People Counter Dashboard: Unterschied zwischen den Versionen

(Fixed images size)
K (Added new sections with examples)
 

De-active.png En.png



Setup XOVIS cameras

KBOX A-330-RPI vorbereiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Download Image[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Version Download Link
1.3.0.1 http://nas0.dnsalias.com:5000/sharing/wZzteL0s7

Image auf Micro SD Card übertragen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Image-Datei über den angegebenen Link herunterladen

2. Archiv extrahieren

3. Das Toool HDDRawCopy1.10Portable im Archiv verwenden, um das Archiv auf die Micro SD Card zu kopieren

Setup XOVIS Kamera[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Add XOVIS camerasKamera hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. To add a new XOVIS camera, you firstly need to select the Settings tab.

2. Click on the Add button.

Add XOVIS camera.png

3. Here you should specify the camera URL.

4. Specify a login to access the camera.

5. Specify a password to access the camera.

6. In this field specify the URL of your server (this field will be used for PUSH notification configuration on the camera side).

7. Here, specify the MAC of your camera.

8. Save it.

Add XOVIS camera details.png Delete API cameras

Zunächst den Menüpunkt Devices/ Geräte auswählen.

Devices 1.png

2. Auf Add/ Hinzufügen klicken.

add button.png

3. Die entsprechenden Angaben der Eingabefelder ausfüllen. Bitte die URL angeben.

camera url.png

4. Die Anmeldeinformationen für die Kamera angeben.

login.png

5. Das Kennwort angeben.

password.png


6. In diesem Feld wird die URL des Applikationsservers angegeben (Zieladresse für PUSH Benachrichtigungen von der Kamera).

push server url.png

7. Speichern.

save button.png

Kamera Anmeldeinformationen anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Wenn die Anmeldeinformationen angepasst werden müssen, bitte hier klicken.

status sign.png

2 Danach Edit/ Bearbeiten auswählen.

edit button.png

3. Jetzt können hier Anpassungen vorgenommen werden.

4. Anpassungen speichern.

save button.png

Kamera entfernen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. To remove unwanted cameras, mark them.

2. Be careful! Do not remove a cameras that are used. Click on the Delete button.

Delete API camera.png Setup Areas
Maxcrc MediaWiki:Icon-info.png
Hinweis
Achtung! Keine Kameras entfernen, die noch in Benutzung sind

1. Die zu enfernende Kamera bitte auswählen.

mark item.png

2. Auf den Button Delete/ Löschen klicken.

delete button.png

Zusätzliche Feldbezeichnungen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Statussymbol zeigt den Verbindungstatus der Kamera an. Grün bedeutet, es besteht eine Verbindung zu der Kamera, rot bedeutet, aktuell besteht keine Verbindung zu der Kamera.

status sign.png

Die Statusverbindung kann auch geprüft werden, wenn man einfach auf den Kameralistenbereich klickt.

status.png

Dieses Feld zeigt den Verbindungsfehler.

connection error message.png

MAC-Adresse der Kamera. Dieses Feld wird automatisch von der Anwendung belegt.

mac.png

Setup Dashboards[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Add AreasDashboard hinzufügen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Add a new area, you firstly need to go to SettingsMenüpunkt Dashboard auswählen.

dashboard.png

2. Select the Areas tabDen Reiter Dashboards auswählen.

3. And Then click on the Add buttonAuf Add/ Hinzufügen klicken.

add button.png

4. Enter here the name of the areaDen Namen des Bereiches definieren und eingeben.

5. Here you should specify a unique name without spaces and starts with a lowercase letter. This is a service field. For example: If you specified the name "Test", you can specify a unique name "test".

6. Here you can select a theme for the area display. For example:

7. Here you can choose the background for the "Basic" theme. If you want to add an image, you should upload it up to the server. More details on the link upload files

8. This field can be used in case if you want to specify an Offset for counter(for example when people are already in the area, but camera's counter is zero).

Add Areas description.png

9. Click on the Add button to add a camera.

10. Select the camera that was added earlier. If you do not know how to add a camera to click on this link setup XOVIS cameras

11. Choose the detect type.

12. Enter the name line.

13. Here we specify the maximum capacity of the number of people.

14. Here you can specify the schedule restart counter time. If you need to specify more than 2 values, be sure to separate them with a semicolon.

If you need to change the text translation on Area by interval:

15. To add the ability to select a language, click the Add button as many times as you need the languages.

16. Choose a language.

17. Enter the language switching interval in seconds.

18. And save it.

Add Areas Save.png

Delete Areas.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. To remove unwanted Areas, mark them.

2. And then click on the Delete button.

Delete Areas.png
dashboard name.png

5. Hier sollte ein eindeutiger Name ohne Leerzeichen angegeben werden, der mit einem Kleinbuchstaben beginnt. Dies ist ein Schlüsselwort. Beispiel: Wenn der Name "Test" definiert worden ist, kann man den Namen "test" verwenden..

dashboard unique name.png

6. Hier kann ein visuelles Layout für die Darstellung angegeben werden. Zum Beispiel:

template.png

7. Definition des Hintergrundbildes für das "Basic" Layout. Wenn ein Bild importiert werden soll, kann man es hier hochladen. Weitere Details kan man unter diesem Link finden: Dateien hochladen

dashboard background.png

8. Dieses Feld kann verwendet werden, wenn ein Offset für den Zähler angegeben werden soll (z. B. wenn sich bereits Personen in der Nähe befinden, der Zähler der Kamera jedoch Null ist)..

dashboard offset.png

9. Auf Add/ Hinzufügen klicken, um eine Kamera hinzuzufügen.

dashboard add.png

10. Bitte eine Kamera auswählen, die zuvor hinzugefügt wurde. Wenn keine Kamera existiert, bitte auf diesen Link klicken setup XOVIS cameras

11. Erkennungstyp auswählen.

12. Den Name der Kamera angeben.

dashboard camera.png

13. Angabe der maximalen Personenanzahl für den zu überwachenden Bereich.

dashboard capacity.png

14. Hier kann der Zeitpunkt für ein Zurücksetzen der Kapazität definiert werden. Wenn mehr als 2 Werte angegeben werden, werden die Zeitpunkte durch ein Semikolon getrennt.

dashboard schedule.png

Hinzufügen zusätzlicher Sprachen:

15. Eine weitere Sprache wird über den Button Add/ Hinzufügen ermöglicht.

dashboard add.png

16. Sprachauswahl.

dashboard lang.png

17. Intervall in Sekunden zum automatischen Anzeigewechsel.

dashboard lang interval.png
18. Speichern.
save button.png

Dashboard Anmeldeinformationen anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Um Dashboard-Daten zu ändern, bitte auf den Dashboard-Listenbereich auswählen.

dashboard edit configuration.png
2. Auf Edit/ Bearbeiten klicken.
edit button.png
3. Anpassungen vornehmen und Speichern.
save button.png

Dashboard entfernen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Dashboard markieren.
mark item.png

2. Auf Delete/ Löschen Button klicken.

delete button.png

Setup externe Geräte (z.B. externe Applikationsserver)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Externe Geräte hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Menüpunkt Devices/ Geräte auswählen.

Devices 1.png

2. Executable Devices/ Ausführbare Geräte wählen.

3. Button Add/ Hinzufügen klicken.

add button.png

4. Typ des Protokolls angeben.

controller type.png

5. URL des externen Servers angeben.

controller url.png

6. Speichern.

save button.png

Externe Gerätekonfiguration anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Auf den Listenbereich für ausführbare Geräte klicken.

controller edit.png
2. Edit/ Bearbeiten Button auswählen.
edit button.png
3. Gewünschte Änderungen vornahmen.

4. Speichern.

save button.png

Externe Geräte löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Gewünschtes Gerät markieren.
mark item.png
2. Achtung! Keine Geräte entfernen, die noch benutzt werden. Auf den Button Delete/ Löschen klicken.
delete button.png

Zusätzliche Feldbezeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Command Information/ Kommando-Informationen beschreiben Befehle zur Steuerung des Gerätes.

controller commands.png

Setup Ausgangssignale externer Geräte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausgangssignale hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Menüpunkt Devices/ Geräte auswählen.

Devices 1.png

2. Reiter Output Signals/ Ausgangssignale auswählen.

3. Button Add/ Hinzufügen auswählen.

add button.png

4. Name des Signals definieren.

signal name.png

5. Anzuwendender Bereich auswählen.

signal area.png

6. URL angeben.

signal device.png

7. Zugehöriges Kommando Einschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben.

signal on.png

8. Zugehöriges Kommando Ausschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben.

signal off.png

9. Impulslänge definieren (Wert=0 Dauerimpuls An/Aus, Wert > 0 bedeutet Impulslänge).

signal delay.png

10. Dieses Feld ist erforderlich, um den Zustand der Auslösung anzugeben.

signal trigger.png

Information Umgebungsvariablen

variables.png

11. Save it.

save button.png

Ausgangssignale anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Listenbereich auswählen.

signal edit.png
2. Auf Edit/ Bearbeiten Button klicken.
edit button.png
3. Anpassungen vornehmen.

4. Speichern.

save button.png

Ausgangsignale löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Ausgangssignal markieren.
mark item.png
2. Den Delete/ Löschen Button betätigen.
delete button.png

Dateien hochladen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dateien hinzufügen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Menüpunkt Dashboard auswählen.

dashboard.png

2. Image Assets/ Bild-Assets Reiter auswählen.

3. Auf den Button Add/ Hinzufügen klicken und eine Datei auf dem lokalen Dateisystem auswählen. Nach dem Hochladen erscheint die Datei in der Auswahlliste..

add button.png

Dateien auf dem Server anzeigen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Dateiliste auswählen.

assets show.png

Dateien löschen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maxcrc MediaWiki:Icon-info.png
Hinweis
Achtung! Keine Dateien löschen, die in Benutzung sind.
1. Dateien markieren. Vordefinierte Dateien können nicht gelöscht werden.
mark item.png
2. Den Delete/ Löschen Button klicken.
delete button.png

Benutzer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzer hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Reiter System auswählen.

system.png

2. Users/ Benutzer auswählen.

3. Button Add/ Hinzufugen klicken.

add button.png

4. Login/ Anmeldung für den neuen Anwender auswählen

users login.png

5. Password/ Passwort defnieren

users password.png

6. Berechtigungen festlegen. (Administrative Berechtigungen beinhalten Bearbeiten, Erstellen, Löschen und Leseberechtigungen. Standardberechtigungen beinhalten nur Leseberechtigungen.)

users admin.png
7. Auf Save/ Speichern klicken, um die Benutzeranlage abzuschließen.
save button.png

Benutzerdaten anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Benutzer aus der Liste auswählen.

users edit.png
2. Auf Edit/ Bearbeiten Button klicken.
edit button.png
3. Anpassungen vornehmen und Speichern.
save button.png

Benutzer entfernen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maxcrc MediaWiki:Icon-info.png
Hinweis
Achtung! Keine Benutzer entfernen die noch im Einsatz sind.
1. Benutzer markieren. Vordefinierte Benutzer können nicht entfernt werden.
mark item.png
2. Auf Button Delete/ Löschen klicken.
delete button.png

Browser Konfiguration anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Browser Konfiguration neu laden.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Menüpunkt System auswählen.

system.png

2. Reiter Display/ Bildschirm auswählen.

3. Sichtbarkeit Mauszeiger definieren.

display cursor.png

4. URL angeben.

display url.png

5. Auf Speichern Button klicken.

speichern.png

6. Danach auf Systemneustart button klicken.

systemneustart.png

Netzwerk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Netzwerk Setup.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1. Menüpunkt System auswählen.

system.png

2. Reiter Netzwerk auswählen.

Es gibt zwei Konfigurationsarten.

Konfiguration DHCP:

  • DHCP auswählen.
network dhcp.png
  • Button Speichern klicken
speichern.png
  • Button Systemneustart klicken. Der DHCP-Server wird alle notwendigen Informationen nach dem Neustart liefern.

systemneustart.png

Konfiguration Statische IP-Adresse:

  • IP Addresse angeben.
network address.png
  • Netzmaske angeben.
network netmask.png
  • Gateway Adresse angeben.
network gateway.png
  • DNS Addresse angeben.
network dns.png
  • Button Reload klicken.
reload button.png

Beispielkonfiguration mit Zutrittskontrolle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Externes Gerät konfigurieren ( KMTronic Herstellerinformation)

image external device.png


Die Standardkonfiguration der Netzwerkparameter des externen Gerätes kann der Herstellerseite entnommen werden.

image kmtronic.png


Für dieses externe Gerät gibt es insgesamt 4 Relais mit jeweils einem Schließer/Öffner Kontakt. Im Reiter Ausgangssignale kann man jetzt ein Relais auswählen, welches als Schalter zu der Zutrittskontrolle genutzt wird.

In dieser Konfiguration wird das Relais1 als Schaltkontakt in der Signaldefinition verwendet. Es wird eine Impulslänge von 0 ms definiert, das bedeutet es ist ein An/Aus Schalter. In dieser Konfiguration wird der Schaltimpuls gesetzt, wenn die tatsächliche Personenanzahl größer als die eingestellte Maximalkapzität ist.

image relais.png

In dieser Darstellung wird die technische Verbindungsübersicht dargestellt. Die Signalleitungen werden als NO (Normal Open) mit dem Kontakt U2 E7 auf dem Anschlussboard verbunden. Das bedeutet, bei Überschreiten der Maximalkapazität, sperrt die Zutrittskontrolle.

image network diagram.png


Es können bei Bedarf mehrere Schaltkontakte entsprechend den fachlichen Anforderungen verwendet werden.

Beispiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So ändern Sie die Kapazität des Dashboards[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

So setzen Sie den Zähler zurück[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

==Setup XOVIS cameras==
            

            ===Add XOVIS cameras===
            
            1. To add a new XOVIS camera, you firstly need to select the '''Settings''' tab.
            

            2. Click on the '''Add''' button.
            
            [[Datei:Add XOVIS camera.png|links|mini|800x800px]]
            






            3. Here you should specify the camera URL.
            

            4. Specify a login to access the camera.
            

            5. Specify a password to access the camera.
            

            6. In this field specify the URL of your server (this field will be used for PUSH notification configuration on the camera side).
            

            7. Here, specify the MAC of your camera.
            

            8. Save it.
            
            [[Datei:Add XOVIS camera details.png|links|mini|800x800px]]
            






<br />
            

            ===Delete API cameras===
            
            1. To remove unwanted cameras, mark them.
            

            2. '''Be careful! Do not remove a cameras that are used.''' Click on the '''Delete''' button.
            
            [[Datei:Delete API camera.png|links|mini|800x800px]]
            





            ==Setup Areas==
            

            ===Add Areas.===
            
            1. Add a new area, you firstly need to go to '''Settings'''.
            

            2. Select the '''Areas''' tab.
            

            3. And Then click on the '''Add''' button.
            

            4. Enter here the name of the area.
            

            5. Here you should specify a unique name without spaces and starts with a lowercase letter. This is a service field. For example: If you specified the name "Test", you can specify a unique name "test".
            

            6. Here you can select a theme for the area display. For example:
            

            7. Here you can choose the background for the "Basic" theme. If you want to add an image, you should upload it up to the server. More details on the link upload files
            

            8. This field can be used in case if you want to specify an Offset for counter(for example when people are already in the area, but camera's counter is zero).
            
            [[Datei:Add Areas description.png|links|mini|800x800px]]
            





            9. Click on the '''Add''' button to add a camera.
            

            10. Select the camera that was added earlier. If you do not know how to add a camera to click on this link setup XOVIS cameras
            

            11. Choose the detect type.
            

            12. Enter the name line.
            

            13. Here we specify the maximum capacity of the number of people.
            

            14. Here you can specify the schedule restart counter time. If you need to specify more than 2 values, be sure to separate them with a semicolon.
            

            If you need to change the text translation on Area by interval:
            

            15. To add the ability to select a language, click the '''Add''' button as many times as you need the languages.
            

            16. Choose a language.
            

            17. Enter the language switching interval in seconds.
            

            18. And save it.
            
            [[Datei:Add Areas Save.png|links|mini|800x800px]]
            

<br />
            <br />
            
            ===Delete Areas.===
            
            1. To remove unwanted Areas, mark them.
            

            2. And then click on the '''Delete''' button.
            
            [[Datei:Delete Areas.png|links|mini|800x800px]]
            <br />{{translate|Personenzählung Dashboard}}
            

            ==KBOX A-330-RPI vorbereiten==
            

            ===Download Image===
            
            {| class="wikitable"
            
            !Version
            
            !Download Link
            
            |-
            
            |1.3.0.1
            
            |http://nas0.dnsalias.com:5000/sharing/wZzteL0s7
            
            |}
            

            ===Image auf Micro SD Card übertragen===
            
            1. Image-Datei über den angegebenen Link herunterladen
            

            2. Archiv extrahieren
            

            3. Das Toool '''HDDRawCopy1.10Portable''' im Archiv verwenden, um das Archiv auf die Micro SD Card zu kopieren
            

            ==Setup XOVIS Kamera==
            

            ===XOVIS Kamera hinzufügen===
            
            1. Zunächst den Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen.
            
            [[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]]
            
            2. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken.
            
            [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
            
            3. Die entsprechenden Angaben der Eingabefelder ausfüllen. Bitte die URL angeben.
            
            [[Datei:camera url.png|ohne|mini|1127x1127px]]
            
            4. Die Anmeldeinformationen für die Kamera angeben.
            
            [[Datei:login.png|ohne|mini|1123x1123px]]
            
            5. Das Kennwort angeben.
            
            [[Datei:password.png|ohne|mini|1131x1131px]]
            

            6. In diesem Feld wird die URL des Applikationsservers angegeben (Zieladresse für PUSH Benachrichtigungen von der Kamera).
            
            [[Datei:push server url.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            
            7. Speichern.
            
            [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            

            ===Kamera Anmeldeinformationen anpassen===
            
            1. Wenn die Anmeldeinformationen angepasst werden müssen, bitte hier klicken.
            
            [[Datei:status sign.png|ohne|mini|1137x1137px]]
            

            2 Danach '''Edit/ Bearbeiten''' auswählen.
            
            [[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]
            
            3. Jetzt können hier Anpassungen vorgenommen werden.
            

            4. Anpassungen speichern.
            
            [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            

            ===Kamera entfernen.===
            
            {{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Kameras entfernen, die noch in Benutzung sind}}1. Die zu enfernende Kamera bitte auswählen.
            
            [[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]
            

            2. Auf den Button Delete/ Löschen klicken.
            
            [[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
            

            ===Zusätzliche Feldbezeichnungen.===
            
            Das Statussymbol zeigt den Verbindungstatus der Kamera an. Grün bedeutet, es besteht eine Verbindung zu der Kamera, rot bedeutet, aktuell besteht keine Verbindung zu der Kamera.
            
            [[Datei:status sign.png|ohne|mini|1137x1137px]]
            
            Die Statusverbindung kann auch geprüft werden, wenn man einfach auf den Kameralistenbereich klickt.
            
            [[Datei:status.png|ohne|mini|1133x1133px]]
            
            Dieses Feld zeigt den Verbindungsfehler.
            
            [[Datei:connection error message.png|ohne|mini|1122x1122px]]
            
            MAC-Adresse der Kamera. Dieses Feld wird automatisch von der Anwendung belegt.
            
            [[Datei:mac.png|ohne|mini|1133x1133px]]
            

            ==Setup Dashboards==
            

            ===Dashboard hinzufügen.===
            
            1. Menüpunkt Dashboard auswählen.
            
            [[Datei:dashboard.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            
            2. Den Reiter Dashboards auswählen. 
            

            3. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken. 
            
            [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
            

            4. Den Namen des Bereiches definieren und eingeben. 
            
            [[Datei:dashboard name.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            
            5. Hier sollte ein eindeutiger Name ohne Leerzeichen angegeben werden, der mit einem Kleinbuchstaben beginnt. Dies ist ein Schlüsselwort. Beispiel: Wenn der Name "Test" definiert worden ist, kann man den Namen "test" verwenden.. 
            
            [[Datei:dashboard unique name.png|ohne|mini|1125x1125px]]
            
            6. Hier kann ein visuelles Layout für die Darstellung angegeben werden. Zum Beispiel: 
            
            [[Datei:template.png|ohne|mini|1125x1125px]]
            
            7. Definition des Hintergrundbildes für das "Basic" Layout. Wenn ein Bild importiert werden soll, kann man es   hier hochladen. Weitere Details kan man unter diesem Link finden: [[Upload files to the server|Dateien hochladen]] 
            
            [[Datei:dashboard background.png|ohne|mini|1127x1127px]]
            
            8. Dieses Feld kann verwendet werden, wenn ein Offset für den Zähler angegeben werden soll (z. B. wenn sich bereits Personen in der Nähe befinden, der Zähler der Kamera jedoch Null ist).. 
            
            [[Datei:dashboard offset.png|ohne|mini|1130x1130px]]
            
            9. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken, um eine Kamera hinzuzufügen.
            
            [[Datei:dashboard add.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            
            10. Bitte eine Kamera auswählen, die zuvor hinzugefügt wurde. Wenn keine Kamera existiert, bitte auf diesen Link klicken [[Setup_cameras|setup XOVIS cameras]] 
            

            11. Erkennungstyp auswählen. 
            

            12. Den Name der Kamera angeben. 
            
            [[Datei:dashboard camera.png|ohne|mini|1131x1131px]]
            
            13. Angabe der maximalen Personenanzahl für den zu überwachenden Bereich.
            
            [[Datei:dashboard capacity.png|ohne|mini|1122x1122px]]
            
            14. Hier kann der Zeitpunkt für ein Zurücksetzen der Kapazität definiert werden. Wenn mehr als 2 Werte angegeben werden, werden die Zeitpunkte durch ein Semikolon getrennt.
            
            [[Datei:dashboard schedule.png|ohne|mini|1127x1127px]]
            
            '''Hinzufügen zusätzlicher Sprachen:'''
            

            15. Eine weitere Sprache wird über den Button '''Add/ Hinzufügen''' ermöglicht. 
            
            [[Datei:dashboard add.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            
            16. Sprachauswahl.
            
            [[Datei:dashboard lang.png|ohne|mini|1135x1135px]]
            
            17. Intervall in Sekunden zum automatischen Anzeigewechsel.
            
            [[Datei:dashboard lang interval.png|ohne|mini|1127x1127px]]
            
            18. Speichern. [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            

            ===Dashboard Anmeldeinformationen anpassen===
            
            1. Um Dashboard-Daten zu ändern, bitte auf den Dashboard-Listenbereich auswählen.
            
            [[Datei:dashboard edit configuration.png|ohne|mini|1141x1141px]]
            
            2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen und Speichern.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            

            ===Dashboard entfernen.===
            
            1. Dashboard markieren. [[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]
            

            2. Auf '''Delete/ Löschen''' Button klicken. 
            
            [[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
            

            ==Setup externe Geräte (z.B. externe Applikationsserver)==
            

            ===Externe Geräte hinzufügen===
            
            1.  Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen.
            
            [[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]]
            
            2.  '''Executable Devices/ Ausführbare Geräte''' wählen.
            

            3. Button '''Add/ Hinzufügen''' klicken.
            
            [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
            
            4. Typ des Protokolls angeben.
            
            [[Datei:controller type.png|ohne|mini|1134x1134px]]
            
            5. URL des externen Servers angeben.
            
            [[Datei:controller url.png|ohne|mini|1127x1127px]]
            
            6. Speichern.
            
            [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            

            ===Externe Gerätekonfiguration anpassen===
            
            1. Auf den Listenbereich für ausführbare Geräte klicken.
            
            [[Datei:controller edit.png|ohne|mini|1134x1134px]]
            
            2.  '''Edit/ Bearbeiten''' Button auswählen.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Gewünschte Änderungen vornahmen.
            

            4. Speichern.
            
            [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            

            ===Externe Geräte löschen===
            
            1. Gewünschtes Gerät markieren.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Achtung! Keine Geräte entfernen, die noch benutzt werden. Auf den Button '''Delete/ Löschen''' klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
            

            ===Zusätzliche Feldbezeichnungen===
            
            '''Command Information/ Kommando-Informationen''' beschreiben Befehle zur Steuerung des Gerätes.
            
            [[Datei:controller commands.png|ohne|mini|1139x1139px]]
            

            ==Setup Ausgangssignale externer Geräte==
            

            ===Ausgangssignale hinzufügen===
            
            1. Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen.
            
            [[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]]
            
            2. Reiter '''Output Signals/ Ausgangssignale''' auswählen.
            

            3. Button '''Add/ Hinzufügen''' auswählen.
            
            [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
            
            4. Name des Signals definieren.
            
            [[Datei:signal name.png|ohne|mini|1127x1127px]]
            
            5. Anzuwendender Bereich auswählen.
            
            [[Datei:signal area.png|ohne|mini|1121x1121px]]
            
            6. URL angeben. 
            
            [[Datei:signal device.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            
            7. Zugehöriges Kommando Einschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben.
            
            [[Datei:signal on.png|ohne|mini|1137x1137px]]
            
            8. Zugehöriges Kommando Ausschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben.
            
            [[Datei:signal off.png|ohne|mini|1126x1126px]]
            
            9. Impulslänge definieren (Wert=0 Dauerimpuls An/Aus, Wert > 0 bedeutet Impulslänge).
            
            [[Datei:signal delay.png|ohne|mini|1126x1126px]]
            
            10. Dieses Feld ist erforderlich, um den Zustand der Auslösung anzugeben.
            
            [[Datei:signal trigger.png|ohne|mini|1130x1130px]]
            
            '''Information Umgebungsvariablen'''
            
            [[Datei:variables.png|ohne|mini|400x400px]]
            
            11. Save it.
            
            [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            

            ===Ausgangssignale anpassen===
            
            1. Listenbereich auswählen.
            
            [[Datei:signal edit.png|ohne|mini|1140x1140px]]
            
            2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' Button klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen.
            

            4. Speichern.
            
            [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            

            ===Ausgangsignale löschen===
            
            1. Ausgangssignal markieren.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Den '''Delete/ Löschen''' Button betätigen.
            
            [[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
            

            ==Dateien hochladen==
            

            ===Dateien hinzufügen.===
            
            1. Menüpunkt Dashboard auswählen.
            
            [[Datei:dashboard.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            
            2.  '''Image Assets/ Bild-Assets''' Reiter auswählen.
            

            3. Auf den Button '''Add/ Hinzufügen''' klicken und eine Datei auf dem lokalen Dateisystem auswählen. Nach dem Hochladen erscheint die Datei in der Auswahlliste..
            
            [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
            

            ===Dateien auf dem Server anzeigen===
            
            1. Dateiliste auswählen.
            
            [[Datei:assets show.png|ohne|mini|1143x1143px]]
            

            ===Dateien löschen.===
            
            {{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Dateien löschen, die in Benutzung sind.}}1. Dateien markieren. Vordefinierte Dateien können nicht gelöscht werden.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Den '''Delete/ Löschen''' Button klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
            

            ==Benutzer==
            

            ===Benutzer hinzufügen===
            
            1. Reiter '''System''' auswählen.
            
            [[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]]
            
            2.  '''Users/ Benutzer''' auswählen.
            

            3. Button '''Add/ Hinzufugen''' klicken.
            
            [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
            
            4.  '''Login/ Anmeldung''' für den neuen Anwender auswählen
            
            [[Datei:users login.png|ohne|mini|1130x1130px]]
            
            5.  '''Password/ Passwort''' defnieren
            
            [[Datei:users password.png|ohne|mini|1137x1137px]]
            
            6. Berechtigungen festlegen. (Administrative Berechtigungen beinhalten Bearbeiten, Erstellen, Löschen und Leseberechtigungen. Standardberechtigungen beinhalten nur Leseberechtigungen.)
            
            [[Datei:users admin.png|ohne|mini|1132x1132px]]
            
            7. Auf '''Save/ Speichern''' klicken, um die Benutzeranlage abzuschließen.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            

            ===Benutzerdaten anpassen===
            
            1. Benutzer aus der Liste auswählen.
            
            [[Datei:users edit.png|ohne|mini|1138x1138px]]
            
            2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' Button klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen und Speichern.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            

            ===Benutzer entfernen===
            
            {{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Benutzer entfernen die noch im Einsatz sind.}}1. Benutzer markieren. Vordefinierte Benutzer können nicht entfernt werden.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Auf Button '''Delete/ Löschen''' klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
            

            ==Browser Konfiguration anpassen==
            

            ===Browser Konfiguration neu laden.===
            
            1. Menüpunkt '''System''' auswählen.
            
            [[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]]
            
            2. Reiter '''Display/ Bildschirm''' auswählen.
            

            3. Sichtbarkeit Mauszeiger definieren.
            
            [[Datei:display cursor.png|ohne|mini|1141x1141px]]
            
            4. URL angeben.
            
            [[Datei:display url.png|ohne|mini|1136x1136px]]
            
            5. Auf '''Speichern''' Button klicken.
            
            [[Datei:speichern.png|ohne|mini|1100x1100px]]
            
            6. Danach auf '''Systemneustart''' button klicken.
            
            [[Datei:systemneustart.png|ohne|mini|1100x1100px]]
            

            ==Netzwerk==
            

            ===Netzwerk Setup.===
            
            1. Menüpunkt '''System''' auswählen.
            
            [[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]]
            
            2. Reiter '''Netzwerk''' auswählen.
            

            Es gibt zwei Konfigurationsarten.
            

            Konfiguration DHCP:
            

            *DHCP auswählen.
            

            [[Datei:network dhcp.png|ohne|mini|1173x1173px]]
            

            *Button '''Speichern''' klicken<br />
            

            [[Datei:speichern.png|ohne|mini|1100x1100px]]
            

            *Button '''Systemneustart''' klicken. Der DHCP-Server wird alle notwendigen Informationen nach dem Neustart liefern.
            
<br />[[Datei:systemneustart.png|ohne|mini|1100x1100px]]
            
            Konfiguration Statische IP-Adresse:
            

            *IP Addresse angeben.
            

            [[Datei:network address.png|ohne|mini|1132x1132px]]
            

            *Netzmaske angeben.
            

            [[Datei:network netmask.png|ohne|mini|1127x1127px]]
            

            *Gateway Adresse angeben.
            

            [[Datei:network gateway.png|ohne|mini|1128x1128px]]
            

            *DNS Addresse angeben.
            

            [[Datei:network dns.png|ohne|mini|1133x1133px]]
            

            *Button '''Reload''' klicken.
            

            [[Datei:reload button.png|ohne|mini|1144x1144px]]
            

            ==Beispielkonfiguration mit Zutrittskontrolle==
            
            Externes Gerät konfigurieren ( '''KMTronic''' [https://www.kmtronic.com/ Herstellerinformation])
            
            [[Datei:image external device.png|ohne|mini]]
            

            Die Standardkonfiguration der Netzwerkparameter des externen Gerätes kann der Herstellerseite entnommen werden. 
            
            [[Datei:image kmtronic.png|ohne|mini]]
            

            Für dieses externe Gerät gibt es insgesamt 4 Relais mit jeweils einem Schließer/Öffner Kontakt. Im Reiter Ausgangssignale kann man jetzt ein Relais auswählen, welches als Schalter zu der Zutrittskontrolle genutzt wird.
            

            In dieser Konfiguration wird das Relais1 als Schaltkontakt in der Signaldefinition verwendet. Es wird eine Impulslänge von 0 ms definiert, das bedeutet es ist ein An/Aus Schalter. In dieser Konfiguration wird der Schaltimpuls gesetzt, wenn die tatsächliche Personenanzahl größer als die eingestellte Maximalkapzität  ist.  
            
            [[Datei:image relais.png|ohne|mini]]
            
            In dieser Darstellung wird die technische Verbindungsübersicht dargestellt. Die Signalleitungen werden als NO (Normal Open) mit dem Kontakt U2 E7 auf dem Anschlussboard verbunden. Das bedeutet, bei Überschreiten der Maximalkapazität, sperrt die Zutrittskontrolle.
            
            [[Datei:image network diagram.png|ohne|mini]]
            

            Es können bei Bedarf mehrere Schaltkontakte entsprechend den fachlichen Anforderungen verwendet werden.
            
            ==Beispiele==
            
            ===So ändern Sie die Kapazität des Dashboards===
            

            === So setzen Sie den Zähler zurück ===
(43 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
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==Setup XOVIS cameras==
+
{{translate|Personenzählung Dashboard}}
  
===Add XOVIS cameras===
+
==KBOX A-330-RPI vorbereiten==
1. To add a new XOVIS camera, you firstly need to select the '''Settings''' tab.
 
  
2. Click on the '''Add''' button.
+
===Download Image===
[[Datei:Add XOVIS camera.png|links|mini|800x800px]]
+
{| class="wikitable"
 +
!Version
 +
!Download Link
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|-
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|1.3.0.1
 +
|http://nas0.dnsalias.com:5000/sharing/wZzteL0s7
 +
|}
  
 +
===Image auf Micro SD Card übertragen===
 +
1. Image-Datei über den angegebenen Link herunterladen
  
 +
2. Archiv extrahieren
  
 +
3. Das Toool '''HDDRawCopy1.10Portable''' im Archiv verwenden, um das Archiv auf die Micro SD Card zu kopieren
  
 +
==Setup XOVIS Kamera==
  
 +
===XOVIS Kamera hinzufügen===
 +
1. Zunächst den Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen.
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[[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]]
 +
2. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken.
 +
[[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
 +
3. Die entsprechenden Angaben der Eingabefelder ausfüllen. Bitte die URL angeben.
 +
[[Datei:camera url.png|ohne|mini|1127x1127px]]
 +
4. Die Anmeldeinformationen für die Kamera angeben.
 +
[[Datei:login.png|ohne|mini|1123x1123px]]
 +
5. Das Kennwort angeben.
 +
[[Datei:password.png|ohne|mini|1131x1131px]]
  
  
 +
6. In diesem Feld wird die URL des Applikationsservers angegeben (Zieladresse für PUSH Benachrichtigungen von der Kamera).
 +
[[Datei:push server url.png|ohne|mini|1128x1128px]]
 +
7. Speichern.
 +
[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
  
 +
===Kamera Anmeldeinformationen anpassen===
 +
1. Wenn die Anmeldeinformationen angepasst werden müssen, bitte hier klicken.
 +
[[Datei:status sign.png|ohne|mini|1137x1137px]]
  
 +
2 Danach '''Edit/ Bearbeiten''' auswählen.
 +
[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]
 +
3. Jetzt können hier Anpassungen vorgenommen werden.
  
 +
4. Anpassungen speichern.
 +
[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
  
3. Here you should specify the camera URL.
+
===Kamera entfernen.===
 +
{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Kameras entfernen, die noch in Benutzung sind}}1. Die zu enfernende Kamera bitte auswählen.
 +
[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]
  
4. Specify a login to access the camera.
+
2. Auf den Button Delete/ Löschen klicken.
 +
[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
  
5. Specify a password to access the camera.
+
===Zusätzliche Feldbezeichnungen.===
 +
Das Statussymbol zeigt den Verbindungstatus der Kamera an. Grün bedeutet, es besteht eine Verbindung zu der Kamera, rot bedeutet, aktuell besteht keine Verbindung zu der Kamera.
 +
[[Datei:status sign.png|ohne|mini|1137x1137px]]
 +
Die Statusverbindung kann auch geprüft werden, wenn man einfach auf den Kameralistenbereich klickt.
 +
[[Datei:status.png|ohne|mini|1133x1133px]]
 +
Dieses Feld zeigt den Verbindungsfehler.
 +
[[Datei:connection error message.png|ohne|mini|1122x1122px]]
 +
MAC-Adresse der Kamera. Dieses Feld wird automatisch von der Anwendung belegt.
 +
[[Datei:mac.png|ohne|mini|1133x1133px]]
  
6. In this field specify the URL of your server (this field will be used for PUSH notification configuration on the camera side).
+
==Setup Dashboards==
  
7. Here, specify the MAC of your camera.
+
===Dashboard hinzufügen.===
 +
1. Menüpunkt Dashboard auswählen.
 +
[[Datei:dashboard.png|ohne|mini|1128x1128px]]
 +
2. Den Reiter Dashboards auswählen.  
  
8. Save it.
+
3. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken.  
[[Datei:Add XOVIS camera details.png|links|mini|800x800px]]
+
[[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
  
 +
4. Den Namen des Bereiches definieren und eingeben.
 +
[[Datei:dashboard name.png|ohne|mini|1128x1128px]]
 +
5. Hier sollte ein eindeutiger Name ohne Leerzeichen angegeben werden, der mit einem Kleinbuchstaben beginnt. Dies ist ein Schlüsselwort. Beispiel: Wenn der Name "Test" definiert worden ist, kann man den Namen "test" verwenden..
 +
[[Datei:dashboard unique name.png|ohne|mini|1125x1125px]]
 +
6. Hier kann ein visuelles Layout für die Darstellung angegeben werden. Zum Beispiel:
 +
[[Datei:template.png|ohne|mini|1125x1125px]]
 +
7. Definition des Hintergrundbildes für das "Basic" Layout. Wenn ein Bild importiert werden soll, kann man es  hier hochladen. Weitere Details kan man unter diesem Link finden: [[Upload files to the server|Dateien hochladen]]
 +
[[Datei:dashboard background.png|ohne|mini|1127x1127px]]
 +
8. Dieses Feld kann verwendet werden, wenn ein Offset für den Zähler angegeben werden soll (z. B. wenn sich bereits Personen in der Nähe befinden, der Zähler der Kamera jedoch Null ist)..
 +
[[Datei:dashboard offset.png|ohne|mini|1130x1130px]]
 +
9. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken, um eine Kamera hinzuzufügen.
 +
[[Datei:dashboard add.png|ohne|mini|1128x1128px]]
 +
10. Bitte eine Kamera auswählen, die zuvor hinzugefügt wurde. Wenn keine Kamera existiert, bitte auf diesen Link klicken [[Setup_cameras|setup XOVIS cameras]]
  
 +
11. Erkennungstyp auswählen.
  
 +
12. Den Name der Kamera angeben.
 +
[[Datei:dashboard camera.png|ohne|mini|1131x1131px]]
 +
13. Angabe der maximalen Personenanzahl für den zu überwachenden Bereich.
 +
[[Datei:dashboard capacity.png|ohne|mini|1122x1122px]]
 +
14. Hier kann der Zeitpunkt für ein Zurücksetzen der Kapazität definiert werden. Wenn mehr als 2 Werte angegeben werden, werden die Zeitpunkte durch ein Semikolon getrennt.
 +
[[Datei:dashboard schedule.png|ohne|mini|1127x1127px]]
 +
'''Hinzufügen zusätzlicher Sprachen:'''
  
 +
15. Eine weitere Sprache wird über den Button '''Add/ Hinzufügen''' ermöglicht.
 +
[[Datei:dashboard add.png|ohne|mini|1128x1128px]]
 +
16. Sprachauswahl.
 +
[[Datei:dashboard lang.png|ohne|mini|1135x1135px]]
 +
17. Intervall in Sekunden zum automatischen Anzeigewechsel.
 +
[[Datei:dashboard lang interval.png|ohne|mini|1127x1127px]]
 +
18. Speichern. [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
  
 +
===Dashboard Anmeldeinformationen anpassen===
 +
1. Um Dashboard-Daten zu ändern, bitte auf den Dashboard-Listenbereich auswählen.
 +
[[Datei:dashboard edit configuration.png|ohne|mini|1141x1141px]]
 +
2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen und Speichern.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
  
 +
===Dashboard entfernen.===
 +
1. Dashboard markieren. [[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]
  
 +
2. Auf '''Delete/ Löschen''' Button klicken.
 +
[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
  
 +
==Setup externe Geräte (z.B. externe Applikationsserver)==
  
 +
===Externe Geräte hinzufügen===
 +
1.  Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen.
 +
[[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]]
 +
2.  '''Executable Devices/ Ausführbare Geräte''' wählen.
  
 +
3. Button '''Add/ Hinzufügen''' klicken.
 +
[[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
 +
4. Typ des Protokolls angeben.
 +
[[Datei:controller type.png|ohne|mini|1134x1134px]]
 +
5. URL des externen Servers angeben.
 +
[[Datei:controller url.png|ohne|mini|1127x1127px]]
 +
6. Speichern.
 +
[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
  
 +
===Externe Gerätekonfiguration anpassen===
 +
1. Auf den Listenbereich für ausführbare Geräte klicken.
 +
[[Datei:controller edit.png|ohne|mini|1134x1134px]]
 +
2.  '''Edit/ Bearbeiten''' Button auswählen.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Gewünschte Änderungen vornahmen.
  
 +
4. Speichern.
 +
[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
  
<br />
+
===Externe Geräte löschen===
 +
1. Gewünschtes Gerät markieren.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Achtung! Keine Geräte entfernen, die noch benutzt werden. Auf den Button '''Delete/ Löschen''' klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
  
 +
===Zusätzliche Feldbezeichnungen===
 +
'''Command Information/ Kommando-Informationen''' beschreiben Befehle zur Steuerung des Gerätes.
 +
[[Datei:controller commands.png|ohne|mini|1139x1139px]]
  
===Delete API cameras===
+
==Setup Ausgangssignale externer Geräte==
1. To remove unwanted cameras, mark them.
 
  
2. '''Be careful! Do not remove a cameras that are used.''' Click on the '''Delete''' button.
+
===Ausgangssignale hinzufügen===
[[Datei:Delete API camera.png|links|mini|800x800px]]
+
1. Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen.
 +
[[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]]
 +
2. Reiter '''Output Signals/ Ausgangssignale''' auswählen.
  
 +
3. Button '''Add/ Hinzufügen''' auswählen.
 +
[[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
 +
4. Name des Signals definieren.
 +
[[Datei:signal name.png|ohne|mini|1127x1127px]]
 +
5. Anzuwendender Bereich auswählen.
 +
[[Datei:signal area.png|ohne|mini|1121x1121px]]
 +
6. URL angeben.
 +
[[Datei:signal device.png|ohne|mini|1128x1128px]]
 +
7. Zugehöriges Kommando Einschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben.
 +
[[Datei:signal on.png|ohne|mini|1137x1137px]]
 +
8. Zugehöriges Kommando Ausschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben.
 +
[[Datei:signal off.png|ohne|mini|1126x1126px]]
 +
9. Impulslänge definieren (Wert=0 Dauerimpuls An/Aus, Wert > 0 bedeutet Impulslänge).
 +
[[Datei:signal delay.png|ohne|mini|1126x1126px]]
 +
10. Dieses Feld ist erforderlich, um den Zustand der Auslösung anzugeben.
 +
[[Datei:signal trigger.png|ohne|mini|1130x1130px]]
 +
'''Information Umgebungsvariablen'''
 +
[[Datei:variables.png|ohne|mini|400x400px]]
 +
11. Save it.
 +
[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
  
 +
===Ausgangssignale anpassen===
 +
1. Listenbereich auswählen.
 +
[[Datei:signal edit.png|ohne|mini|1140x1140px]]
 +
2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' Button klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen.
  
 +
4. Speichern.
 +
[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
  
 +
===Ausgangsignale löschen===
 +
1. Ausgangssignal markieren.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Den '''Delete/ Löschen''' Button betätigen.
 +
[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
  
 +
==Dateien hochladen==
  
 +
===Dateien hinzufügen.===
 +
1. Menüpunkt Dashboard auswählen.
 +
[[Datei:dashboard.png|ohne|mini|1128x1128px]]
 +
2.  '''Image Assets/ Bild-Assets''' Reiter auswählen.
  
 +
3. Auf den Button '''Add/ Hinzufügen''' klicken und eine Datei auf dem lokalen Dateisystem auswählen. Nach dem Hochladen erscheint die Datei in der Auswahlliste..
 +
[[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
  
 +
===Dateien auf dem Server anzeigen===
 +
1. Dateiliste auswählen.
 +
[[Datei:assets show.png|ohne|mini|1143x1143px]]
  
 +
===Dateien löschen.===
 +
{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Dateien löschen, die in Benutzung sind.}}1. Dateien markieren. Vordefinierte Dateien können nicht gelöscht werden.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Den '''Delete/ Löschen''' Button klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
  
==Setup Areas==
+
==Benutzer==
  
===Add Areas.===
+
===Benutzer hinzufügen===
1. Add a new area, you firstly need to go to '''Settings'''.
+
1. Reiter '''System''' auswählen.
 +
[[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]]
 +
2.  '''Users/ Benutzer''' auswählen.
  
2. Select the '''Areas''' tab.
+
3. Button '''Add/ Hinzufugen''' klicken.
 +
[[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]]
 +
4.  '''Login/ Anmeldung''' für den neuen Anwender auswählen
 +
[[Datei:users login.png|ohne|mini|1130x1130px]]
 +
5.  '''Password/ Passwort''' defnieren
 +
[[Datei:users password.png|ohne|mini|1137x1137px]]
 +
6. Berechtigungen festlegen. (Administrative Berechtigungen beinhalten Bearbeiten, Erstellen, Löschen und Leseberechtigungen. Standardberechtigungen beinhalten nur Leseberechtigungen.)
 +
[[Datei:users admin.png|ohne|mini|1132x1132px]]
 +
7. Auf '''Save/ Speichern''' klicken, um die Benutzeranlage abzuschließen.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
  
3. And Then click on the '''Add''' button.
+
===Benutzerdaten anpassen===
 +
1. Benutzer aus der Liste auswählen.
 +
[[Datei:users edit.png|ohne|mini|1138x1138px]]
 +
2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' Button klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen und Speichern.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]]
  
4. Enter here the name of the area.
+
===Benutzer entfernen===
 +
{{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Benutzer entfernen die noch im Einsatz sind.}}1. Benutzer markieren. Vordefinierte Benutzer können nicht entfernt werden.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Auf Button '''Delete/ Löschen''' klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]]
  
5. Here you should specify a unique name without spaces and starts with a lowercase letter. This is a service field. For example: If you specified the name "Test", you can specify a unique name "test".
+
==Browser Konfiguration anpassen==
  
6. Here you can select a theme for the area display. For example:
+
===Browser Konfiguration neu laden.===
 +
1. Menüpunkt '''System''' auswählen.
 +
[[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]]
 +
2. Reiter '''Display/ Bildschirm''' auswählen.
  
7. Here you can choose the background for the "Basic" theme. If you want to add an image, you should upload it up to the server. More details on the link upload files
+
3. Sichtbarkeit Mauszeiger definieren.
 +
[[Datei:display cursor.png|ohne|mini|1141x1141px]]
 +
4. URL angeben.
 +
[[Datei:display url.png|ohne|mini|1136x1136px]]
 +
5. Auf '''Speichern''' Button klicken.
 +
[[Datei:speichern.png|ohne|mini|1100x1100px]]
 +
6. Danach auf '''Systemneustart''' button klicken.
 +
[[Datei:systemneustart.png|ohne|mini|1100x1100px]]
  
8. This field can be used in case if you want to specify an Offset for counter(for example when people are already in the area, but camera's counter is zero).
+
==Netzwerk==
[[Datei:Add Areas description.png|links|mini|800x800px]]
 
  
 +
===Netzwerk Setup.===
 +
1. Menüpunkt '''System''' auswählen.
 +
[[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]]
 +
2. Reiter '''Netzwerk''' auswählen.
  
 +
Es gibt zwei Konfigurationsarten.
  
 +
Konfiguration DHCP:
  
 +
*DHCP auswählen.
  
 +
[[Datei:network dhcp.png|ohne|mini|1173x1173px]]
  
 +
*Button '''Speichern''' klicken<br />
  
 +
[[Datei:speichern.png|ohne|mini|1100x1100px]]
  
 +
*Button '''Systemneustart''' klicken. Der DHCP-Server wird alle notwendigen Informationen nach dem Neustart liefern.
  
9. Click on the '''Add''' button to add a camera.
+
<br />[[Datei:systemneustart.png|ohne|mini|1100x1100px]]
 +
Konfiguration Statische IP-Adresse:
  
10. Select the camera that was added earlier. If you do not know how to add a camera to click on this link setup XOVIS cameras
+
*IP Addresse angeben.
  
11. Choose the detect type.
+
[[Datei:network address.png|ohne|mini|1132x1132px]]
  
12. Enter the name line.
+
*Netzmaske angeben.
  
13. Here we specify the maximum capacity of the number of people.
+
[[Datei:network netmask.png|ohne|mini|1127x1127px]]
  
14. Here you can specify the schedule restart counter time. If you need to specify more than 2 values, be sure to separate them with a semicolon.
+
*Gateway Adresse angeben.
  
If you need to change the text translation on Area by interval:
+
[[Datei:network gateway.png|ohne|mini|1128x1128px]]
  
15. To add the ability to select a language, click the '''Add''' button as many times as you need the languages.
+
*DNS Addresse angeben.
  
16. Choose a language.
+
[[Datei:network dns.png|ohne|mini|1133x1133px]]
  
17. Enter the language switching interval in seconds.
+
*Button '''Reload''' klicken.
  
18. And save it.
+
[[Datei:reload button.png|ohne|mini|1144x1144px]]
[[Datei:Add Areas Save.png|links|mini|800x800px]]
 
  
 +
==Beispielkonfiguration mit Zutrittskontrolle==
 +
Externes Gerät konfigurieren ( '''KMTronic''' [https://www.kmtronic.com/ Herstellerinformation])
 +
[[Datei:image external device.png|ohne|mini]]
  
  
<br />
+
Die Standardkonfiguration der Netzwerkparameter des externen Gerätes kann der Herstellerseite entnommen werden.  
<br />
+
[[Datei:image kmtronic.png|ohne|mini]]
===Delete Areas.===
 
1. To remove unwanted Areas, mark them.
 
  
2. And then click on the '''Delete''' button.
+
 
[[Datei:Delete Areas.png|links|mini|800x800px]]
+
Für dieses externe Gerät gibt es insgesamt 4 Relais mit jeweils einem Schließer/Öffner Kontakt. Im Reiter Ausgangssignale kann man jetzt ein Relais auswählen, welches als Schalter zu der Zutrittskontrolle genutzt wird.
<br />
+
 
 +
In dieser Konfiguration wird das Relais1 als Schaltkontakt in der Signaldefinition verwendet. Es wird eine Impulslänge von 0 ms definiert, das bedeutet es ist ein An/Aus Schalter. In dieser Konfiguration wird der Schaltimpuls gesetzt, wenn die tatsächliche Personenanzahl größer als die eingestellte Maximalkapzität  ist.
 +
[[Datei:image relais.png|ohne|mini]]
 +
In dieser Darstellung wird die technische Verbindungsübersicht dargestellt. Die Signalleitungen werden als NO (Normal Open) mit dem Kontakt U2 E7 auf dem Anschlussboard verbunden. Das bedeutet, bei Überschreiten der Maximalkapazität, sperrt die Zutrittskontrolle.
 +
[[Datei:image network diagram.png|ohne|mini]]
 +
 
 +
 
 +
Es können bei Bedarf mehrere Schaltkontakte entsprechend den fachlichen Anforderungen verwendet werden.
 +
==Beispiele==
 +
===So ändern Sie die Kapazität des Dashboards===
 +
 
 +
=== So setzen Sie den Zähler zurück ===

Anhänge

Diskussionen