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Inhaltsverzeichnis
- 1 KBOX A-330-RPI vorbereiten
- 2 Setup XOVIS Kamera
- 3 Setup Dashboards
- 4 Setup externe Geräte (z.B. externe Applikationsserver)
- 5 Setup Ausgangssignale externer Geräte
- 6 Dateien hochladen
- 7 Benutzer
- 8 Browser Konfiguration anpassen
- 9 Netzwerk
- 10 Beispielkonfiguration mit Zutrittskontrolle
- 11 Beispiele
KBOX A-330-RPI vorbereiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Add XOVIS camerasDownload Image[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. To add a new XOVIS camera, you firstly need to select the Settings tab.
2. Click on the Add button.3. Here you should specify the camera URL.
4. Specify a login to access the camera.
5. Specify a password to access the camera.
6. In this field specify the URL of your server (this field will be used for PUSH notification configuration on the camera side).
7. Here, specify the MAC of your camera.
8. Save it.
Delete API cameras[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. To remove unwanted cameras, mark them.
2. Be careful! Do not remove a cameras that are used. Click on the Delete button.
Version | Download Link |
---|---|
1.3.0.1 | http://nas0.dnsalias.com:5000/sharing/wZzteL0s7 |
Image auf Micro SD Card übertragen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Image-Datei über den angegebenen Link herunterladen
2. Archiv extrahieren
3. Das Toool HDDRawCopy1.10Portable im Archiv verwenden, um das Archiv auf die Micro SD Card zu kopieren
Setup XOVIS Kamera[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
XOVIS Kamera hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Zunächst den Menüpunkt Devices/ Geräte auswählen.
2. Auf Add/ Hinzufügen klicken.
3. Die entsprechenden Angaben der Eingabefelder ausfüllen. Bitte die URL angeben.
4. Die Anmeldeinformationen für die Kamera angeben.
5. Das Kennwort angeben.
6. In diesem Feld wird die URL des Applikationsservers angegeben (Zieladresse für PUSH Benachrichtigungen von der Kamera).
7. Speichern.
Kamera Anmeldeinformationen anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Wenn die Anmeldeinformationen angepasst werden müssen, bitte hier klicken.
2 Danach Edit/ Bearbeiten auswählen.
3. Jetzt können hier Anpassungen vorgenommen werden.
4. Anpassungen speichern.
Kamera entfernen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Die zu enfernende Kamera bitte auswählen.
2. Auf den Button Delete/ Löschen klicken.
Zusätzliche Feldbezeichnungen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das Statussymbol zeigt den Verbindungstatus der Kamera an. Grün bedeutet, es besteht eine Verbindung zu der Kamera, rot bedeutet, aktuell besteht keine Verbindung zu der Kamera.
Die Statusverbindung kann auch geprüft werden, wenn man einfach auf den Kameralistenbereich klickt.
Dieses Feld zeigt den Verbindungsfehler.
MAC-Adresse der Kamera. Dieses Feld wird automatisch von der Anwendung belegt.
Setup Dashboards[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Dashboard hinzufügen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Menüpunkt Dashboard auswählen.
2. Den Reiter Dashboards auswählen.
3. Auf Add/ Hinzufügen klicken.
4. Den Namen des Bereiches definieren und eingeben.
5. Hier sollte ein eindeutiger Name ohne Leerzeichen angegeben werden, der mit einem Kleinbuchstaben beginnt. Dies ist ein Schlüsselwort. Beispiel: Wenn der Name "Test" definiert worden ist, kann man den Namen "test" verwenden..
6. Hier kann ein visuelles Layout für die Darstellung angegeben werden. Zum Beispiel:
7. Definition des Hintergrundbildes für das "Basic" Layout. Wenn ein Bild importiert werden soll, kann man es hier hochladen. Weitere Details kan man unter diesem Link finden: Dateien hochladen
8. Dieses Feld kann verwendet werden, wenn ein Offset für den Zähler angegeben werden soll (z. B. wenn sich bereits Personen in der Nähe befinden, der Zähler der Kamera jedoch Null ist)..
9. Auf Add/ Hinzufügen klicken, um eine Kamera hinzuzufügen.
10. Bitte eine Kamera auswählen, die zuvor hinzugefügt wurde. Wenn keine Kamera existiert, bitte auf diesen Link klicken setup XOVIS cameras
11. Erkennungstyp auswählen.
12. Den Name der Kamera angeben.
13. Angabe der maximalen Personenanzahl für den zu überwachenden Bereich.
14. Hier kann der Zeitpunkt für ein Zurücksetzen der Kapazität definiert werden. Wenn mehr als 2 Werte angegeben werden, werden die Zeitpunkte durch ein Semikolon getrennt.
Hinzufügen zusätzlicher Sprachen:
15. Eine weitere Sprache wird über den Button Add/ Hinzufügen ermöglicht.
16. Sprachauswahl.
17. Intervall in Sekunden zum automatischen Anzeigewechsel.
18. Speichern.Dashboard Anmeldeinformationen anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Um Dashboard-Daten zu ändern, bitte auf den Dashboard-Listenbereich auswählen.
2. Auf Edit/ Bearbeiten klicken. 3. Anpassungen vornehmen und Speichern.Dashboard entfernen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Dashboard markieren.2. Auf Delete/ Löschen Button klicken.
Setup externe Geräte (z.B. externe Applikationsserver)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Externe Geräte hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Menüpunkt Devices/ Geräte auswählen.
2. Executable Devices/ Ausführbare Geräte wählen.
3. Button Add/ Hinzufügen klicken.
4. Typ des Protokolls angeben.
5. URL des externen Servers angeben.
6. Speichern.
Externe Gerätekonfiguration anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Auf den Listenbereich für ausführbare Geräte klicken.
2. Edit/ Bearbeiten Button auswählen. 3. Gewünschte Änderungen vornahmen.4. Speichern.
Externe Geräte löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Gewünschtes Gerät markieren. 2. Achtung! Keine Geräte entfernen, die noch benutzt werden. Auf den Button Delete/ Löschen klicken.Zusätzliche Feldbezeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Command Information/ Kommando-Informationen beschreiben Befehle zur Steuerung des Gerätes.
Setup Ausgangssignale externer Geräte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Ausgangssignale hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Menüpunkt Devices/ Geräte auswählen.
2. Reiter Output Signals/ Ausgangssignale auswählen.
3. Button Add/ Hinzufügen auswählen.
4. Name des Signals definieren.
5. Anzuwendender Bereich auswählen.
6. URL angeben.
7. Zugehöriges Kommando Einschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben.
8. Zugehöriges Kommando Ausschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben.
9. Impulslänge definieren (Wert=0 Dauerimpuls An/Aus, Wert > 0 bedeutet Impulslänge).
10. Dieses Feld ist erforderlich, um den Zustand der Auslösung anzugeben.
Information Umgebungsvariablen
11. Save it.
Ausgangssignale anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Listenbereich auswählen.
2. Auf Edit/ Bearbeiten Button klicken. 3. Anpassungen vornehmen.4. Speichern.
Ausgangsignale löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Ausgangssignal markieren. 2. Den Delete/ Löschen Button betätigen.Dateien hochladen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Dateien hinzufügen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Menüpunkt Dashboard auswählen.
2. Image Assets/ Bild-Assets Reiter auswählen.
3. Auf den Button Add/ Hinzufügen klicken und eine Datei auf dem lokalen Dateisystem auswählen. Nach dem Hochladen erscheint die Datei in der Auswahlliste..
Dateien auf dem Server anzeigen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Dateiliste auswählen.
Dateien löschen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Dateien markieren. Vordefinierte Dateien können nicht gelöscht werden. 2. Den Delete/ Löschen Button klicken.Benutzer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Benutzer hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Reiter System auswählen.
2. Users/ Benutzer auswählen.
3. Button Add/ Hinzufugen klicken.
4. Login/ Anmeldung für den neuen Anwender auswählen
5. Password/ Passwort defnieren
6. Berechtigungen festlegen. (Administrative Berechtigungen beinhalten Bearbeiten, Erstellen, Löschen und Leseberechtigungen. Standardberechtigungen beinhalten nur Leseberechtigungen.)
7. Auf Save/ Speichern klicken, um die Benutzeranlage abzuschließen.Benutzerdaten anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Benutzer aus der Liste auswählen.
2. Auf Edit/ Bearbeiten Button klicken. 3. Anpassungen vornehmen und Speichern.Benutzer entfernen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Benutzer markieren. Vordefinierte Benutzer können nicht entfernt werden. 2. Auf Button Delete/ Löschen klicken.Browser Konfiguration anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Browser Konfiguration neu laden.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Menüpunkt System auswählen.
2. Reiter Display/ Bildschirm auswählen.
3. Sichtbarkeit Mauszeiger definieren.
4. URL angeben.
5. Auf Speichern Button klicken.
6. Danach auf Systemneustart button klicken.
Netzwerk[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Netzwerk Setup.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Menüpunkt System auswählen.
2. Reiter Netzwerk auswählen.
Es gibt zwei Konfigurationsarten.
Konfiguration DHCP:
- DHCP auswählen.
-
Button Speichern klicken
- Button Systemneustart klicken. Der DHCP-Server wird alle notwendigen Informationen nach dem Neustart liefern.
Konfiguration Statische IP-Adresse:
- IP Addresse angeben.
- Netzmaske angeben.
- Gateway Adresse angeben.
- DNS Addresse angeben.
- Button Reload klicken.
Beispielkonfiguration mit Zutrittskontrolle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Externes Gerät konfigurieren ( KMTronic Herstellerinformation)
Die Standardkonfiguration der Netzwerkparameter des externen Gerätes kann der Herstellerseite entnommen werden.
Für dieses externe Gerät gibt es insgesamt 4 Relais mit jeweils einem Schließer/Öffner Kontakt. Im Reiter Ausgangssignale kann man jetzt ein Relais auswählen, welches als Schalter zu der Zutrittskontrolle genutzt wird.
In dieser Konfiguration wird das Relais1 als Schaltkontakt in der Signaldefinition verwendet. Es wird eine Impulslänge von 0 ms definiert, das bedeutet es ist ein An/Aus Schalter. In dieser Konfiguration wird der Schaltimpuls gesetzt, wenn die tatsächliche Personenanzahl größer als die eingestellte Maximalkapzität ist.
In dieser Darstellung wird die technische Verbindungsübersicht dargestellt. Die Signalleitungen werden als NO (Normal Open) mit dem Kontakt U2 E7 auf dem Anschlussboard verbunden. Das bedeutet, bei Überschreiten der Maximalkapazität, sperrt die Zutrittskontrolle.
Es können bei Bedarf mehrere Schaltkontakte entsprechend den fachlichen Anforderungen verwendet werden.
Beispiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
So ändern Sie die Kapazität des Dashboards[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
So setzen Sie den Zähler zurück[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
==Setup XOVIS cameras== ===Add XOVIS cameras=== <references />1. To add a new XOVIS camera, you firstly need to select the '''Settings''' tab. 2. Click on the '''Add''' button.3. Here you should specify the camera URL. 4. Specify a login to access the camera. 5. Specify a password to access the camera. 6. In this field specify the URL of your server (this field will be used for PUSH notification configuration on the camera side). 7. Here, specify the MAC of your camera. 8. Save it. ===Delete API cameras=== 1. To remove unwanted cameras, mark them. 2. '''Be careful! Do not remove a cameras that are used.''' Click on the '''Delete''' button.{{translate|Personenzählung Dashboard}} ==KBOX A-330-RPI vorbereiten== ===Download Image=== {| class="wikitable" !Version !Download Link |- |1.3.0.1 |http://nas0.dnsalias.com:5000/sharing/wZzteL0s7 |} ===Image auf Micro SD Card übertragen=== 1. Image-Datei über den angegebenen Link herunterladen 2. Archiv extrahieren 3. Das Toool '''HDDRawCopy1.10Portable''' im Archiv verwenden, um das Archiv auf die Micro SD Card zu kopieren ==Setup XOVIS Kamera== ===XOVIS Kamera hinzufügen=== 1. Zunächst den Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen. [[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]] 2. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken. [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]] 3. Die entsprechenden Angaben der Eingabefelder ausfüllen. Bitte die URL angeben. [[Datei:camera url.png|ohne|mini|1127x1127px]] 4. Die Anmeldeinformationen für die Kamera angeben. [[Datei:login.png|ohne|mini|1123x1123px]] 5. Das Kennwort angeben. [[Datei:password.png|ohne|mini|1131x1131px]] 6. In diesem Feld wird die URL des Applikationsservers angegeben (Zieladresse für PUSH Benachrichtigungen von der Kamera). [[Datei:push server url.png|ohne|mini|1128x1128px]] 7. Speichern. [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] ===Kamera Anmeldeinformationen anpassen=== 1. Wenn die Anmeldeinformationen angepasst werden müssen, bitte hier klicken. [[Datei:status sign.png|ohne|mini|1137x1137px]] 2 Danach '''Edit/ Bearbeiten''' auswählen. [[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]] 3. Jetzt können hier Anpassungen vorgenommen werden. 4. Anpassungen speichern. [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] ===Kamera entfernen.=== {{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Kameras entfernen, die noch in Benutzung sind}}1. Die zu enfernende Kamera bitte auswählen. [[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]] 2. Auf den Button Delete/ Löschen klicken. [[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]] ===Zusätzliche Feldbezeichnungen.=== Das Statussymbol zeigt den Verbindungstatus der Kamera an. Grün bedeutet, es besteht eine Verbindung zu der Kamera, rot bedeutet, aktuell besteht keine Verbindung zu der Kamera. [[Datei:status sign.png|ohne|mini|1137x1137px]] Die Statusverbindung kann auch geprüft werden, wenn man einfach auf den Kameralistenbereich klickt. [[Datei:status.png|ohne|mini|1133x1133px]] Dieses Feld zeigt den Verbindungsfehler. [[Datei:connection error message.png|ohne|mini|1122x1122px]] MAC-Adresse der Kamera. Dieses Feld wird automatisch von der Anwendung belegt. [[Datei:mac.png|ohne|mini|1133x1133px]] ==Setup Dashboards== ===Dashboard hinzufügen.=== 1. Menüpunkt Dashboard auswählen. [[Datei:dashboard.png|ohne|mini|1128x1128px]] 2. Den Reiter Dashboards auswählen. 3. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken. [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]] 4. Den Namen des Bereiches definieren und eingeben. [[Datei:dashboard name.png|ohne|mini|1128x1128px]] 5. Hier sollte ein eindeutiger Name ohne Leerzeichen angegeben werden, der mit einem Kleinbuchstaben beginnt. Dies ist ein Schlüsselwort. Beispiel: Wenn der Name "Test" definiert worden ist, kann man den Namen "test" verwenden.. [[Datei:dashboard unique name.png|ohne|mini|1125x1125px]] 6. Hier kann ein visuelles Layout für die Darstellung angegeben werden. Zum Beispiel: [[Datei:template.png|ohne|mini|1125x1125px]] 7. Definition des Hintergrundbildes für das "Basic" Layout. Wenn ein Bild importiert werden soll, kann man es hier hochladen. Weitere Details kan man unter diesem Link finden: [[Upload files to the server|Dateien hochladen]] [[Datei:dashboard background.png|ohne|mini|1127x1127px]] 8. Dieses Feld kann verwendet werden, wenn ein Offset für den Zähler angegeben werden soll (z. B. wenn sich bereits Personen in der Nähe befinden, der Zähler der Kamera jedoch Null ist).. [[Datei:dashboard offset.png|ohne|mini|1130x1130px]] 9. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken, um eine Kamera hinzuzufügen. [[Datei:dashboard add.png|ohne|mini|1128x1128px]] 10. Bitte eine Kamera auswählen, die zuvor hinzugefügt wurde. Wenn keine Kamera existiert, bitte auf diesen Link klicken [[Setup_cameras|setup XOVIS cameras]] 11. Erkennungstyp auswählen. 12. Den Name der Kamera angeben. [[Datei:dashboard camera.png|ohne|mini|1131x1131px]] 13. Angabe der maximalen Personenanzahl für den zu überwachenden Bereich. [[Datei:dashboard capacity.png|ohne|mini|1122x1122px]] 14. Hier kann der Zeitpunkt für ein Zurücksetzen der Kapazität definiert werden. Wenn mehr als 2 Werte angegeben werden, werden die Zeitpunkte durch ein Semikolon getrennt. [[Datei:dashboard schedule.png|ohne|mini|1127x1127px]] '''Hinzufügen zusätzlicher Sprachen:''' 15. Eine weitere Sprache wird über den Button '''Add/ Hinzufügen''' ermöglicht. [[Datei:dashboard add.png|ohne|mini|1128x1128px]] 16. Sprachauswahl. [[Datei:dashboard lang.png|ohne|mini|1135x1135px]] 17. Intervall in Sekunden zum automatischen Anzeigewechsel. [[Datei:dashboard lang interval.png|ohne|mini|1127x1127px]] 18. Speichern. [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] ===Dashboard Anmeldeinformationen anpassen=== 1. Um Dashboard-Daten zu ändern, bitte auf den Dashboard-Listenbereich auswählen. [[Datei:dashboard edit configuration.png|ohne|mini|1141x1141px]] 2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen und Speichern.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] ===Dashboard entfernen.=== 1. Dashboard markieren. [[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]] 2. Auf '''Delete/ Löschen''' Button klicken. [[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]] ==Setup externe Geräte (z.B. externe Applikationsserver)== ===Externe Geräte hinzufügen=== 1. Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen. [[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]] 2. '''Executable Devices/ Ausführbare Geräte''' wählen. 3. Button '''Add/ Hinzufügen''' klicken. [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]] 4. Typ des Protokolls angeben. [[Datei:controller type.png|ohne|mini|1134x1134px]] 5. URL des externen Servers angeben. [[Datei:controller url.png|ohne|mini|1127x1127px]] 6. Speichern. [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] ===Externe Gerätekonfiguration anpassen=== 1. Auf den Listenbereich für ausführbare Geräte klicken. [[Datei:controller edit.png|ohne|mini|1134x1134px]] 2. '''Edit/ Bearbeiten''' Button auswählen.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Gewünschte Änderungen vornahmen. 4. Speichern. [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] ===Externe Geräte löschen=== 1. Gewünschtes Gerät markieren.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Achtung! Keine Geräte entfernen, die noch benutzt werden. Auf den Button '''Delete/ Löschen''' klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]] ===Zusätzliche Feldbezeichnungen=== '''Command Information/ Kommando-Informationen''' beschreiben Befehle zur Steuerung des Gerätes. [[Datei:controller commands.png|ohne|mini|1139x1139px]] ==Setup Ausgangssignale externer Geräte== ===Ausgangssignale hinzufügen=== 1. Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen. [[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]] 2. Reiter '''Output Signals/ Ausgangssignale''' auswählen. 3. Button '''Add/ Hinzufügen''' auswählen. [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]] 4. Name des Signals definieren. [[Datei:signal name.png|ohne|mini|1127x1127px]] 5. Anzuwendender Bereich auswählen. [[Datei:signal area.png|ohne|mini|1121x1121px]] 6. URL angeben. [[Datei:signal device.png|ohne|mini|1128x1128px]] 7. Zugehöriges Kommando Einschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben. [[Datei:signal on.png|ohne|mini|1137x1137px]] 8. Zugehöriges Kommando Ausschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben. [[Datei:signal off.png|ohne|mini|1126x1126px]] 9. Impulslänge definieren (Wert=0 Dauerimpuls An/Aus, Wert > 0 bedeutet Impulslänge). [[Datei:signal delay.png|ohne|mini|1126x1126px]] 10. Dieses Feld ist erforderlich, um den Zustand der Auslösung anzugeben. [[Datei:signal trigger.png|ohne|mini|1130x1130px]] '''Information Umgebungsvariablen''' [[Datei:variables.png|ohne|mini|400x400px]] 11. Save it. [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] ===Ausgangssignale anpassen=== 1. Listenbereich auswählen. [[Datei:signal edit.png|ohne|mini|1140x1140px]] 2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' Button klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen. 4. Speichern. [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] ===Ausgangsignale löschen=== 1. Ausgangssignal markieren.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Den '''Delete/ Löschen''' Button betätigen. [[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]] ==Dateien hochladen== ===Dateien hinzufügen.=== 1. Menüpunkt Dashboard auswählen. [[Datei:dashboard.png|ohne|mini|1128x1128px]] 2. '''Image Assets/ Bild-Assets''' Reiter auswählen. 3. Auf den Button '''Add/ Hinzufügen''' klicken und eine Datei auf dem lokalen Dateisystem auswählen. Nach dem Hochladen erscheint die Datei in der Auswahlliste.. [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]] ===Dateien auf dem Server anzeigen=== 1. Dateiliste auswählen. [[Datei:assets show.png|ohne|mini|1143x1143px]] ===Dateien löschen.=== {{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Dateien löschen, die in Benutzung sind.}}1. Dateien markieren. Vordefinierte Dateien können nicht gelöscht werden.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Den '''Delete/ Löschen''' Button klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]] ==Benutzer== ===Benutzer hinzufügen=== 1. Reiter '''System''' auswählen. [[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]] 2. '''Users/ Benutzer''' auswählen. 3. Button '''Add/ Hinzufugen''' klicken. [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]] 4. '''Login/ Anmeldung''' für den neuen Anwender auswählen [[Datei:users login.png|ohne|mini|1130x1130px]] 5. '''Password/ Passwort''' defnieren [[Datei:users password.png|ohne|mini|1137x1137px]] 6. Berechtigungen festlegen. (Administrative Berechtigungen beinhalten Bearbeiten, Erstellen, Löschen und Leseberechtigungen. Standardberechtigungen beinhalten nur Leseberechtigungen.) [[Datei:users admin.png|ohne|mini|1132x1132px]] 7. Auf '''Save/ Speichern''' klicken, um die Benutzeranlage abzuschließen.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] ===Benutzerdaten anpassen=== 1. Benutzer aus der Liste auswählen. [[Datei:users edit.png|ohne|mini|1138x1138px]] 2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' Button klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen und Speichern.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] ===Benutzer entfernen=== {{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Benutzer entfernen die noch im Einsatz sind.}}1. Benutzer markieren. Vordefinierte Benutzer können nicht entfernt werden.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Auf Button '''Delete/ Löschen''' klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]] ==Browser Konfiguration anpassen== ===Browser Konfiguration neu laden.=== 1. Menüpunkt '''System''' auswählen. [[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]] 2. Reiter '''Display/ Bildschirm''' auswählen. 3. Sichtbarkeit Mauszeiger definieren. [[Datei:display cursor.png|ohne|mini|1141x1141px]] 4. URL angeben. [[Datei:display url.png|ohne|mini|1136x1136px]] 5. Auf '''Speichern''' Button klicken. [[Datei:speichern.png|ohne|mini|1100x1100px]] 6. Danach auf '''Systemneustart''' button klicken. [[Datei:systemneustart.png|ohne|mini|1100x1100px]] ==Netzwerk== ===Netzwerk Setup.=== 1. Menüpunkt '''System''' auswählen. [[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]] 2. Reiter '''Netzwerk''' auswählen. Es gibt zwei Konfigurationsarten. Konfiguration DHCP: *DHCP auswählen. [[Datei:network dhcp.png|ohne|mini|1173x1173px]] *Button '''Speichern''' klicken<br /> [[Datei:speichern.png|ohne|mini|1100x1100px]] *Button '''Systemneustart''' klicken. Der DHCP-Server wird alle notwendigen Informationen nach dem Neustart liefern. <br />[[Datei:systemneustart.png|ohne|mini|1100x1100px]] Konfiguration Statische IP-Adresse: *IP Addresse angeben. [[Datei:network address.png|ohne|mini|1132x1132px]] *Netzmaske angeben. [[Datei:network netmask.png|ohne|mini|1127x1127px]] *Gateway Adresse angeben. [[Datei:network gateway.png|ohne|mini|1128x1128px]] *DNS Addresse angeben. [[Datei:network dns.png|ohne|mini|1133x1133px]] *Button '''Reload''' klicken. [[Datei:reload button.png|ohne|mini|1144x1144px]] ==Beispielkonfiguration mit Zutrittskontrolle== Externes Gerät konfigurieren ( '''KMTronic''' [https://www.kmtronic.com/ Herstellerinformation]) [[Datei:image external device.png|ohne|mini]] Die Standardkonfiguration der Netzwerkparameter des externen Gerätes kann der Herstellerseite entnommen werden. [[Datei:image kmtronic.png|ohne|mini]] Für dieses externe Gerät gibt es insgesamt 4 Relais mit jeweils einem Schließer/Öffner Kontakt. Im Reiter Ausgangssignale kann man jetzt ein Relais auswählen, welches als Schalter zu der Zutrittskontrolle genutzt wird. In dieser Konfiguration wird das Relais1 als Schaltkontakt in der Signaldefinition verwendet. Es wird eine Impulslänge von 0 ms definiert, das bedeutet es ist ein An/Aus Schalter. In dieser Konfiguration wird der Schaltimpuls gesetzt, wenn die tatsächliche Personenanzahl größer als die eingestellte Maximalkapzität ist. [[Datei:image relais.png|ohne|mini]] In dieser Darstellung wird die technische Verbindungsübersicht dargestellt. Die Signalleitungen werden als NO (Normal Open) mit dem Kontakt U2 E7 auf dem Anschlussboard verbunden. Das bedeutet, bei Überschreiten der Maximalkapazität, sperrt die Zutrittskontrolle. [[Datei:image network diagram.png|ohne|mini]] Es können bei Bedarf mehrere Schaltkontakte entsprechend den fachlichen Anforderungen verwendet werden. ==Beispiele== ===So ändern Sie die Kapazität des Dashboards=== === So setzen Sie den Zähler zurück ===
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+ | 1. Image-Datei über den angegebenen Link herunterladen | ||
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+ | 1. Zunächst den Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen. | ||
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+ | 2. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken. | ||
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+ | 7. Speichern. | ||
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+ | |||
+ | 4. Anpassungen speichern. | ||
+ | [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | |||
+ | ===Kamera entfernen.=== | ||
+ | {{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Kameras entfernen, die noch in Benutzung sind}}1. Die zu enfernende Kamera bitte auswählen. | ||
+ | [[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]] | ||
+ | |||
+ | 2. Auf den Button Delete/ Löschen klicken. | ||
+ | [[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]] | ||
+ | |||
+ | ===Zusätzliche Feldbezeichnungen.=== | ||
+ | Das Statussymbol zeigt den Verbindungstatus der Kamera an. Grün bedeutet, es besteht eine Verbindung zu der Kamera, rot bedeutet, aktuell besteht keine Verbindung zu der Kamera. | ||
+ | [[Datei:status sign.png|ohne|mini|1137x1137px]] | ||
+ | Die Statusverbindung kann auch geprüft werden, wenn man einfach auf den Kameralistenbereich klickt. | ||
+ | [[Datei:status.png|ohne|mini|1133x1133px]] | ||
+ | Dieses Feld zeigt den Verbindungsfehler. | ||
+ | [[Datei:connection error message.png|ohne|mini|1122x1122px]] | ||
+ | MAC-Adresse der Kamera. Dieses Feld wird automatisch von der Anwendung belegt. | ||
+ | [[Datei:mac.png|ohne|mini|1133x1133px]] | ||
+ | |||
+ | ==Setup Dashboards== | ||
+ | |||
+ | ===Dashboard hinzufügen.=== | ||
+ | 1. Menüpunkt Dashboard auswählen. | ||
+ | [[Datei:dashboard.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | 2. Den Reiter Dashboards auswählen. | ||
+ | |||
+ | 3. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken. | ||
+ | [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]] | ||
+ | |||
+ | 4. Den Namen des Bereiches definieren und eingeben. | ||
+ | [[Datei:dashboard name.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | 5. Hier sollte ein eindeutiger Name ohne Leerzeichen angegeben werden, der mit einem Kleinbuchstaben beginnt. Dies ist ein Schlüsselwort. Beispiel: Wenn der Name "Test" definiert worden ist, kann man den Namen "test" verwenden.. | ||
+ | [[Datei:dashboard unique name.png|ohne|mini|1125x1125px]] | ||
+ | 6. Hier kann ein visuelles Layout für die Darstellung angegeben werden. Zum Beispiel: | ||
+ | [[Datei:template.png|ohne|mini|1125x1125px]] | ||
+ | 7. Definition des Hintergrundbildes für das "Basic" Layout. Wenn ein Bild importiert werden soll, kann man es hier hochladen. Weitere Details kan man unter diesem Link finden: [[Upload files to the server|Dateien hochladen]] | ||
+ | [[Datei:dashboard background.png|ohne|mini|1127x1127px]] | ||
+ | 8. Dieses Feld kann verwendet werden, wenn ein Offset für den Zähler angegeben werden soll (z. B. wenn sich bereits Personen in der Nähe befinden, der Zähler der Kamera jedoch Null ist).. | ||
+ | [[Datei:dashboard offset.png|ohne|mini|1130x1130px]] | ||
+ | 9. Auf '''Add/ Hinzufügen''' klicken, um eine Kamera hinzuzufügen. | ||
+ | [[Datei:dashboard add.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | 10. Bitte eine Kamera auswählen, die zuvor hinzugefügt wurde. Wenn keine Kamera existiert, bitte auf diesen Link klicken [[Setup_cameras|setup XOVIS cameras]] | ||
+ | |||
+ | 11. Erkennungstyp auswählen. | ||
+ | |||
+ | 12. Den Name der Kamera angeben. | ||
+ | [[Datei:dashboard camera.png|ohne|mini|1131x1131px]] | ||
+ | 13. Angabe der maximalen Personenanzahl für den zu überwachenden Bereich. | ||
+ | [[Datei:dashboard capacity.png|ohne|mini|1122x1122px]] | ||
+ | 14. Hier kann der Zeitpunkt für ein Zurücksetzen der Kapazität definiert werden. Wenn mehr als 2 Werte angegeben werden, werden die Zeitpunkte durch ein Semikolon getrennt. | ||
+ | [[Datei:dashboard schedule.png|ohne|mini|1127x1127px]] | ||
+ | '''Hinzufügen zusätzlicher Sprachen:''' | ||
+ | |||
+ | 15. Eine weitere Sprache wird über den Button '''Add/ Hinzufügen''' ermöglicht. | ||
+ | [[Datei:dashboard add.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | 16. Sprachauswahl. | ||
+ | [[Datei:dashboard lang.png|ohne|mini|1135x1135px]] | ||
+ | 17. Intervall in Sekunden zum automatischen Anzeigewechsel. | ||
+ | [[Datei:dashboard lang interval.png|ohne|mini|1127x1127px]] | ||
+ | 18. Speichern. [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | |||
+ | ===Dashboard Anmeldeinformationen anpassen=== | ||
+ | 1. Um Dashboard-Daten zu ändern, bitte auf den Dashboard-Listenbereich auswählen. | ||
+ | [[Datei:dashboard edit configuration.png|ohne|mini|1141x1141px]] | ||
+ | 2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen und Speichern.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | |||
+ | ===Dashboard entfernen.=== | ||
+ | 1. Dashboard markieren. [[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]] | ||
+ | |||
+ | 2. Auf '''Delete/ Löschen''' Button klicken. | ||
+ | [[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]] | ||
+ | |||
+ | ==Setup externe Geräte (z.B. externe Applikationsserver)== | ||
+ | |||
+ | ===Externe Geräte hinzufügen=== | ||
+ | 1. Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen. | ||
+ | [[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]] | ||
+ | 2. '''Executable Devices/ Ausführbare Geräte''' wählen. | ||
+ | |||
+ | 3. Button '''Add/ Hinzufügen''' klicken. | ||
+ | [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]] | ||
+ | 4. Typ des Protokolls angeben. | ||
+ | [[Datei:controller type.png|ohne|mini|1134x1134px]] | ||
+ | 5. URL des externen Servers angeben. | ||
+ | [[Datei:controller url.png|ohne|mini|1127x1127px]] | ||
+ | 6. Speichern. | ||
+ | [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | |||
+ | ===Externe Gerätekonfiguration anpassen=== | ||
+ | 1. Auf den Listenbereich für ausführbare Geräte klicken. | ||
+ | [[Datei:controller edit.png|ohne|mini|1134x1134px]] | ||
+ | 2. '''Edit/ Bearbeiten''' Button auswählen.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Gewünschte Änderungen vornahmen. | ||
+ | |||
+ | 4. Speichern. | ||
+ | [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | |||
+ | ===Externe Geräte löschen=== | ||
+ | 1. Gewünschtes Gerät markieren.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Achtung! Keine Geräte entfernen, die noch benutzt werden. Auf den Button '''Delete/ Löschen''' klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]] | ||
+ | |||
+ | ===Zusätzliche Feldbezeichnungen=== | ||
+ | '''Command Information/ Kommando-Informationen''' beschreiben Befehle zur Steuerung des Gerätes. | ||
+ | [[Datei:controller commands.png|ohne|mini|1139x1139px]] | ||
+ | |||
+ | ==Setup Ausgangssignale externer Geräte== | ||
+ | |||
+ | ===Ausgangssignale hinzufügen=== | ||
+ | 1. Menüpunkt '''Devices/ Geräte''' auswählen. | ||
+ | [[Datei:Devices 1.png|ohne|mini|1111x1111px]] | ||
+ | 2. Reiter '''Output Signals/ Ausgangssignale''' auswählen. | ||
+ | |||
+ | 3. Button '''Add/ Hinzufügen''' auswählen. | ||
+ | [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]] | ||
+ | 4. Name des Signals definieren. | ||
+ | [[Datei:signal name.png|ohne|mini|1127x1127px]] | ||
+ | 5. Anzuwendender Bereich auswählen. | ||
+ | [[Datei:signal area.png|ohne|mini|1121x1121px]] | ||
+ | 6. URL angeben. | ||
+ | [[Datei:signal device.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | 7. Zugehöriges Kommando Einschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben. | ||
+ | [[Datei:signal on.png|ohne|mini|1137x1137px]] | ||
+ | 8. Zugehöriges Kommando Ausschaltbefehl des ausführbaren Gerätes eingeben. | ||
+ | [[Datei:signal off.png|ohne|mini|1126x1126px]] | ||
+ | 9. Impulslänge definieren (Wert=0 Dauerimpuls An/Aus, Wert > 0 bedeutet Impulslänge). | ||
+ | [[Datei:signal delay.png|ohne|mini|1126x1126px]] | ||
+ | 10. Dieses Feld ist erforderlich, um den Zustand der Auslösung anzugeben. | ||
+ | [[Datei:signal trigger.png|ohne|mini|1130x1130px]] | ||
+ | '''Information Umgebungsvariablen''' | ||
+ | [[Datei:variables.png|ohne|mini|400x400px]] | ||
+ | 11. Save it. | ||
+ | [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | |||
+ | ===Ausgangssignale anpassen=== | ||
+ | 1. Listenbereich auswählen. | ||
+ | [[Datei:signal edit.png|ohne|mini|1140x1140px]] | ||
+ | 2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' Button klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen. | ||
+ | |||
+ | 4. Speichern. | ||
+ | [[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | |||
+ | ===Ausgangsignale löschen=== | ||
+ | 1. Ausgangssignal markieren.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Den '''Delete/ Löschen''' Button betätigen. | ||
+ | [[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]] | ||
+ | |||
+ | ==Dateien hochladen== | ||
+ | |||
+ | ===Dateien hinzufügen.=== | ||
+ | 1. Menüpunkt Dashboard auswählen. | ||
+ | [[Datei:dashboard.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | 2. '''Image Assets/ Bild-Assets''' Reiter auswählen. | ||
+ | |||
+ | 3. Auf den Button '''Add/ Hinzufügen''' klicken und eine Datei auf dem lokalen Dateisystem auswählen. Nach dem Hochladen erscheint die Datei in der Auswahlliste.. | ||
+ | [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]] | ||
+ | |||
+ | ===Dateien auf dem Server anzeigen=== | ||
+ | 1. Dateiliste auswählen. | ||
+ | [[Datei:assets show.png|ohne|mini|1143x1143px]] | ||
+ | |||
+ | ===Dateien löschen.=== | ||
+ | {{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Dateien löschen, die in Benutzung sind.}}1. Dateien markieren. Vordefinierte Dateien können nicht gelöscht werden.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Den '''Delete/ Löschen''' Button klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]] | ||
+ | |||
+ | ==Benutzer== | ||
+ | |||
+ | ===Benutzer hinzufügen=== | ||
+ | 1. Reiter '''System''' auswählen. | ||
+ | [[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]] | ||
+ | 2. '''Users/ Benutzer''' auswählen. | ||
+ | |||
+ | 3. Button '''Add/ Hinzufugen''' klicken. | ||
+ | [[Datei:add button.png|ohne|mini|1130x1130px]] | ||
+ | 4. '''Login/ Anmeldung''' für den neuen Anwender auswählen | ||
+ | [[Datei:users login.png|ohne|mini|1130x1130px]] | ||
+ | 5. '''Password/ Passwort''' defnieren | ||
+ | [[Datei:users password.png|ohne|mini|1137x1137px]] | ||
+ | 6. Berechtigungen festlegen. (Administrative Berechtigungen beinhalten Bearbeiten, Erstellen, Löschen und Leseberechtigungen. Standardberechtigungen beinhalten nur Leseberechtigungen.) | ||
+ | [[Datei:users admin.png|ohne|mini|1132x1132px]] | ||
+ | 7. Auf '''Save/ Speichern''' klicken, um die Benutzeranlage abzuschließen.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | |||
+ | ===Benutzerdaten anpassen=== | ||
+ | 1. Benutzer aus der Liste auswählen. | ||
+ | [[Datei:users edit.png|ohne|mini|1138x1138px]] | ||
+ | 2. Auf '''Edit/ Bearbeiten''' Button klicken.[[Datei:edit button.png|ohne|mini|1129x1129px]]3. Anpassungen vornehmen und Speichern.[[Datei:save button.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | |||
+ | ===Benutzer entfernen=== | ||
+ | {{Box_Hinweis|Hinweis Text = Achtung! Keine Benutzer entfernen die noch im Einsatz sind.}}1. Benutzer markieren. Vordefinierte Benutzer können nicht entfernt werden.[[Datei:mark item.png|mini|ohne|57x57px]]2. Auf Button '''Delete/ Löschen''' klicken.[[Datei:delete button.png|ohne|mini|1125x1125px]] | ||
+ | |||
+ | ==Browser Konfiguration anpassen== | ||
+ | |||
+ | ===Browser Konfiguration neu laden.=== | ||
+ | 1. Menüpunkt '''System''' auswählen. | ||
+ | [[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]] | ||
+ | 2. Reiter '''Display/ Bildschirm''' auswählen. | ||
+ | |||
+ | 3. Sichtbarkeit Mauszeiger definieren. | ||
+ | [[Datei:display cursor.png|ohne|mini|1141x1141px]] | ||
+ | 4. URL angeben. | ||
+ | [[Datei:display url.png|ohne|mini|1136x1136px]] | ||
+ | 5. Auf '''Speichern''' Button klicken. | ||
+ | [[Datei:speichern.png|ohne|mini|1100x1100px]] | ||
+ | 6. Danach auf '''Systemneustart''' button klicken. | ||
+ | [[Datei:systemneustart.png|ohne|mini|1100x1100px]] | ||
+ | |||
+ | ==Netzwerk== | ||
+ | |||
+ | ===Netzwerk Setup.=== | ||
+ | 1. Menüpunkt '''System''' auswählen. | ||
+ | [[Datei:system.png|ohne|mini|1129x1129px]] | ||
+ | 2. Reiter '''Netzwerk''' auswählen. | ||
+ | |||
+ | Es gibt zwei Konfigurationsarten. | ||
+ | |||
+ | Konfiguration DHCP: | ||
+ | |||
+ | *DHCP auswählen. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:network dhcp.png|ohne|mini|1173x1173px]] | ||
+ | |||
+ | *Button '''Speichern''' klicken<br /> | ||
+ | |||
+ | [[Datei:speichern.png|ohne|mini|1100x1100px]] | ||
+ | |||
+ | *Button '''Systemneustart''' klicken. Der DHCP-Server wird alle notwendigen Informationen nach dem Neustart liefern. | ||
+ | |||
+ | <br />[[Datei:systemneustart.png|ohne|mini|1100x1100px]] | ||
+ | Konfiguration Statische IP-Adresse: | ||
+ | |||
+ | *IP Addresse angeben. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:network address.png|ohne|mini|1132x1132px]] | ||
+ | |||
+ | *Netzmaske angeben. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:network netmask.png|ohne|mini|1127x1127px]] | ||
+ | |||
+ | *Gateway Adresse angeben. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:network gateway.png|ohne|mini|1128x1128px]] | ||
+ | |||
+ | *DNS Addresse angeben. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:network dns.png|ohne|mini|1133x1133px]] | ||
+ | |||
+ | *Button '''Reload''' klicken. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:reload button.png|ohne|mini|1144x1144px]] | ||
+ | |||
+ | ==Beispielkonfiguration mit Zutrittskontrolle== | ||
+ | Externes Gerät konfigurieren ( '''KMTronic''' [https://www.kmtronic.com/ Herstellerinformation]) | ||
+ | [[Datei:image external device.png|ohne|mini]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Die Standardkonfiguration der Netzwerkparameter des externen Gerätes kann der Herstellerseite entnommen werden. | ||
+ | [[Datei:image kmtronic.png|ohne|mini]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Für dieses externe Gerät gibt es insgesamt 4 Relais mit jeweils einem Schließer/Öffner Kontakt. Im Reiter Ausgangssignale kann man jetzt ein Relais auswählen, welches als Schalter zu der Zutrittskontrolle genutzt wird. | ||
+ | |||
+ | In dieser Konfiguration wird das Relais1 als Schaltkontakt in der Signaldefinition verwendet. Es wird eine Impulslänge von 0 ms definiert, das bedeutet es ist ein An/Aus Schalter. In dieser Konfiguration wird der Schaltimpuls gesetzt, wenn die tatsächliche Personenanzahl größer als die eingestellte Maximalkapzität ist. | ||
+ | [[Datei:image relais.png|ohne|mini]] | ||
+ | In dieser Darstellung wird die technische Verbindungsübersicht dargestellt. Die Signalleitungen werden als NO (Normal Open) mit dem Kontakt U2 E7 auf dem Anschlussboard verbunden. Das bedeutet, bei Überschreiten der Maximalkapazität, sperrt die Zutrittskontrolle. | ||
+ | [[Datei:image network diagram.png|ohne|mini]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Es können bei Bedarf mehrere Schaltkontakte entsprechend den fachlichen Anforderungen verwendet werden. | ||
+ | ==Beispiele== | ||
+ | ===So ändern Sie die Kapazität des Dashboards=== | ||
+ | |||
+ | === So setzen Sie den Zähler zurück === |