Gate ~ FMCU ~ Benutzerhandbuch: Unterschied zwischen den Versionen

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Nachdem die Veränderungen gespeichert worden sind, kann man diese dann über den Button Anwenden aktivieren.  
 
Nachdem die Veränderungen gespeichert worden sind, kann man diese dann über den Button Anwenden aktivieren.  
  
=== Standardbelegung Anschlussboard ===
+
===Standardbelegung Anschlussboard===
 
'''Unit 1'''
 
'''Unit 1'''
 
{| class="wikitable"
 
{| class="wikitable"
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|-
 
|-
 
|'''E8'''
 
|'''E8'''
|Fire Alarm
+
|Emergency Open Button
''Brandmeldeanlage (BMA)''
+
''Notauftaster''
 
|NC
 
|NC
 
''Öffnerkontakt''
 
''Öffnerkontakt''
Zeile 130: Zeile 130:
 
|-
 
|-
 
|'''E10'''
 
|'''E10'''
|Emergency Open Button
+
|Fire Alarm
''Notauftaster''
+
''Brandmeldeanlage (BMA)''
 
|NC
 
|NC
 
''Öffnerkontakt''
 
''Öffnerkontakt''
Zeile 195: Zeile 195:
 
|-
 
|-
 
|'''E8'''
 
|'''E8'''
|Fire Alarm
+
|Emergency Open Button
''Brandmeldeanlage (BMA)''
+
''Notauftaster''
 
|NC
 
|NC
 
''Öffnerkontakt''
 
''Öffnerkontakt''
Zeile 207: Zeile 207:
 
|-
 
|-
 
|'''E10'''
 
|'''E10'''
|Emergency Open Button
+
|Fire Alarm
''Notauftaster''
+
''Brandmeldeanlage (BMA)''
 
|NC
 
|NC
 
''Öffnerkontakt''
 
''Öffnerkontakt''
Zeile 346: Zeile 346:
 
|}
 
|}
 
<br />
 
<br />
 +
 +
=== Alarmdefinition ===
 +
Ein Alarm wird als Folgeaktion von Signalen oder anderen Quellen (z.B. Geräte) ausgelöst. Ein Alarm besteht hat mehrere allgemeine Eigenschaften. Dazu gehören ein Name, die Definition einer Aktion...
 +
<br />
 +
{| class="wikitable"
 +
|+
 +
!Definition
 +
!Beschreibung
 +
!Zustand
 +
|-
 +
|Connection Alive
 +
|überwacht die Verbindung zu externer Anwendung
 +
|an/aus
 +
|-
 +
|Connection Lost
 +
|überwacht die Verbindung zu externer Anwendung
 +
|an/aus
 +
|-
 +
|Counter Pass
 +
|wird gesetzt von Gegenlaufsicherung aktiviert ist
 +
|an/aus
 +
|-
 +
|Door Break-In
 +
|Tür wird gewaltsam im geschlossenen Zustand bewegt
 +
|an/aus
 +
|-
 +
|Emergency
 +
|wird gesetzt, wenn die Signale an Unit 1 E8 oder Unit 2 E8 nicht aktiv sind (Öffner).
 +
|an/aus
 +
|-
 +
|Fire Alarm
 +
|wird gesetzt, wenn die Signale an Unit 1 E10 oder Unit 2 E10 nicht aktiv sind (Öffner).
 +
|an/aus
 +
|-
 +
|Invalid Ticket
 +
|wird gesetzt, wenn die Ticketvailidierung fehlschlägt
 +
|Impuls
 +
|-
 +
|Motionless Object
 +
|wird gesetzt, wenn ein Objekt mehr als eine definierte Zeitspanne im Gatebereich steht und das Schließen durch Timeout wird verhindert.
 +
|an/aus
 +
|-
 +
|No Alarm
 +
|wird gesetzt, wenn bei Signalen kein Alarm definiert ist
 +
|an/aus
 +
|-
 +
|Proceed Alarm
 +
|analog Motionless Object mit anderer Zeitspanne und anderen Aktionen ohne Lichtindikation
 +
|an/aus
 +
|-
 +
|Server Alarm
 +
|wird im FMCU-Server ausgelöst
 +
|an/aus
 +
|-
 +
|Tailgating
 +
|wird gesetzt, wenn mehr als eine Person sich im Gatebereich befindet
 +
|an/aus
 +
|-
 +
|Unauthorized Access
 +
|wird gesetzt, wenn bei geschlossenem Gate eine Person sich im Gatebereich befindet
 +
|an/aus
 +
|-
 +
|Valid Ticket
 +
|wird gesetzt, wenn die Ticketvailidierung erfolgreich war (Auslöser Beep)
 +
|Impuls
 +
|}
 +
 
==Technischer Hintergrund==
 
==Technischer Hintergrund==
 
Die Software '''FMCU''' basiert auf einem angepassten UNIX-Betriebssystem, welche unter Anwendung des [https://www.yoctoproject.org/ Yocto-Projektes] produziert worden ist. Es werden nur die benötigten Dienste im Betriebssystem aktiviert. Es werden die für den CPU-Typ optimalen Unterstützungspakete bei der Erstellung des Betriebssystems berücksichtigt. Diese sogenannten '''B'''oard '''S'''upport '''P'''ackages (BSP) werden von den Hardwareherstellern zur Verfügung gestellt und gestatten eine optimale und effiziente Ausnutzung der Hardwareressourcen.
 
Die Software '''FMCU''' basiert auf einem angepassten UNIX-Betriebssystem, welche unter Anwendung des [https://www.yoctoproject.org/ Yocto-Projektes] produziert worden ist. Es werden nur die benötigten Dienste im Betriebssystem aktiviert. Es werden die für den CPU-Typ optimalen Unterstützungspakete bei der Erstellung des Betriebssystems berücksichtigt. Diese sogenannten '''B'''oard '''S'''upport '''P'''ackages (BSP) werden von den Hardwareherstellern zur Verfügung gestellt und gestatten eine optimale und effiziente Ausnutzung der Hardwareressourcen.

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