People Counter Dashboard: Unterschied zwischen den Versionen

K (Added new sections with examples)
 

De-active.png En.png



KBOX A-330-RPI vorbereiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Download Image[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Version Download Link
1.3.0.1 http://nas0.dnsalias.com:5000/sharing/wZzteL0s7

Image auf Micro SD Card übertragen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Image-Datei über den angegebenen Link herunterladen

2. Archiv extrahieren

3. Das Toool HDDRawCopy1.10Portable im Archiv verwenden, um das Archiv auf die Micro SD Card zu kopieren

Setup XOVIS Kamera[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

XOVIS Kamera hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Zunächst den Menüpunkt Devices/ Geräte auswählen.

Devices 1.png

2. Auf Add/ Hinzufügen klicken.

add button.png

3. Die entsprechenden Angaben der Eingabefelder ausfüllen. Bitte die URL angeben.

camera url.png

4. Die Anmeldeinformationen für die Kamera angeben.

login.png

5. Das Kennwort angeben.

password.png


6. In diesem Feld wird die URL des Applikationsservers angegeben (Zieladresse für PUSH Benachrichtigungen von der Kamera).

push server url.png

7. Speichern.

save button.png

Kamera Anmeldeinformationen anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Wenn die Anmeldeinformationen angepasst werden müssen, bitte hier klicken.

status sign.png

2 Danach Edit/ Bearbeiten auswählen.

edit button.png

3. Jetzt können hier Anpassungen vorgenommen werden.

4. Anpassungen speichern.

save button.png

Kamera entfernen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maxcrc MediaWiki:Icon-info.png
Hinweis
Achtung! Keine Kameras entfernen, die noch in Benutzung sind

1. Die zu enfernende Kamera bitte auswählen.

mark item.png

2. Auf den Button Delete/ Löschen klicken.

delete button.png

Zusätzliche Feldbezeichnungen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Statussymbol zeigt den Verbindungstatus der Kamera an. Grün bedeutet, es besteht eine Verbindung zu der Kamera, rot bedeutet, aktuell besteht keine Verbindung zu der Kamera.

status sign.png

Die Statusverbindung kann auch geprüft werden, wenn man einfach auf den Kameralistenbereich klickt.

status.png

Dieses Feld zeigt den Verbindungsfehler.

connection error message.png

MAC-Adresse der Kamera. Dieses Feld wird automatisch von der Anwendung belegt.

mac.png

Setup Dashboards[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dashboard hinzufügen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Menüpunkt Dashboard auswählen.

dashboard.png

2. Den Reiter Dashboards auswählen.

3. Auf Add/ Hinzufügen klicken.

add button.png

4. Den Namen des Bereiches definieren und eingeben.

dashboard name.png

5. Hier sollte ein eindeutiger Name ohne Leerzeichen angegeben werden, der mit einem Kleinbuchstaben beginnt. Dies ist ein Schlüsselwort. Beispiel: Wenn der Name "Test" definiert worden ist, kann man den Namen "test" verwenden..

dashboard unique name.png

6. Hier kann ein visuelles Layout für die Darstellung angegeben werden. Zum Beispiel:

template.png

7. Definition des Hintergrundbildes für das "Basic" Layout. Wenn ein Bild importiert werden soll, kann man es hier hochladen. Weitere Details kan man unter diesem Link finden: Dateien hochladen

dashboard background.png

8. Dieses Feld kann verwendet werden, wenn ein Offset für den Zähler angegeben werden soll (z. B. wenn sich bereits Personen in der Nähe befinden, der Zähler der Kamera jedoch Null ist)..

dashboard offset.png

9. Auf Add/ Hinzufügen klicken, um eine Kamera hinzuzufügen.

dashboard add.png

10. Bitte eine Kamera auswählen, die zuvor hinzugefügt wurde. Wenn keine Kamera existiert, bitte auf diesen Link klicken setup XOVIS cameras

11. Erkennungstyp auswählen.

12. Den Name der Kamera angeben.

dashboard camera.png

13. Angabe der maximalen Personenanzahl für den zu überwachenden Bereich.

dashboard capacity.png

14. Hier kann der Zeitpunkt für ein Zurücksetzen der Kapazität definiert werden. Wenn mehr als 2 Werte angegeben werden, werden die Zeitpunkte durch ein Semikolon getrennt.

dashboard schedule.png

Hinzufügen zusätzlicher Sprachen:

15. Eine weitere Sprache wird über den Button Add/ Hinzufügen ermöglicht.

dashboard add.png

16. Sprachauswahl.

dashboard lang.png

17. Intervall in Sekunden zum automatischen Anzeigewechsel.

dashboard lang interval.png
18. Speichern.
save button.png

Dashboard Anmeldeinformationen anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Um Dashboard-Daten zu ändern, bitte auf den Dashboard-Listenbereich auswählen.

dashboard edit configuration.png
2. Auf Edit/ Bearbeiten klicken.
edit button.png
3. Anpassungen vornehmen und Speichern.
save button.png

Dashboard entfernen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Dashboard markieren.
mark item.png

2. Auf Delete/ Löschen Button klicken.

delete button.png

Setup externe Geräte (z.B. externe Applikationsserver)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Externe Geräte hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Menüpunkt Devices/ Geräte auswählen.

Devices 1.png

2. Executable Devices/ Ausführbare Geräte wählen.

3. Button Add/ Hinzufügen klicken.

add button.png

4. Typ des Protokolls angeben.

controller type.png

5. URL des externen Servers angeben.

controller url.png

6. Speichern.

save button.png

Externe Gerätekonfiguration anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Auf den Listenbereich für ausführbare Geräte klicken.

controller edit.png
2. Edit/ Bearbeiten Button auswählen.
edit button.png
3. Gewünschte Änderungen vornahmen.

4. Speichern.

save button.png

Externe Geräte löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Gewünschtes Gerät markieren.
mark item.png
2. Achtung! Keine Geräte entfernen, die noch benutzt werden. Auf den Button Delete/ Löschen klicken.
delete button.png

Zusätzliche Feldbezeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Command Information/ Kommando-Informationen beschreiben Befehle zur Steuerung des Gerätes.

controller commands.png

Setup Ausgangssignale externer Geräte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausgangssignale hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Menüpunkt Devices/ Geräte auswählen.

Devices 1.png

2. Reiter Output Signals/ Ausgangssignale auswählen.

3. Button Add/ Hinzufügen auswählen.

add button.png

4. Name des Signals definieren.

signal name.png

5. Anzuwendender Bereich auswählen.

signal area.png

6. URL angeben.

signal device.png

7. Zugehöriges Kommando High-Level Einschaltbefehl des ausführbaren Geräts Gerätes eingeben.

signal on.png

8. Zugehöriges Kommando Low-Level Ausschaltbefehl des ausführbaren Geräts Gerätes eingeben.

signal off.png

9. Impulslänge definieren (Wert=0 Dauerimpuls An/Aus, Wert > 0 bedeutet Impulslänge).

signal delay.png

10. Dieses Feld ist erforderlich, um den Zustand der Auslösung anzugeben.

signal trigger.png

Information Umgebungsvariablen

variables.png

11. Save it.

save button.png

Ausgangssignale anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Listenbereich auswählen.

signal edit.png
2. Auf Edit/ Bearbeiten Button klicken.
edit button.png
3. Anpassungen vornehmen.

4. Speichern.

save button.png

Ausgangsignale löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Ausgangssignal markieren.
mark item.png
2. Den Delete/ Löschen Button betätigen.
delete button.png

Dateien hochladen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dateien hinzufügen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Menüpunkt Dashboard auswählen.

dashboard.png

2. Image Assets/ Bild-Assets Reiter auswählen.

3. Auf den Button Add/ Hinzufügen klicken und eine Datei auf dem lokalen Dateisystem auswählen. Nach dem Hochladen erscheint die Datei in der Auswahlliste..

add button.png

Dateien auf dem Server anzeigen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Dateiliste auswählen.

assets show.png

Dateien löschen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maxcrc MediaWiki:Icon-info.png
Hinweis
Achtung! Keine Dateien löschen, die in Benutzung sind.
1. Dateien markieren. Vordefinierte Dateien können nicht gelöscht werden.
mark item.png
2. Den Delete/ Löschen Button klicken.
delete button.png

Benutzer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Reiter System auswählen.

system.png

2. Users/ Benutzer auswählen.

3. Button Add/ Hinzufugen klicken.

add button.png

4. Login/ Anmeldung für den neuen Anwender auswählen

users login.png

5. Password/ Passwort defnieren

users password.png

6. Berechtigungen festlegen. (Administrative Berechtigungen beinhalten Bearbeiten, Erstellen, Löschen und Leseberechtigungen. Standardberechtigungen beinhalten nur Leseberechtigungen.)

users admin.png
7. Auf Save/ Speichern klicken, um die Benutzeranlage abzuschließen.
save button.png

Benutzerdaten anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Benutzer aus der Liste auswählen.

users edit.png
2. Auf Edit/ Bearbeiten Button klicken.
edit button.png
3. Anpassungen vornehmen und Speichern.
save button.png

Benutzer entfernen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maxcrc MediaWiki:Icon-info.png
Hinweis
Achtung! Keine Benutzer entfernen die noch im Einsatz sind.
1. Benutzer markieren. Vordefinierte Benutzer können nicht entfernt werden.
mark item.png
2. Auf Button Delete/ Löschen klicken.
delete button.png

Browser Konfiguration anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Browser Konfiguration neu laden.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Menüpunkt System auswählen.

system.png

2. Reiter Display/ Bildschirm auswählen.

3. Sichtbarkeit Mauszeiger definieren.

display cursor.png

4. URL angeben.

display url.png

5. Auf Speichern Button klicken.

speichern.png

6. Danach auf Systemneustart button klicken.

systemneustart.png

Netzwerk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Netzwerk Setup.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Menüpunkt System auswählen.

system.png

2. Reiter Netzwerk auswählen.

Es gibt zwei Konfigurationsarten.

Konfiguration DHCP:

  • DHCP auswählen.
network dhcp.png
  • Button Speichern klicken
speichern.png
  • Button Systemneustart klicken. Der DHCP-Server wird alle notwendigen Informationen nach dem Neustart liefern.

systemneustart.png

Konfiguration Statische IP-Adresse:

  • IP Addresse angeben.
network address.png
  • Netzmaske angeben.
network netmask.png
  • Gateway Adresse angeben.
network gateway.png
  • DNS Addresse angeben.
network dns.png
  • Button Reload klicken.
reload button.png

Beispielkonfiguration mit Zutrittskontrolle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Externes Gerät konfigurieren ( KMTronic Herstellerinformation)

image external device.png


Die Standardkonfiguration der Netzwerkparameter des externen Gerätes kann der Herstellerseite entnommen werden.

image kmtronic.png


Für dieses externe Gerät gibt es insgesamt 4 Relais mit jeweils einem Schließer/Öffner Kontakt. Im Reiter Ausgangssignale kann man jetzt ein Relais auswählen, welches als Schalter zu der Zutrittskontrolle genutzt wird.

In dieser Konfiguration wird das Relais1 als Schaltkontakt in der Signaldefinition verwendet. Es wird eine Impulslänge von 0 ms definiert, das bedeutet es ist ein An/Aus Schalter. In dieser Konfiguration wird der Schaltimpuls gesetzt, wenn die tatsächliche Personenanzahl größer als die eingestellte Maximalkapzität ist.

image relais.png

In dieser Darstellung wird die technische Verbindungsübersicht dargestellt. Die Signalleitungen werden als NO (Normal Open) mit dem Kontakt U2 E7 auf dem Anschlussboard verbunden. Das bedeutet, bei Überschreiten der Maximalkapazität, sperrt die Zutrittskontrolle.

image network diagram.png


Es können bei Bedarf mehrere Schaltkontakte entsprechend den fachlichen Anforderungen verwendet werden.

Beispiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So ändern Sie die Kapazität des Dashboards[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So setzen Sie den Zähler zurück[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

{{translate|Personenzählung Dashboard}}
        

        ==KBOX A-330-RPI vorbereiten==
        

        ===Download Image===
        
        {| class="wikitable"
        
        !Version
        
        !Download Link
        
        |-
        
        |1.3.0.1
        
        |http://nas0.dnsalias.com:5000/sharing/wZzteL0s7
        
        |}
        

        ===Image auf Micro SD Card übertragen===
        
        1. Image-Datei über den angegebenen Link herunterladen
        

        2. Archiv extrahieren
        

        3. Das Toool '''HDDRawCopy1.10Portable''' im Archiv verwenden, um das Archiv auf die Micro SD Card zu kopieren
        

        ==Setup XOVIS Kamera==
        

        ===XOVIS Kamera hinzufügen===
        
        1. Zunächst den Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen.
        
        [[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]]
        
        2. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken.
        
        [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
        
        3. Die entsprechenden Angaben der Eingabefelder ausfüllen. Bitte die URL angeben.
        
        [[Datei:camera url.png|ohne|mini|1127x1127px]]
        
        4. Die Anmeldeinformationen für die Kamera angeben.
        
        [[Datei:login.png|ohne|mini|1123x1123px]]
        
        5. Das Kennwort angeben.
        
        [[Datei:password.png|ohne|mini|1131x1131px]]
        

        6. In diesem Feld wird die URL des Applikationsservers angegeben (Zieladresse für PUSH Benachrichtigungen von der Kamera).
        
        [[Datei:push server url.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        
        7. Speichern.
        
        [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        

        ===Kamera Anmeldeinformationen anpassen===
        
        1. Wenn die Anmeldeinformationen angepasst werden müssen, bitte hier klicken.
        
        [[Datei:status sign.png|ohne|mini|1137x1137px]]
        

        2 Danach '''Edit/ Bearbeiten''' auswählen.
        
        [[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]
        
        3. Jetzt können hier Anpassungen vorgenommen werden.
        

        4. Anpassungen speichern.
        
        [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        

        ===Kamera entfernen.===
        
        {{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Kameras entfernen, die noch in Benutzung sind}}1. Die zu enfernende Kamera bitte auswählen.
        
        [[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]
        

        2. Auf den Button Delete/ Löschen klicken.
        
        [[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
        

        ===Zusätzliche Feldbezeichnungen.===
        
        Das Statussymbol zeigt den Verbindungstatus der Kamera an. Grün bedeutet, es besteht eine Verbindung zu der Kamera, rot bedeutet, aktuell besteht keine Verbindung zu der Kamera.
        
        [[Datei:status sign.png|ohne|mini|1137x1137px]]
        
        Die Statusverbindung kann auch geprüft werden, wenn man einfach auf den Kameralistenbereich klickt.
        
        [[Datei:status.png|ohne|mini|1133x1133px]]
        
        Dieses Feld zeigt den Verbindungsfehler.
        
        [[Datei:connection error message.png|ohne|mini|1122x1122px]]
        
        MAC-Adresse der Kamera. Dieses Feld wird automatisch von der Anwendung belegt.
        
        [[Datei:mac.png|ohne|mini|1133x1133px]]
        

        ==Setup Dashboards==
        

        ===Dashboard hinzufügen.===
        
        1. Menüpunkt Dashboard auswählen.
        
        [[Datei:dashboard.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        
        2. Den Reiter Dashboards auswählen. 
        

        3. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken. 
        
        [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
        

        4. Den Namen des Bereiches definieren und eingeben. 
        
        [[Datei:dashboard name.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        
        5. Hier sollte ein eindeutiger Name ohne Leerzeichen angegeben werden, der mit einem Kleinbuchstaben beginnt. Dies ist ein Schlüsselwort. Beispiel: Wenn der Name "Test" definiert worden ist, kann man den Namen "test" verwenden.. 
        
        [[Datei:dashboard unique name.png|ohne|mini|1125x1125px]]
        
        6. Hier kann ein visuelles Layout für die Darstellung angegeben werden. Zum Beispiel: 
        
        [[Datei:template.png|ohne|mini|1125x1125px]]
        
        7. Definition des Hintergrundbildes für das "Basic" Layout. Wenn ein Bild importiert werden soll, kann man es   hier hochladen. Weitere Details kan man unter diesem Link finden: [[Upload files to the server|Dateien hochladen]] 
        
        [[Datei:dashboard background.png|ohne|mini|1127x1127px]]
        
        8. Dieses Feld kann verwendet werden, wenn ein Offset für den Zähler angegeben werden soll (z. B. wenn sich bereits Personen in der Nähe befinden, der Zähler der Kamera jedoch Null ist).. 
        
        [[Datei:dashboard offset.png|ohne|mini|1130x1130px]]
        
        9. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken, um eine Kamera hinzuzufügen.
        
        [[Datei:dashboard add.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        
        10. Bitte eine Kamera auswählen, die zuvor hinzugefügt wurde. Wenn keine Kamera existiert, bitte auf diesen Link klicken [[Setup_cameras|setup XOVIS cameras]] 
        

        11. Erkennungstyp auswählen. 
        

        12. Den Name der Kamera angeben. 
        
        [[Datei:dashboard camera.png|ohne|mini|1131x1131px]]
        
        13. Angabe der maximalen Personenanzahl für den zu überwachenden Bereich.
        
        [[Datei:dashboard capacity.png|ohne|mini|1122x1122px]]
        
        14. Hier kann der Zeitpunkt für ein Zurücksetzen der Kapazität definiert werden. Wenn mehr als 2 Werte angegeben werden, werden die Zeitpunkte durch ein Semikolon getrennt.
        
        [[Datei:dashboard schedule.png|ohne|mini|1127x1127px]]
        
        '''Hinzufügen zusätzlicher Sprachen:'''
        

        15. Eine weitere Sprache wird über den Button '''Add/ Hinzufügen''' ermöglicht. 
        
        [[Datei:dashboard add.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        
        16. Sprachauswahl.
        
        [[Datei:dashboard lang.png|ohne|mini|1135x1135px]]
        
        17. Intervall in Sekunden zum automatischen Anzeigewechsel.
        
        [[Datei:dashboard lang interval.png|ohne|mini|1127x1127px]]
        
        18. Speichern. [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        

        ===Dashboard Anmeldeinformationen anpassen===
        
        1. Um Dashboard-Daten zu ändern, bitte auf den Dashboard-Listenbereich auswählen.
        
        [[Datei:dashboard edit configuration.png|ohne|mini|1141x1141px]]
        
        2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen und Speichern.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        

        ===Dashboard entfernen.===
        
        1. Dashboard markieren. [[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]
        

        2. Auf '''Delete/ Löschen''' Button klicken. 
        
        [[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
        

        ==Setup externe Geräte (z.B. externe Applikationsserver)==
        

        ===Externe Geräte hinzufügen===
        
        1.  Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen.
        
        [[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]]
        
        2.  '''Executable Devices/ Ausführbare Geräte''' wählen.
        

        3. Button '''Add/ Hinzufügen''' klicken.
        
        [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
        
        4. Typ des Protokolls angeben.
        
        [[Datei:controller type.png|ohne|mini|1134x1134px]]
        
        5. URL des externen Servers angeben.
        
        [[Datei:controller url.png|ohne|mini|1127x1127px]]
        
        6. Speichern.
        
        [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        

        ===Externe Gerätekonfiguration anpassen===
        
        1. Auf den Listenbereich für ausführbare Geräte klicken.
        
        [[Datei:controller edit.png|ohne|mini|1134x1134px]]
        
        2.  '''Edit/ Bearbeiten''' Button auswählen.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Gewünschte Änderungen vornahmen.
        

        4. Speichern.
        
        [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        

        ===Externe Geräte löschen===
        
        1. Gewünschtes Gerät markieren.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Achtung! Keine Geräte entfernen, die noch benutzt werden. Auf den Button '''Delete/ Löschen''' klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
        

        ===Zusätzliche Feldbezeichnungen===
        
        '''Command Information/ Kommando-Informationen''' beschreiben Befehle zur Steuerung des Gerätes.
        
        [[Datei:controller commands.png|ohne|mini|1139x1139px]]
        

        ==Setup Ausgangssignale externer Geräte==
        

        ===Ausgangssignale hinzufügen===
        
        1. Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen.
        
        [[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]]
        
        2. Reiter '''Output Signals/ Ausgangssignale''' auswählen.
        

        3. Button '''Add/ Hinzufügen''' auswählen.
        
        [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
        
        4. Name des Signals definieren.
        
        [[Datei:signal name.png|ohne|mini|1127x1127px]]
        
        5. Anzuwendender Bereich auswählen.
        
        [[Datei:signal area.png|ohne|mini|1121x1121px]]
        
        6. URL angeben. 
        
        [[Datei:signal device.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        
        7. Zugehöriges Kommando High-LevelEinschaltbefehl des ausführbaren GerätsGerätes eingeben.
        
        [[Datei:signal on.png|ohne|mini|1137x1137px]]
        
        8. Zugehöriges Kommando Low-LevelAusschaltbefehl des ausführbaren GerätsGerätes eingeben.
        
        [[Datei:signal off.png|ohne|mini|1126x1126px]]
        
        9. Impulslänge definieren (Wert=0 Dauerimpuls An/Aus, Wert > 0 bedeutet Impulslänge).
        
        [[Datei:signal delay.png|ohne|mini|1126x1126px]]
        
        10. Dieses Feld ist erforderlich, um den Zustand der Auslösung anzugeben.
        
        [[Datei:signal trigger.png|ohne|mini|1130x1130px]]
        
        '''Information Umgebungsvariablen'''
        
        [[Datei:variables.png|ohne|mini|400x400px]]
        
        11. Save it.
        
        [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        

        ===Ausgangssignale anpassen===
        
        1. Listenbereich auswählen.
        
        [[Datei:signal edit.png|ohne|mini|1140x1140px]]
        
        2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' Button klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen.
        

        4. Speichern.
        
        [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        

        ===Ausgangsignale löschen===
        
        1. Ausgangssignal markieren.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Den '''Delete/ Löschen''' Button betätigen.
        
        [[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
        

        ==Dateien hochladen==
        

        ===Dateien hinzufügen.===
        
        1. Menüpunkt Dashboard auswählen.
        
        [[Datei:dashboard.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        
        2.  '''Image Assets/ Bild-Assets''' Reiter auswählen.
        

        3. Auf den Button '''Add/ Hinzufügen''' klicken und eine Datei auf dem lokalen Dateisystem auswählen. Nach dem Hochladen erscheint die Datei in der Auswahlliste..
        
        [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
        

        ===Dateien auf dem Server anzeigen===
        
        1. Dateiliste auswählen.
        
        [[Datei:assets show.png|ohne|mini|1143x1143px]]
        

        ===Dateien löschen.===
        
        {{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Dateien löschen, die in Benutzung sind.}}1. Dateien markieren. Vordefinierte Dateien können nicht gelöscht werden.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Den '''Delete/ Löschen''' Button klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
        

        ==Benutzer==
        

        ===Benutzer hinzufügen===
        
        1. Reiter '''System''' auswählen.
        
        [[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]]
        
        2.  '''Users/ Benutzer''' auswählen.
        

        3. Button '''Add/ Hinzufugen''' klicken.
        
        [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
        
        4.  '''Login/ Anmeldung''' für den neuen Anwender auswählen
        
        [[Datei:users login.png|ohne|mini|1130x1130px]]
        
        5.  '''Password/ Passwort''' defnieren
        
        [[Datei:users password.png|ohne|mini|1137x1137px]]
        
        6. Berechtigungen festlegen. (Administrative Berechtigungen beinhalten Bearbeiten, Erstellen, Löschen und Leseberechtigungen. Standardberechtigungen beinhalten nur Leseberechtigungen.)
        
        [[Datei:users admin.png|ohne|mini|1132x1132px]]
        
        7. Auf '''Save/ Speichern''' klicken, um die Benutzeranlage abzuschließen.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        

        ===Benutzerdaten anpassen===
        
        1. Benutzer aus der Liste auswählen.
        
        [[Datei:users edit.png|ohne|mini|1138x1138px]]
        
        2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' Button klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen und Speichern.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        

        ===Benutzer entfernen===
        
        {{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Benutzer entfernen die noch im Einsatz sind.}}1. Benutzer markieren. Vordefinierte Benutzer können nicht entfernt werden.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Auf Button '''Delete/ Löschen''' klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
        

        ==Browser Konfiguration anpassen==
        

        ===Browser Konfiguration neu laden.===
        
        1. Menüpunkt '''System''' auswählen.
        
        [[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]]
        
        2. Reiter '''Display/ Bildschirm''' auswählen.
        

        3. Sichtbarkeit Mauszeiger definieren.
        
        [[Datei:display cursor.png|ohne|mini|1141x1141px]]
        
        4. URL angeben.
        
        [[Datei:display url.png|ohne|mini|1136x1136px]]
        
        5. Auf '''Speichern''' Button klicken.
        
        [[Datei:speichern.png|ohne|mini|1100x1100px]]
        
        6. Danach auf '''Systemneustart''' button klicken.
        
        [[Datei:systemneustart.png|ohne|mini|1100x1100px]]
        

        ==Netzwerk==
        

        ===Netzwerk Setup.===
        
        1. Menüpunkt '''System''' auswählen.
        
        [[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]]
        
        2. Reiter '''Netzwerk''' auswählen.
        

        Es gibt zwei Konfigurationsarten.
        

        Konfiguration DHCP:
        

        *DHCP auswählen.
        

        [[Datei:network dhcp.png|ohne|mini|1173x1173px]]
        

        *Button '''Speichern''' klicken<br />
        

        [[Datei:speichern.png|ohne|mini|1100x1100px]]
        

        *Button '''Systemneustart''' klicken. Der DHCP-Server wird alle notwendigen Informationen nach dem Neustart liefern.
        
<br />[[Datei:systemneustart.png|ohne|mini|1100x1100px]]
        
        Konfiguration Statische IP-Adresse:
        

        *IP Addresse angeben.
        

        [[Datei:network address.png|ohne|mini|1132x1132px]]
        

        *Netzmaske angeben.
        

        [[Datei:network netmask.png|ohne|mini|1127x1127px]]
        

        *Gateway Adresse angeben.
        

        [[Datei:network gateway.png|ohne|mini|1128x1128px]]
        

        *DNS Addresse angeben.
        

        [[Datei:network dns.png|ohne|mini|1133x1133px]]
        

        *Button '''Reload''' klicken.
        

        [[Datei:reload button.png|ohne|mini|1144x1144px]]
        <br />
            
            ==Beispielkonfiguration mit Zutrittskontrolle==
            
            Externes Gerät konfigurieren ( '''KMTronic''' [https://www.kmtronic.com/ Herstellerinformation])
            
            [[Datei:image external device.png|ohne|mini]]
            

            Die Standardkonfiguration der Netzwerkparameter des externen Gerätes kann der Herstellerseite entnommen werden. 
            
            [[Datei:image kmtronic.png|ohne|mini]]
            

            Für dieses externe Gerät gibt es insgesamt 4 Relais mit jeweils einem Schließer/Öffner Kontakt. Im Reiter Ausgangssignale kann man jetzt ein Relais auswählen, welches als Schalter zu der Zutrittskontrolle genutzt wird.
            

            In dieser Konfiguration wird das Relais1 als Schaltkontakt in der Signaldefinition verwendet. Es wird eine Impulslänge von 0 ms definiert, das bedeutet es ist ein An/Aus Schalter. In dieser Konfiguration wird der Schaltimpuls gesetzt, wenn die tatsächliche Personenanzahl größer als die eingestellte Maximalkapzität  ist.  
            
            [[Datei:image relais.png|ohne|mini]]
            
            In dieser Darstellung wird die technische Verbindungsübersicht dargestellt. Die Signalleitungen werden als NO (Normal Open) mit dem Kontakt U2 E7 auf dem Anschlussboard verbunden. Das bedeutet, bei Überschreiten der Maximalkapazität, sperrt die Zutrittskontrolle.
            
            [[Datei:image network diagram.png|ohne|mini]]
            

            Es können bei Bedarf mehrere Schaltkontakte entsprechend den fachlichen Anforderungen verwendet werden.
            
            ==Beispiele==
            
            ===So ändern Sie die Kapazität des Dashboards===
            

            === So setzen Sie den Zähler zurück ===
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
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6. URL angeben.  
 
6. URL angeben.  
 
[[Datei:signal device.png|ohne|mini|1128x1128px]]
 
[[Datei:signal device.png|ohne|mini|1128x1128px]]
7. Zugehöriges Kommando High-Level des ausführbaren Geräts eingeben.
+
7. Zugehöriges Kommando Einschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben.
 
[[Datei:signal on.png|ohne|mini|1137x1137px]]
 
[[Datei:signal on.png|ohne|mini|1137x1137px]]
8. Zugehöriges Kommando Low-Level des ausführbaren Geräts eingeben.
+
8. Zugehöriges Kommando Ausschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben.
 
[[Datei:signal off.png|ohne|mini|1126x1126px]]
 
[[Datei:signal off.png|ohne|mini|1126x1126px]]
 
9. Impulslänge definieren (Wert=0 Dauerimpuls An/Aus, Wert > 0 bedeutet Impulslänge).
 
9. Impulslänge definieren (Wert=0 Dauerimpuls An/Aus, Wert > 0 bedeutet Impulslänge).
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[[Datei:reload button.png|ohne|mini|1144x1144px]]
 
[[Datei:reload button.png|ohne|mini|1144x1144px]]
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==Beispielkonfiguration mit Zutrittskontrolle==
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Externes Gerät konfigurieren ( '''KMTronic''' [https://www.kmtronic.com/ Herstellerinformation])
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[[Datei:image external device.png|ohne|mini]]
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Die Standardkonfiguration der Netzwerkparameter des externen Gerätes kann der Herstellerseite entnommen werden.
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[[Datei:image kmtronic.png|ohne|mini]]
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Für dieses externe Gerät gibt es insgesamt 4 Relais mit jeweils einem Schließer/Öffner Kontakt. Im Reiter Ausgangssignale kann man jetzt ein Relais auswählen, welches als Schalter zu der Zutrittskontrolle genutzt wird.
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In dieser Konfiguration wird das Relais1 als Schaltkontakt in der Signaldefinition verwendet. Es wird eine Impulslänge von 0 ms definiert, das bedeutet es ist ein An/Aus Schalter. In dieser Konfiguration wird der Schaltimpuls gesetzt, wenn die tatsächliche Personenanzahl größer als die eingestellte Maximalkapzität  ist. 
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[[Datei:image relais.png|ohne|mini]]
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In dieser Darstellung wird die technische Verbindungsübersicht dargestellt. Die Signalleitungen werden als NO (Normal Open) mit dem Kontakt U2 E7 auf dem Anschlussboard verbunden. Das bedeutet, bei Überschreiten der Maximalkapazität, sperrt die Zutrittskontrolle.
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[[Datei:image network diagram.png|ohne|mini]]
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Es können bei Bedarf mehrere Schaltkontakte entsprechend den fachlichen Anforderungen verwendet werden.
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==Beispiele==
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===So ändern Sie die Kapazität des Dashboards===
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=== So setzen Sie den Zähler zurück ===

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