmeldung
Passwort* Passwort des Benutzers für die Anmeldung
Email Email Adresse des Benutzers zum Versand von Log Nachrichten
Vorname Vorname des Benutzers
Nachname Nachname des Benutzers
Info Beschreibung des Benutzers
Superuser Die höchsten Rechte werden dem Benutzer vergeben
Locked Die Anmeldung des Benutzers ist gesperrt
Meldungen deaktivieren Der Benutzer erhält keine Benachritgungen im FMCU Management Dashboard

* Unbedingt erforderliche Felder Durch den Button Speichern wird der neue Benutzer angelegt.



Vorhandenen Benutzer editieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klicken Sie unter Benutzer auf den zu bearbeitenden Benutzer

Ereignisbenachritigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter diesem Reiter können die Benachrichtigungen ausgewählt werden welcher der Benutzer erhalten soll.
Hinweis: Ist die Checkbox Meldungen deaktivieren gesetzt werden unabhängig von diesen Einstellungen keine Benachrichtigungen angezeigt.



Reiter Länder & Städte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter diesem Reiter werden die Zugriffe auf die einzelnen Länder und & Städte festgelegt.

Reiter Gruppen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter diesem Reiter können Sie die Gruppenmitgliedschaften des Benutzers anpassen.

Reiter Berechtigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter diesem Reiter werden die Berechtigungen des Benutzers angezeigt
Durch den Button Speichern werden alle Änderungen angewendet.




Gruppen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/groups

Auf dieser Seite sehen Sie eine Übersicht aller Gruppen

Neue Gruppe anlegen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klicken Sie unter Gruppen auf den Button Neu

https://<dns-name or ip-address>/new-group

Klicken Sie unter Gruppen auf den Button Neu

Feldname Beschreibung
Id Automatisch generierte eindeutige Nummer der Gruppe
Name Name der Gruppe
Info Beschreibung der Gruppe

* Unbedingt erforderliche Felder
Durch den Button Speichern wird die neue Gruppe angelegt.



Vorhandene Gruppe editieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klicken Sie unter Gruppen auf die zu bearbeitende Gruppe

Reiter Benutzer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter diesem Reiter können Sie die Mitglieder der Gruppe anpassen. Klicken Sie auf den Button Bearbeiten und wählen Sie die Benutzer an bzw. ab welche der Gruppe hinzugefügt bzw. entfernt werden sollen.

Reiter Berechtigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter diesem Reiter werden die Berechtigungen angezeigt welche den Mitgliedern der Gruppe vererbt werden. Durch den Button Speichern werden alle Änderungen angewendet.




Positionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/cities

Standorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/countries

Standorte & Positionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/locations

Konfiguration[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/configurations

Ereignisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ereignisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/events

Ereignisdefinitionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/event-definitions

Ereignisdefinitionsgruppen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/event-definition-groups

Ereignisabonnements[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/event-subscriptions

Benachrichtigungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/notifications

Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/cards

Karten bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

https://<dns-name or ip-address>/cards-edit

Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

{{translate|Gate ~ FMCU Galaxy Gate ~ management dashboard}}
        

        {{DISPLAYTITLE:Gate ~ FMCU Galaxy Gate ~ management dashboard}}
        

        =Allgemein=
        
        Der Wanzl Access Manager bietet eine zentrale Ansicht für Zutrittskontrollen in einer homogenen Oberfläche, stellt entsprechende Zustände dar und unterstützt die Benutzer bei der Administration dieser Komponenten. Der Wanzl Access Manager ist eine führende Plattform für die Verwaltung von Zutrittskontrollen und das Überwachen von Sicherheitsbereichen.
        
            <br /><br /><br /><br />
        
        =Kopfzeile=
        
        [[Datei:Gate ~ FMCU ~ management dashboard Headline.png|links|rahmenlos|1000x1000px]]
        
        {| class="wikitable"
        
        !Nummer
        
        !Funktion
        
        |-
        
        |1
        
        |Button Management Dashboard
        
        |-
        
        |2
        
        |Aufklappmenü Administration
        
        |-
        
        |3
        
        |Aufklappmenü Ereignisse
        
        |-
        
        |4
        
        |Aufklappmenü Karten
        
        |-
        
        |5
        
        |Button Statistiken
        
        |-
        
        |6
        
        |Anzeige Angemeldeter Benutzer
        
        |-
        
        |7
        
        |Button zur Abmeldung des Benutzers
        
        |-
        
        |8
        
        |Aufklappmenü zur Wahl der Anzeigesprache
        
        |-
        
        |9
        
        |Button Anpassung der Darstellung auf die gesamte Bildschrimbreite
        
        |}
        
<br /><br /><br /><br />
        
        =Menüpunkte=
        
        ==Anlagen==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/gates
        </syntaxhighlight>
        
        In dieser Ansicht werden alle Zutrittskontrollen in einer intuitiven Oberfläche dargestellt. Es existieren Gruppierungsmöglichkeiten in zwei Kategorien. Zunächst kann man nach '''Standort''' gruppieren. Innerhalb des Standortes kann man dann verschiedene '''Lokationen''' zusammenfassen.  
        
<br /><br /><br /><br />
            =Administration=
        
        ==Benutzer==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/users
        </syntaxhighlight>
        
        Auf dieser Seite sehen Sie eine Übersicht aller Benutzer
        
        [[Datei:Gate_~_FMCU_~_management_dashboard_Users.png|rahmenlos|1241x1241px]]
        
        {| class="wikitable"
        
        !Nummer
        
        !Funktion
        
        |-
        
        |1
        
        |Neuen Benutzer anlegen
        
        |-
        
        |2
        
        |Benutzer nach Standort filtern
        
        |-
        
        |3
        
        |Benutzer nach Postition filtern
        
        |}
        <br /><br />
        
        ===Neuen Benutzer anlegen===
        
        Klicken Sie unter [[#Benutzer| Benutzer]] auf den Button '''Neu'''
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/new-user
        </syntaxhighlight>
        
        [[Datei:Gate ~ FMCU ~ management dashboard new Users.png|rahmenlos|1139x1139px]]
        
        {| class="wikitable"
        
        !Feldname
        
        !Beschreibung
        
        |-
        
        |Id
        
        |Automatisch generierte eindeutige Nummer des Benutzers
        
        |-
        
        |Benutzername*
        
        |Benutzername des Benutzers für die Anmeldung
        
        |-
        
        |Passwort*
        
        |Passwort des Benutzers für die Anmeldung
        
        |-
        
        |Email
        
        |Email Adresse des Benutzers zum Versand von Log Nachrichten
        
        |-
        
        |Vorname
        
        |Vorname des Benutzers
        
        |-
        
        |Nachname
        
        |Nachname des Benutzers
        
        |-
        
        |Info
        
        |Beschreibung des Benutzers
        
        |-
        
        |Superuser
        
        |Die höchsten Rechte werden dem Benutzer vergeben
        
        |-
        
        |Locked
        
        |Die Anmeldung des Benutzers ist gesperrt
        
        |-
        
        |Meldungen deaktivieren
        
        |Der Benutzer erhält keine Benachritgungen im FMCU Management Dashboard
        
        |}
        
        '''*''' Unbedingt erforderliche Felder
        
        Durch den Button '''Speichern''' wird der neue Benutzer angelegt.
        
<br />
            
<br />
            ===Vorhandenen Benutzer editieren===
        
        Klicken Sie unter [[#Benutzer | Benutzer]] auf den zu bearbeitenden Benutzer
        <br />
            ====Ereignisbenachritigungen====
        
        Unter diesem Reiter können die Benachrichtigungen ausgewählt werden welcher der Benutzer erhalten soll.
        <br />
        
        '''Hinweis:''' Ist die Checkbox '''Meldungen deaktivieren''' gesetzt werden unabhängig von diesen Einstellungen keine Benachrichtigungen angezeigt.
        
<br /><br />
        
        ====Reiter Länder & Städte====
        
        Unter diesem Reiter werden die Zugriffe auf die einzelnen Länder und & Städte festgelegt.
        <br />
            ====Reiter Gruppen====
        
        Unter diesem Reiter können Sie die Gruppenmitgliedschaften des Benutzers anpassen.
        <br />
            ====Reiter Berechtigungen====
        
        Unter diesem Reiter werden die Berechtigungen des Benutzers angezeigt
        <br />
        
        Durch den Button '''Speichern''' werden alle Änderungen angewendet.
        
<br /><br /><br />
            ==Gruppen==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/groups
        </syntaxhighlight>
        
        Auf dieser Seite sehen Sie eine Übersicht aller Gruppen
        <br /><br />
            ===Neue Gruppe anlegen===
        
            <syntaxhighlight>
            
            https://<dns-name or ip-address>/new-group
            </syntaxhighlight>
            Klicken Sie unter [[#Gruppen | Gruppen]] auf den Button '''Neu'''
        <syntaxhighlight>
            
            https://<dns-name or ip-address>/new-group
            </syntaxhighlight>
            <br />
            {| class="wikitable"
        
        !Feldname
        
        !Beschreibung
        
        |-
        
        |Id
        
        |Automatisch generierte eindeutige Nummer der Gruppe
        
        |-
        
        |Name
        
        |Name der Gruppe
        
        |-
        
        |Info
        
        |Beschreibung der Gruppe
        
        |}
        
        '''*''' Unbedingt erforderliche Felder
        <br />
            Durch den Button '''Speichern''' wird die neue Gruppe angelegt.
        
<br /><br />
            ===Vorhandene Gruppe editieren===
        
        Klicken Sie unter [[#Gruppen | Gruppen]] auf die zu bearbeitende Gruppe
        <br />
            ====Reiter Benutzer====
        
        Unter diesem Reiter können Sie die Mitglieder der Gruppe anpassen.
        
        Klicken Sie auf den Button '''Bearbeiten''' und wählen Sie die Benutzer an bzw. ab welche der Gruppe hinzugefügt bzw. entfernt werden sollen.
        <br />
            ====Reiter Berechtigungen====
        
        Unter diesem Reiter werden die Berechtigungen angezeigt welche den Mitgliedern der Gruppe vererbt werden.
        
        Durch den Button '''Speichern''' werden alle Änderungen angewendet.
        
<br /><br /><br />
            ==Positionen==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/cities
        </syntaxhighlight>
        
        ==Standorte==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/countries
        </syntaxhighlight>
        
        ==Standorte & Positionen==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/locations
        </syntaxhighlight>
        
        ==Konfiguration==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/configurations
        </syntaxhighlight>
        

        =Ereignisse=
        
        ==Ereignisse==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/events
        </syntaxhighlight>
        
        ==Ereignisdefinitionen==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/event-definitions
        </syntaxhighlight>
        
        ==Ereignisdefinitionsgruppen==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/event-definition-groups
        </syntaxhighlight>
        
        ==Ereignisabonnements==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/event-subscriptions
        </syntaxhighlight>
        
        ==Benachrichtigungen==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/notifications
        </syntaxhighlight>
        
        =Karten=
        
        ==Karten==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/cards
        </syntaxhighlight>
        
        ==Karten bearbeiten==
        <syntaxhighlight>
        
        https://<dns-name or ip-address>/cards-edit
        </syntaxhighlight>
        
        =Statistik=
        

        [[Kategorie:Galaxy Gate]]
        
        {{DEFAULTSORT:Gate ~ FMCU Galaxy Gate ~ management dashboard}}
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=Allgemein=
 
=Allgemein=
 
Der Wanzl Access Manager bietet eine zentrale Ansicht für Zutrittskontrollen in einer homogenen Oberfläche, stellt entsprechende Zustände dar und unterstützt die Benutzer bei der Administration dieser Komponenten. Der Wanzl Access Manager ist eine führende Plattform für die Verwaltung von Zutrittskontrollen und das Überwachen von Sicherheitsbereichen.
 
Der Wanzl Access Manager bietet eine zentrale Ansicht für Zutrittskontrollen in einer homogenen Oberfläche, stellt entsprechende Zustände dar und unterstützt die Benutzer bei der Administration dieser Komponenten. Der Wanzl Access Manager ist eine führende Plattform für die Verwaltung von Zutrittskontrollen und das Überwachen von Sicherheitsbereichen.
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+
 
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=Kopfzeile=
 
=Kopfzeile=
 
[[Datei:Gate ~ FMCU ~ management dashboard Headline.png|links|rahmenlos|1000x1000px]]
 
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|}
 
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=Menüpunkte=
 
=Menüpunkte=
 
==Anlagen==
 
==Anlagen==
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In dieser Ansicht werden alle Zutrittskontrollen in einer intuitiven Oberfläche dargestellt. Es existieren Gruppierungsmöglichkeiten in zwei Kategorien. Zunächst kann man nach '''Standort''' gruppieren. Innerhalb des Standortes kann man dann verschiedene '''Lokationen''' zusammenfassen.   
 
In dieser Ansicht werden alle Zutrittskontrollen in einer intuitiven Oberfläche dargestellt. Es existieren Gruppierungsmöglichkeiten in zwei Kategorien. Zunächst kann man nach '''Standort''' gruppieren. Innerhalb des Standortes kann man dann verschiedene '''Lokationen''' zusammenfassen.   
  
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=Administration=
 
=Administration=
 
==Benutzer==
 
==Benutzer==
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|Benutzer nach Postition filtern
 
|Benutzer nach Postition filtern
 
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===Neuen Benutzer anlegen===
 
===Neuen Benutzer anlegen===
 
Klicken Sie unter [[#Benutzer| Benutzer]] auf den Button '''Neu'''
 
Klicken Sie unter [[#Benutzer| Benutzer]] auf den Button '''Neu'''
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Durch den Button '''Speichern''' wird der neue Benutzer angelegt.
 
Durch den Button '''Speichern''' wird der neue Benutzer angelegt.
  
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===Vorhandenen Benutzer editieren===
 
===Vorhandenen Benutzer editieren===
 
Klicken Sie unter [[#Benutzer | Benutzer]] auf den zu bearbeitenden Benutzer
 
Klicken Sie unter [[#Benutzer | Benutzer]] auf den zu bearbeitenden Benutzer
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====Ereignisbenachritigungen====
 
====Ereignisbenachritigungen====
 
Unter diesem Reiter können die Benachrichtigungen ausgewählt werden welcher der Benutzer erhalten soll.
 
Unter diesem Reiter können die Benachrichtigungen ausgewählt werden welcher der Benutzer erhalten soll.
 
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'''Hinweis:''' Ist die Checkbox '''Meldungen deaktivieren''' gesetzt werden unabhängig von diesen Einstellungen keine Benachrichtigungen angezeigt.
 
'''Hinweis:''' Ist die Checkbox '''Meldungen deaktivieren''' gesetzt werden unabhängig von diesen Einstellungen keine Benachrichtigungen angezeigt.
  
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====Reiter Länder & Städte====
 
====Reiter Länder & Städte====
 
Unter diesem Reiter werden die Zugriffe auf die einzelnen Länder und & Städte festgelegt.
 
Unter diesem Reiter werden die Zugriffe auf die einzelnen Länder und & Städte festgelegt.
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====Reiter Gruppen====
 
====Reiter Gruppen====
 
Unter diesem Reiter können Sie die Gruppenmitgliedschaften des Benutzers anpassen.
 
Unter diesem Reiter können Sie die Gruppenmitgliedschaften des Benutzers anpassen.
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====Reiter Berechtigungen====
 
====Reiter Berechtigungen====
 
Unter diesem Reiter werden die Berechtigungen des Benutzers angezeigt
 
Unter diesem Reiter werden die Berechtigungen des Benutzers angezeigt
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Durch den Button '''Speichern''' werden alle Änderungen angewendet.
 
Durch den Button '''Speichern''' werden alle Änderungen angewendet.
  
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==Gruppen==
 
==Gruppen==
 
<syntaxhighlight>
 
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Auf dieser Seite sehen Sie eine Übersicht aller Gruppen
 
Auf dieser Seite sehen Sie eine Übersicht aller Gruppen
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===Neue Gruppe anlegen===
 
===Neue Gruppe anlegen===
Klicken Sie unter [[#Gruppen | Gruppen]] auf den Button '''Neu'''
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https://<dns-name or ip-address>/new-group
 
https://<dns-name or ip-address>/new-group
 
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</syntaxhighlight>
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Klicken Sie unter [[#Gruppen | Gruppen]] auf den Button '''Neu'''
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{| class="wikitable"
 
{| class="wikitable"
 
!Feldname
 
!Feldname
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|}
 
|}
 
'''*''' Unbedingt erforderliche Felder
 
'''*''' Unbedingt erforderliche Felder
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Durch den Button '''Speichern''' wird die neue Gruppe angelegt.
 
Durch den Button '''Speichern''' wird die neue Gruppe angelegt.
  
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===Vorhandene Gruppe editieren===
 
===Vorhandene Gruppe editieren===
 
Klicken Sie unter [[#Gruppen | Gruppen]] auf die zu bearbeitende Gruppe
 
Klicken Sie unter [[#Gruppen | Gruppen]] auf die zu bearbeitende Gruppe
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====Reiter Benutzer====
 
====Reiter Benutzer====
 
Unter diesem Reiter können Sie die Mitglieder der Gruppe anpassen.
 
Unter diesem Reiter können Sie die Mitglieder der Gruppe anpassen.
 
Klicken Sie auf den Button '''Bearbeiten''' und wählen Sie die Benutzer an bzw. ab welche der Gruppe hinzugefügt bzw. entfernt werden sollen.
 
Klicken Sie auf den Button '''Bearbeiten''' und wählen Sie die Benutzer an bzw. ab welche der Gruppe hinzugefügt bzw. entfernt werden sollen.
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====Reiter Berechtigungen====
 
====Reiter Berechtigungen====
 
Unter diesem Reiter werden die Berechtigungen angezeigt welche den Mitgliedern der Gruppe vererbt werden.
 
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Durch den Button '''Speichern''' werden alle Änderungen angewendet.
 
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==Positionen==
 
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