Backend Frontend ~ ETISS ERP ~ Datasheet: Unterschied zwischen den Versionen

(Category changed)
 

Einführung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den letzten Jahren haben neue Technologien dazu geführt, das sowohl große als auch kleine Unternehmen das Prozessmanagement neu organisieren müssen. im Hinblick auf die neue Dynamik sich ständig ändernder Rahmenparameter ist die Implementierung eines ERP-Systems ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Automatisierung. Es existieren viele Business-Software-Angebote auf dem Markt die sich jedoch nur auf die Bedürfnisse großer Unternehmen ausrichten. Mit dieser Software können bereits kleine Unternehmen ebenfalls von den Vorteilen eines ERP-Systems profitieren.

Allgemein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ETISS ERP wurde auf Basis der offenen Odoo ERP- und CRM-Systeme entwickelt. Diese Software wurde um nützliche Module erweitert, die die Arbeit im Bereich Handel, Produktion, Dokumentenmanagement von Unternehmen, die Nutzung von Webportalen und Verkaufsautomaten unterstützen. In Kürze wird eine Testplattform angeboten, um all diese Funktionen für einen limitierten Zeitraum kostenlos testen zu können. Lernen Sie die Möglichkeiten kennen und bewerten Sie die Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Umfeld.

ETISS ERP Overview.png

Funktionsmatrix[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die nachfolgende Übersicht beschreibt die Möglichkeiten der Software in den entsprechenden Kategorien.

ETISS ERP
Business 2 Business Vertrieb
Angebotserstellung Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Elektronische Signatur Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Onlinebezahlung Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Angebotsvorlagen Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Verknüpfung Produkt mit Zusatzprodukt Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Kundenregistrierung im Webportal Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Verkauf Coupons / Gutscheine Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Kapazitätskalender Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Kapazitätsplaner Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
lokaler Vertrieb
Point of Sale (POS) Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Informationsterminal Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Kassenautomaten Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Unterstützung elektronischer Zahlungsmittel Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Verkauf unterschiedlicher Ticketvarianten Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Ausgabe / Einzug von RFID-Karten Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Onlinevertrieb
Webshop Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Kartenzahlung Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Paypal Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Sofort Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
BlueCode Symbol OK.svg Symbol OK.svg
Finanzbuchaltung
Unterstützung Verordnung Registrierkassen Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Schnittstelle Datev Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Rechnungsabgrenzung Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Ergebnisrechnung Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Kommunikation
Email-Vorlagen Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Automatischer Versand von Statistiken Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Statistiken von Key Performance Indikatoren Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Bereichsabsicherung
Management von Zutrittskontrollen für Vereinzelungen und Validierung von Tickets Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Personenzählungen Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Berücksichtigung zusätzlicher Prüfkriterien Symbol OK.svg
Symbol OK.svg
Schnittstelle für externe Anwendungen Symbol OK.svg
Symbol OK.svg


Allgemeine Funktionsbeschreibung in den einzelnen Kategorien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Handel

Die Aufgaben in der Buchhaltung von Waren für unterschiedliche Unternehmensformen werden optimal unterstützt. Es können Waren mit verschiedenen Preislisten verwaltet werden. Quittungen und Ausgabenrechnungen, Bestellungen für den Kauf und Versand von Waren können im Online- und Offline-Modus erstellt werden. Die gesamte Lagerverwaltung ist mit Unterstützung für Barcode-Scanner verfügbar. Die statistische Analyse der Umsatz-, Buchhaltungs- und Steuerberichterstattung erfolgt in elektronischer Form weitestgehend automatisiert. Es werden POS-Terminals und Informationsterminals unterstützt. Die Benutzeroberfläche sowie fachliche spezielle Anforderungen können ebenfalls abgebildet werden. Die Benutzeroberfläche im Webshop und im Kassenautomaten werden in einem homogenen Layout präsentiert.

ETISS ERP Webshop.png

Materialwirtschaft

Die Software gestattet die Erstellung von Stücklisten und Komponenten für einzelne Produkte für die Produktion. Die Lösung unterstützt die direkte Kommunikation mit dem Lager, um automatisch die Positionen von Waren und Komponenten zu verwalten. Zusätzlich zu den Aufträgen für die Erstellung von Produkten können unter der Berücksichtigung der Vorgänge bei Unterbesetzung von Produkten, entsprechende Bestellungen ausgelöst werden. Zu allen Aktivitäten werden zugehörige Berichte erzeugt.

Statistiken

Es werden für alle Verkaufsaktivitäten für frei konfigurierbare Zeitfenster entsprechende Statistiken zur Verfügung gestellt. Das Format und die Inhalte werden durch Vorlagen für das jeweilige Unternehmen standardisiert.

ETISS ERP Statistiken.png


Technische Hintergrundinformation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zusammenfassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oft stellen Unternehmen fest, dass es einen Softwarebedarf für unterschiedliche Aufgaben gibt, diesen jedoch aufgrund des hohen Aufwandes und der Komplexität der Aufgabe nicht selbst implementieren können. Für kleine und mittlere Unternehmen mit moderatem Wachstum ist es viel effizienter, mit einer modularen Softwarelösung in kleinen Schritten zu starten und sukzessive neue Funktionen hinzuzufügen. In den meisten praktischen Fällen ist ein flexibler und modularer Ansatz der optimale Weg in die Digitalisierung. Es bietet dem Unternehmen die notwendige Flexibilität, sich den neuen Bedingungen anzupassen. Die Geschäftsanforderungen werden niemals aufhören zu schwanken, insbesondere bei immer schneller wechselnden Technologiezyklen. Traditionelle Praktiken sind jetzt veraltet, da leistungsfähigere und dynamischere Lösungen existieren. Bei der Auswahl der besten Option für die IT-Unterstützung geht es nicht mehr nur darum, welche Software am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Langfristigen Erfolg erzielt man mit einer leicht anpassbaren Softwarelösung mit gutem Support. Dies kann der Schlüsselfaktor in der langfristigen Entwicklung Ihrer Betätigungsfelder sein.

==Einführung==
        
        In den letzten Jahren haben neue Technologien dazu geführt, das sowohl große als auch kleine Unternehmen das Prozessmanagement neu organisieren müssen. im Hinblick auf die neue Dynamik sich ständig ändernder Rahmenparameter ist die Implementierung eines ERP-Systems ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Automatisierung. Es existieren viele Business-Software-Angebote auf dem Markt die sich jedoch nur auf die Bedürfnisse großer Unternehmen ausrichten. Mit dieser Software können bereits kleine Unternehmen ebenfalls von den Vorteilen eines ERP-Systems profitieren. 
        

        ==Allgemein==
        
        ETISS ERP wurde auf Basis der offenen Odoo ERP- und CRM-Systeme entwickelt. Diese Software wurde um nützliche Module erweitert, die die Arbeit im Bereich Handel, Produktion, Dokumentenmanagement von Unternehmen, die Nutzung von Webportalen und Verkaufsautomaten unterstützen. In Kürze wird eine Testplattform angeboten, um all diese Funktionen für einen limitierten Zeitraum kostenlos testen zu können. Lernen Sie die Möglichkeiten kennen und bewerten Sie die Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Umfeld.  
        
        [[Datei:ETISS ERP Overview.png|ohne|mini]]
        

        ==Funktionsmatrix==
        
        Die nachfolgende Übersicht beschreibt die Möglichkeiten der Software in den entsprechenden Kategorien.
        <br />
        
        {|
        
        ! style="width:300px;" |
            ! style="border: 2px solid #ABCDEF;text-align:center;" |<big>'''ETISS ERP'''</big>
        
        |-
        
        | colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Business 2 Business Vertrieb</big>'''
        
        |-
        
        |Angebotserstellung
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Elektronische Signatur
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Onlinebezahlung
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Angebotsvorlagen
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Verknüpfung Produkt mit Zusatzprodukt
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Kundenregistrierung im Webportal
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Verkauf Coupons / Gutscheine
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Kapazitätskalender
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Kapazitätsplaner
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        | colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>lokaler Vertrieb</big>'''
        
        |-
        
        |Point of Sale (POS)
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Informationsterminal
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Kassenautomaten
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Unterstützung elektronischer Zahlungsmittel
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Verkauf unterschiedlicher Ticketvarianten
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Ausgabe / Einzug von RFID-Karten
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        | colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Onlinevertrieb</big>'''
        
        |-
        
        |Webshop
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Kartenzahlung
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Paypal
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Sofort
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |BlueCode
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px]]
        
        |-
        
        | colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Finanzbuchaltung</big>'''
        
        |-
        
        |Unterstützung Verordnung Registrierkassen
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Schnittstelle Datev
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Rechnungsabgrenzung
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Ergebnisrechnung
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        | colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Kommunikation</big>'''
        
        |-
        
        |Email-Vorlagen
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Automatischer Versand von Statistiken
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Statistiken von Key Performance Indikatoren
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        | colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Bereichsabsicherung</big>'''
        
        |-
        
        |Management von Zutrittskontrollen für Vereinzelungen und 
            Validierung von Tickets
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Personenzählungen
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Berücksichtigung zusätzlicher Prüfkriterien
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |-
        
        |Schnittstelle für externe Anwendungen
        
        |[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px15x15px|center|link=]]
        
        |}
        <br />
        
        ===Allgemeine Funktionsbeschreibung in den einzelnen Kategorien===
        
        '''Handel'''
        

        Die Aufgaben in der Buchhaltung von Waren für unterschiedliche Unternehmensformen werden optimal unterstützt. Es können Waren mit verschiedenen Preislisten verwaltet werden. Quittungen und Ausgabenrechnungen, Bestellungen für den Kauf und Versand von Waren können im Online- und Offline-Modus erstellt werden. Die gesamte Lagerverwaltung ist mit Unterstützung für Barcode-Scanner verfügbar. Die statistische Analyse der Umsatz-, Buchhaltungs- und Steuerberichterstattung erfolgt in elektronischer Form weitestgehend automatisiert. Es werden POS-Terminals und Informationsterminals unterstützt. Die Benutzeroberfläche sowie fachliche spezielle Anforderungen können ebenfalls abgebildet werden. Die Benutzeroberfläche im Webshop und im Kassenautomaten werden in einem homogenen Layout präsentiert.  
        
        [[Datei:ETISS ERP Webshop.png|ohne|mini]] 
        

        '''Materialwirtschaft'''
        

        Die Software gestattet die Erstellung von Stücklisten und Komponenten für einzelne Produkte für die Produktion. Die Lösung unterstützt die direkte Kommunikation mit dem Lager, um automatisch die Positionen von Waren und Komponenten zu verwalten. Zusätzlich zu den Aufträgen für die Erstellung von Produkten können unter der Berücksichtigung der Vorgänge bei Unterbesetzung von Produkten, entsprechende Bestellungen ausgelöst werden. Zu allen Aktivitäten werden zugehörige Berichte erzeugt. 
        

        '''Statistiken'''
        

        Es werden für alle Verkaufsaktivitäten für frei konfigurierbare Zeitfenster entsprechende Statistiken zur Verfügung gestellt. Das Format und die Inhalte werden durch Vorlagen für das jeweilige Unternehmen standardisiert.  
        <br />
        
        [[Datei:ETISS ERP Statistiken.png|ohne|mini]]
        <br />
        

        ===Technische Hintergrundinformation===
        

        ==Zusammenfassung==
        
        Oft stellen Unternehmen fest, dass es einen Softwarebedarf für unterschiedliche Aufgaben gibt, diesen jedoch aufgrund des hohen Aufwandes und der Komplexität der Aufgabe nicht selbst implementieren können. Für kleine und mittlere Unternehmen mit moderatem Wachstum ist es viel effizienter, mit einer modularen Softwarelösung in kleinen Schritten zu starten und sukzessive neue Funktionen hinzuzufügen. In den meisten praktischen Fällen ist ein flexibler und modularer Ansatz der optimale Weg in die Digitalisierung. Es bietet dem Unternehmen die notwendige Flexibilität, sich den neuen Bedingungen anzupassen. Die Geschäftsanforderungen werden niemals aufhören zu schwanken, insbesondere bei immer schneller wechselnden Technologiezyklen. Traditionelle Praktiken sind jetzt veraltet, da leistungsfähigere und dynamischere Lösungen existieren. Bei der Auswahl der besten Option für die IT-Unterstützung geht es nicht mehr nur darum, welche Software am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Langfristigen Erfolg erzielt man mit einer leicht anpassbaren Softwarelösung mit gutem Support. Dies kann der Schlüsselfaktor in der langfristigen Entwicklung Ihrer Betätigungsfelder sein.
        

            
            {{Links | Thema1 = }}{{DEFAULTSORT:ETISS ERP ~ Datasheet}}
            
            [[Kategorie:ETISS ERP]]
(14 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
<br />
 
<br />
 
{|
 
{|
!
+
! style="width:300px;" |
! style="border: 2px solid #ABCDEF;" |<big>'''ETISS ERP'''</big>
+
! style="border: 2px solid #ABCDEF;text-align:center;" |<big>'''ETISS ERP'''</big>
 
|-
 
|-
 
| colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Business 2 Business Vertrieb</big>'''
 
| colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Business 2 Business Vertrieb</big>'''
 
|-
 
|-
 
|Angebotserstellung
 
|Angebotserstellung
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Elektronische Signatur
 
|Elektronische Signatur
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Onlinebezahlung
 
|Onlinebezahlung
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Angebotsvorlagen
 
|Angebotsvorlagen
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Verknüpfung Produkt mit Zusatzprodukt
 
|Verknüpfung Produkt mit Zusatzprodukt
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Kundenregistrierung im Webportal
 
|Kundenregistrierung im Webportal
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Verkauf Coupons / Gutscheine
 
|Verkauf Coupons / Gutscheine
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Kapazitätskalender
 
|Kapazitätskalender
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Kapazitätsplaner
 
|Kapazitätsplaner
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
| colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>lokaler Vertrieb</big>'''
 
| colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>lokaler Vertrieb</big>'''
 
|-
 
|-
 
|Point of Sale (POS)
 
|Point of Sale (POS)
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Informationsterminal
 
|Informationsterminal
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Kassenautomaten
 
|Kassenautomaten
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Unterstützung elektronischer Zahlungsmittel
 
|Unterstützung elektronischer Zahlungsmittel
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Verkauf unterschiedlicher Ticketvarianten
 
|Verkauf unterschiedlicher Ticketvarianten
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Ausgabe / Einzug von RFID-Karten
 
|Ausgabe / Einzug von RFID-Karten
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
| colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Onlinevertrieb</big>'''
 
| colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Onlinevertrieb</big>'''
 
|-
 
|-
 
|Webshop
 
|Webshop
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Kartenzahlung
 
|Kartenzahlung
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Paypal
 
|Paypal
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Sofort
 
|Sofort
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|BlueCode
 
|BlueCode
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px]]
 
|-
 
|-
 
| colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Finanzbuchaltung</big>'''
 
| colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Finanzbuchaltung</big>'''
 
|-
 
|-
 
|Unterstützung Verordnung Registrierkassen
 
|Unterstützung Verordnung Registrierkassen
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Schnittstelle Datev
 
|Schnittstelle Datev
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Rechnungsabgrenzung
 
|Rechnungsabgrenzung
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Ergebnisrechnung
 
|Ergebnisrechnung
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
| colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Kommunikation</big>'''
 
| colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Kommunikation</big>'''
 
|-
 
|-
 
|Email-Vorlagen
 
|Email-Vorlagen
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Automatischer Versand von Statistiken
 
|Automatischer Versand von Statistiken
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Statistiken von Key Performance Indikatoren
 
|Statistiken von Key Performance Indikatoren
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
| colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Bereichsabsicherung</big>'''
 
| colspan="2" style="border: 2px solid #ABCDEF;" |'''<big>Bereichsabsicherung</big>'''
 
|-
 
|-
|Management von Zutrittskontrollen für Vereinzelungen und  
+
|Management von Zutrittskontrollen für Vereinzelungen und Validierung von Tickets
Validierung von Tickets
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
 
 
|-
 
|-
 
|Personenzählungen
 
|Personenzählungen
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Berücksichtigung zusätzlicher Prüfkriterien
 
|Berücksichtigung zusätzlicher Prüfkriterien
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|-
 
|-
 
|Schnittstelle für externe Anwendungen
 
|Schnittstelle für externe Anwendungen
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|25x25px]]
+
|[[Datei:Symbol OK.svg|rahmenlos|15x15px|center|link=]]
 
|}
 
|}
 
<br />
 
<br />
Zeile 143: Zeile 142:
 
Oft stellen Unternehmen fest, dass es einen Softwarebedarf für unterschiedliche Aufgaben gibt, diesen jedoch aufgrund des hohen Aufwandes und der Komplexität der Aufgabe nicht selbst implementieren können. Für kleine und mittlere Unternehmen mit moderatem Wachstum ist es viel effizienter, mit einer modularen Softwarelösung in kleinen Schritten zu starten und sukzessive neue Funktionen hinzuzufügen. In den meisten praktischen Fällen ist ein flexibler und modularer Ansatz der optimale Weg in die Digitalisierung. Es bietet dem Unternehmen die notwendige Flexibilität, sich den neuen Bedingungen anzupassen. Die Geschäftsanforderungen werden niemals aufhören zu schwanken, insbesondere bei immer schneller wechselnden Technologiezyklen. Traditionelle Praktiken sind jetzt veraltet, da leistungsfähigere und dynamischere Lösungen existieren. Bei der Auswahl der besten Option für die IT-Unterstützung geht es nicht mehr nur darum, welche Software am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Langfristigen Erfolg erzielt man mit einer leicht anpassbaren Softwarelösung mit gutem Support. Dies kann der Schlüsselfaktor in der langfristigen Entwicklung Ihrer Betätigungsfelder sein.
 
Oft stellen Unternehmen fest, dass es einen Softwarebedarf für unterschiedliche Aufgaben gibt, diesen jedoch aufgrund des hohen Aufwandes und der Komplexität der Aufgabe nicht selbst implementieren können. Für kleine und mittlere Unternehmen mit moderatem Wachstum ist es viel effizienter, mit einer modularen Softwarelösung in kleinen Schritten zu starten und sukzessive neue Funktionen hinzuzufügen. In den meisten praktischen Fällen ist ein flexibler und modularer Ansatz der optimale Weg in die Digitalisierung. Es bietet dem Unternehmen die notwendige Flexibilität, sich den neuen Bedingungen anzupassen. Die Geschäftsanforderungen werden niemals aufhören zu schwanken, insbesondere bei immer schneller wechselnden Technologiezyklen. Traditionelle Praktiken sind jetzt veraltet, da leistungsfähigere und dynamischere Lösungen existieren. Bei der Auswahl der besten Option für die IT-Unterstützung geht es nicht mehr nur darum, welche Software am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Langfristigen Erfolg erzielt man mit einer leicht anpassbaren Softwarelösung mit gutem Support. Dies kann der Schlüsselfaktor in der langfristigen Entwicklung Ihrer Betätigungsfelder sein.
  
 
+
{{DEFAULTSORT:ETISS ERP ~ Datasheet}}
{{Links | Thema1 = }}
+
[[Kategorie:ETISS ERP]]

Anhänge

Diskussionen