KAMBERI GROUP: Unterschied zwischen den Versionen
(→Bestellung mit Spindnummer) |
Inhaltsverzeichnis
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1 Bedienungsanleitung
- 1.1 Management Eingangsautomat
- 1.2 Management Ausgangsautomat
- 1.3 Management Kasse Kartenausgabe
- 1.4 Management Kasse Bar
- 1.5 Management Mitarbeiter
- 1.6 Registrierung Damen
- 1.7 Management Spinde
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1.8 Backendverwaltung
- 1.8.1 Auswertung Kartennutzungen
- 1.8.2 Backend/Produkte anlegen/ hinzufügen und ausblenden, MwSt. Satz eintragen
- 1.8.3 Ersatz- oder neue Produkte hinzufügen
- 1.8.4 Produktzuordnung Damen Provision
- 1.8.5 Backend/ Karten Historie
- 1.8.6 Backend/Personen anlegen
- 1.8.7 Backend/Personen deaktivieren
- 1.8.8 Backend/Kassensitzung
- 1.9 MwSt. Satz eintragen, verändern und anzeigen.
- 1.10 Backend/Ticketnutzung
- 1.11 Backend/Spindnutzung
Bedienungsanleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Management Eingangsautomat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Herren Tageskarte¶(Barzahlung)
Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
Schritt 2, treffen Sie ihre Auswahl.
Schritt 3, Tageskarte Herren.
Tippen Sie unten rechts auf Bezahlung und wählen im Anschluss ihre Bezahlart aus.
Schritt 4, Bezahlart wählen und bezahlen (im Beispiel Bargeld).
Schritt 5, Barzahlung
Herren Tageskarte ¶(Kartenzahlung)
Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
Schritt 2, treffen Sie ihre Auswahl.
Schritt 3, Tageskarte Herren.
Tippen Sie unten rechts auf Bezahlung und wählen im Anschluss ihre Bezahlart aus.
Schritt 4, Bezahlart wählen und bezahlen (im Beispiel Kartenzahlung).
Schritt 5, bezahlen Sie mit ihrer EC oder Kreditkarte.
Nach der Bezahlung bitte Karte entnehmen.
10er-Karte Herren ¶(Barzahlung)
Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
Schritt 2, treffen Sie ihre Auswahl.
Schritt 3, 10er Karte Herren.
Tippen Sie unten rechts auf Bezahlung und wählen im Anschluss ihre Bezahlart aus.
Schritt 4, Bezahlart wählen und bezahlen (im Beispiel Bargeld).
Schritt 5, Barzahlung
10er-Karte Herren¶(Kartenzahlung)
Schritt 1, drücken Sie Button Herren.
Schritt 2, treffen Sie ihre Auswahl.
Schritt 3, 10er Karte Herren.
Tippen Sie unten rechts auf Bezahlung und wählen im Anschluss ihre Bezahlart aus.
Schritt 5, Kartenzahlung
Nach der Bezahlung bitte Karte entnehmen.
Check-In Ablauf 10er Karte Herren
Bitte scannen Sie eine RFID-Karte
Der Automat zeigt ihnen nach dem Scannen der RFID-Karte eine Gesamtübersicht
und ihre restlichen Passagen. Drücken Sie bitte auf "Bezahlung".
Sie bekommen nun angezeigt "Vorgang Fertiggestellt" und können durch das Gate eintreten.
Check-In Ablauf Ladies Karte
Bitte scannen Sie eine RFID-Karte
Der Automat zeigt ihnen nach dem Scannen der RFID-Karte eine Gesamtübersicht,
den Gesamtbetrag der zu bezahlen ist, die Produkte und die Gültigkeit der Karte.
Drücken Sie bitte auf "Bezahlung"
Und wählen im Anschluss eine Bezahlart aus.
Nach dem Bezahlvorgang können Sie durch das Gate eintreten.
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Management Ausgangsautomat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Bitte scannen Sie eine RFID-Karte
(in Bearbeitung)......... __________________________________________________________________________________________________________________________________________
Management Kasse Kartenausgabe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
POS / RFID - Damen Karte freier Eintritt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Schritt 1, drücke Sie Button Damen Freier Eintritt.
Schritt 2, bitte Scannen Sie eine RFID Karte.
Schritt3, drücken Sie den Button Bezahlung.
Schritt 4, Vorgang abgeschlossen.
1. Check-In am Automat
2. Zutritt durch das Gate
3. Nur dann ist der Kauf von Produkten möglich.
POS / RFID - Karte Herren freier Eintritt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wählen Sie das Produkt RFID aus.
Wählen Sie dann das Produkt RFID-Karte Herren kostenlos aus.
Bitte scannen Sie eine RFID-Karte.
Im Feld Kasse wird nun die kostenlose Herren Karte mit 0,00€ angezeigt.
Drücken Sie nun auf Zahlung.
Es erscheint die Aufforderung Zahlung: 0,00 € bitte Karte scannen,
1. Check-In am Automat
2. Zutritt durch das Gate
3. Nur dann ist der Kauf von Produkten möglich.
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POS / RFID - Karte Damen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wählen Sie das Produkt RFID aus.
Wählen Sie das Produkt RFID Karte Damen aus.
Sie bekommen nun ein Suchfeld angezeigt (Kunden suchen).
Klicken Sie auf die Lupe und es öffnet sich folgendes Fenster (Namensliste).
Wählen Sie aus der Namensliste nun die Dame welcher Sie die Karte zuordnen möchten.
Im Anschluss drücken Sie den Button "Kunde auswählen ".
Es erscheint die Aufforderung "Bitte scannen Sie eine RFID-Karte.
Im Feld Kasse wird nun die kostenlose Damen Karte mit 0,00€ angezeigt.
Drücken Sie nun auf Zahlung.
Es erscheint die Aufforderung Zahlung: 0,00 € bitte Karte scannen,
bitte scannen Sie die Manager Karte.
Es erscheint das folgende Fenster (der Kunde hat bezahlt).
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Management Kasse Bar[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Produktverkauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Nach dem Ladebildschirm gelangen Sie auf die POS-Schnittstelle.
Um eine Bestellung aufzugeben, wählen Sie zunächst den Produkttyp.
Wählen Sie das Produkt aus.
Um Produkte aus einer anderen Kategorie auszuwählen, müssen Sie auf das Home-Symbol klicken.
Um die Menge eines Produkts zu erhöhen, müssen Sie mehrmals auf das Produkt klicken oder die Menge mit Hilfe der Zahlenleiste ändern.
Sie können auch die Menge eines bereits hinzugefügten Produkts ändern, indem Sie es im Warenkorb markieren und dann den Ziffernblock verwenden.
Um ein Produkt aus dem Warenkorb zu entfernen, müssen Sie das Produkt markieren und dann auf dem Ziffernblock zweimal die Löschtaste drücken (bei einmaligem Drücken wird nur die Menge entfernt).
Wenn Sie die Bestellung vollständig löschen möchten, wiederholen Sie den Vorgang, bis der Warenkorb leer ist.
Produkte in der Kategorie Champagner haben ein Bonus. Wenn Sie ein solches Produkt hinzufügen, werden Sie aufgefordert, eine Person auszuwählen, auf deren Konto der Bonus gutgeschrieben werden soll.
Um eine Person auszuwählen, klicken Sie auf das Lupensymbol oder geben Sie einen Namen ein.
Wählen Sie dann aus der Liste die Person aus die den Bonus erhalten soll.
Danach klicken Sie bitte die Schaltfläche "Hinzufügen".
Wenn keine Notwendigkeit besteht, einen Bonus hinzuzufügen, überspringen Sie diesen Schritt, indem Sie auf die Schaltfläche
"Weiter " klicken.
Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, müssen Sie diese bestätigen.
Um Ihre Bestellung zu bestätigen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Zahlung".
Scannen Sie dann bitte eine Kundenkarte.
Wenn die Bestellung erfolgreich erstellt wurde, sehen Sie folgendes im Informationsfenster, das sich öffnet.
Durchführung Storno[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Sie haben ihre Kasse geöffnet und möchten ein Storno durchführen.
Der Kunde im Beispiel hat einen Apfelsaft gekauft.
Klicken Sie bitte auf Storno.
Es öffnet sich folgende Ansicht, hier drücken Sie bitte auf die Lupe.
Sie bekommen nun alle Produkte von diesem Tag angezeigt die Sie stornieren können.
Drücken Sie bitte auf Storno.
In der nächsten Ansicht bekommen Sie das Produkt angezeigt was storniert werden soll.
Drücken Sie bitte auf Zahlung.
Sie bekommen nun angezeigt bitte Karte scannen.
Scannen Sie bitte die Karte auf der das Produkt storniert werden soll.
Sie bekommen nun folgendes zuerst angezeigt...
....und gleich im Anschluss
Scannen Sie nun bitte die Supervisor-Karte.
Der Vorgang ist danach abgeschlossen.
Sie können dies wie folgt prüfen.
Prüfung 1
Klicken Sie bitte auf Storno.
Und in der nächsten Ansicht wieder auf die Lupe.
Sie sehen nun das hinter dem Produkt was Sie gerade storniert haben kein "STORNO" mehr steht.
Prüfung 2
Klicken Sie auf der Kasse auf RFID Info.
Bitte scannen Sie die RFID Karte wo der Betrag wieder gutgeschrieben werden sollte.
Unter Kartenguthaben sehen Sie den Betrag auf der Karte.
Prüfung 3 (im Backend)
Sie sehen im Backend bei Bestellungen das die 3,50€ wieder Gutgeschrieben wurden.
Prüfung 4
In der gleichen Ansicht können Sie auf den Minus Betrag drücken und bekommen dann
in der nächsten Ansicht unter Typ die Verkaufsrückerstattung angezeigt.
Bestellung mit Spindnummer (Angemeldet ist ein Mitarbeiter/Mitarbeiterin)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wählen Sie ein Produkt aus (z.B. .in Bearbeitung ------- Softgetränke).
Im nächsten Schritt z.B. Coca Cola
Es öffnet sich folgendes PopUp.
Sie klicken bitte auf Spinde.
Sie sehen nun ein Zahleneingabefeld
Hier geben Sie die Spindnummer vom Kunden ein,
danach erscheint "Bitte scannen Sie die Supervisor Karte"
Nach dem scannen der Supervisor Karte, sehen Sie das gewählte Produkt.
Sie drücken bitte auf Zahlung.
Sie bekommen nun folgendes angezeigt.
Bestellung mit Spindnummer (Angemeldet ist ein Supervisor/Manager)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wählen Sie ein Produkt aus (z.B. Softgetränke).
Im nächsten Schritt z.B. Coca Cola
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Management Mitarbeiter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Mitarbeiter können ebenfalls an der Kasse Kartenausgabe verwaltet werden.
RFID Personalkarte (Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist schon in der Namensliste hinterlegt)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wählen Sie das Produkt RFID aus.
Wählen Sie das Produkt RFID Personalkarte aus.
Sie bekommen nun ein Suchfeld angezeigt (Kunden suchen).
Ist der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin schon registriert drücken Sie auf die Lupe,
es öffnet sich folgendes Fenster: (Namensliste).
Aus der Namensliste wählen Sie nun den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin aus welche die Karte erhalten soll.
Bitte scannen Sie eine neue RFID-Karte.
Nach dem scannen der Karte sehen Sie auf der Kassenansicht das gewählte Produkt
(inkl. der Inhalte), drücken Sie nun auf Zahlung.
Bitte scannen Sie die Manager Karte.
Der Kunde hat bezahlt.
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RFID Personalkarte (Mitarbeiter/Mitarbeiterin ist noch nicht erfasst)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wählen Sie das Produkt RFID aus.
Wählen Sie das Produkt RFID Personalkarte aus.
Sie sehen nun folgende Ansicht: (bitte auf die Abb. Figur mit dem + Zeichen klicken).
Sie sehen nun folgende Ansicht: (legen Sie hier nun den Mitarbeiter/Mitarbeiterin an).
Nachdem Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben klicken Sie bitte auf Speichern.
Klicken Sie nun auf Kunde Auswählen.
Wiederholen Sie bitte ab hier die Schritte aus der Anleitung.
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Registrierung Damen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Registrierungsablauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wählen Sie Registrieren aus.
Erfassen Sie die notwendigen Daten, am Ende bestätigen Sie bitte mit WEITER.
Bitte auswählen:
Ich nehme am Düsseldorfer Verfahren teil und beauftrage den Betreiber die Tagespauschale an das Finanzamt abzuführen.
oder
Ich nehme nicht am Düsseldorfer Verfahren teil.
Bestätigung der AGB und Datenschutzhinweise nicht vergessen.
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Management Spinde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Spinde nach Kontrolle und Reinigung durch Fachpersonal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Beispiel:
18 Spinde sind nach Nutzung durch den Kunden noch nicht wieder freigegeben.
3 Spinde sind schon wieder (grün) und freigegeben.
Klicken Sie nach der Reinigung und Kontrolle einfach mit der linken Maustaste einmal auf die Spind Nummer die wieder
freigegeben werden soll.
Spind 4 und 5 nach Freigabe durch Fachpersonal.
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Backendverwaltung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Im Backend können nur Aufgaben entsprechend der vergebenen Berechtigungsstruktur erfolgen.
Auswertung Kartennutzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1. Anmeldung im Backend
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten die Sie erhalten haben im Backend an:
Nach der Anmeldung öffnet sich folgendes Fenster: Sie klicken bitte die kleine Kachel oben links an.
Sie bekommen nun folgendes Bild angezeigt: (Auswahl der einzelnen Funktionen).
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2. Produktauswertung einer Karte (am Beispiel Herren)
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Verkauf.
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt. Hier unter Verkauf die Liste öffnen und dann Produkte anklicken.
Sie bekommen nun die Ansicht Produkte angezeigt, hier geben Sie im Suchfeld z.B. "Herren" ein.
Sie bekommen nun in dieser Ansicht alle Produkte angezeigt die das Wort "Herren" enthalten.
Wählen Sie im Beispielfall das Produkt Herren 50,00 € aus.
Sie bekommen nun die Ansicht Produkte/Herren angezeigt, hier klicken Sie bitte auf Ticket.
In der nächsten Ansicht klicken Sie bitte auf Card Gentlemen Template.
In der Ansicht Produkte/Herren/Card Gentlemen Template klicken Sie bitte auf "Additional Products".
Sie bekommen nun eine Liste aller Produkte auf der Herren Karte angezeigt.
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3. Gültigkeit einer Karte
Gültigkeit einer Damen oder Herren Karte. Klicken Sie auf Tickets
Sie sehen nun folgende Ansicht "Tickets"- in der Liste sehen Sie das Produkt Ladies.
Eine Gültigkeitsdauer, unter von-Zu wird nicht angezeigt, weil eine Ladies Karte nach dem Eintritt ihre Gültigkeit bis zum Austritt behält.
Gültigkeit einer Herren Karte. Klicken Sie wie Abb. oben auf Tickets, Sie bekommen dann die gleiche Liste angezeigt.
Eine Herren Karte ist immer 24 Stunden gültig oder bis zum Austritt des Herren.
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4. Spind Nummer einer Karte
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Spinde.
Sie bekommen nun die Ansicht Spinde angezeigt:
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5. Karte deaktivieren
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf RFID-Karten.
Sie bekommen jetzt alle registrierten Karten angezeigt, wählen Sie hier die Karte aus die deaktiviert werden soll. Sie können hierzu die Karten Nummer, die EAN Nr., Type, Partner oder Ausgabedatum anklicken.
Nun sehen Sie den aufgerufenen Datensatz, klicken Sie hier bitte "Bearbeiten".
Im nächsten Schritt klicken Sie bitte auf "Verfallsdatum Deaktiviert"., und im Anschluss auf "Speichern".
Jetzt ist die Karte deaktiviert, Sie können dies mit einem Schritt zurück überprüfen. Klicken Sie hierzu bitte auf "Registrierte Karten".
Sie sehen nun bei dem Datensatz welchen Sie zuvor gewählt hatten in der Spalte "Deaktiviert" einen Haken.
6. Bei Verlust einer Karte (Kartendaten übertragen auf die die neue Karte)
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Backend/Produkte anlegen/ hinzufügen und ausblenden, MwSt. Satz eintragen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Verkauf.
Sie bekommen nun die Ansicht Verkauf angezeigt.
Hier unter Verkauf die Liste öffnen und dann Produkte anklicken.
Sie bekommen nun die Ansicht Produkte angezeigt. Hier bitte auf "Anlegen" klicken.
Sie bekommen dann folgende Ansicht angezeigt und können nun hier, neue Produkte hinzufügen, in Kategorien einteilen, die Produktart wählen und den Verkaufspreis festlegen.
Beispiel
- Produktbezeichnung eintragen (im Beispiel Chef Salat).
- Häkchen bei- Kann verkauft werden muss gesetzt sein.
- Häkchen bei- Kann eingekauft werden muss gesetzt sein. > Reiter Allgemeine Informationen <
- Produktart muss ausgewählt werden (im Beispiel Dienstleistung).
- Interne Referenz muss eingetragen werden (im Beispiel 11).
- Interne Kategorie muss ausgewählt werden (im Beispiel Alle/Speisen).
- Verkaufspreis muss eingetragen werden.
> Reiter Verkauf <
- Häkchen bei- Verfügbar am Point Of Sale muss gesetzt werden.
- Point of Sale Kategorie muss eingetragen werden. (im Beispiel, Speisen)
-
> Im Reiter Abrechnung < (hier wird auch die MwSt. eingetragen oder angepasst)
- Steuern (Verkauf) muss die Umsatzsteuer eingetragen werden.
- Steuern (Einkauf) muss die Vorsteuer eingetragen werden.
-
Fakturierungsregel- muss Rechnung bei Auftrag angeklickt werden.
> Reiter Ticket <- Reihenfolge muss eingetragen werden.
- Ticket Display Name muss eingetragen werden.
- Print Name muss eingetragen werden.
- Lock Timeout (Sec) muss eingetragen werden.
- Ticket Template muss eingetragen werden.
Am Ende oben links bitte "Speichern".
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Sie möchten ein Produkt welches Sie nicht mehr verkaufen ausblenden,...gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wählen Sie das Produkt welches Sie nicht mehr verkaufen möchten.
Klicken Sie bitte auf das Feld "Bearbeiten".
Dann entfernen Sie bitte den Haken bei "Kann verkauft werden".
Am Ende oben links bitte "Speichern".
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Ersatz- oder neue Produkte hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Verkauf.
Auf der nächste Seite dem "Armaturenbrett" öffnen Sie bitte Ersatzprodukte- Alle
Sie bekommen nun folgende Liste angezeigt "Ersatzproduktgruppe" klicken Sie bitte auf "Anlegen":
Sie bekommen nun Ersatzproduktgruppe/NEU angezeigt und können hier jetzt ihre Produkte/Ersatzprodukte anlegen.
Am Ende oben links bitte "Speichern".
Sie möchten in der Ersatzproduktgruppe schon bestehende Gruppen/Produkte ändern, dann gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie bitte die Gruppe aus welche Sie ändern möchten indem Sie diese direkt anklicken.
Im nächsten Fenster bitte oben links "Bearbeiten" anklicken, danach können Sie die Gruppe/Produkte bearbeiten.
Nach der Bearbeitung klicken Sie oben links bitte wieder auf "Speichern".
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Produktzuordnung Damen Provision[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Verkauf.
Auf der nächste Seite dem "Armaturenbrett" öffnen Sie bitte unter "Cashback" Produkt-Cashback.
Auf der nächsten Seite "Produkt-Cahsback" klicken Sie bitte auf das Produkt wo Sie den Cashback angezeigt bekommen möchten.
Auf der nächsten Seite klicken Sie auf "Bearbeiten", im Anschluss können Sie die Daten bearbeiten.
Am Ende oben links bitte "Speichern".
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Backend/ Karten Historie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf RFID-Karten.
Sie bekommen nun die Registrierte Karten angezeigt. Hier bitte auf " Karten-Aktionen" und im Anschluss auf "Kartenbericht klicken".
Es öffnet sich RFID-Kartenbericht erstellen, hier geben Sie bitte eine Karten- oder Spind Nummer ein: und klicken im Anschluss auf Erzeugen Sie:
Jetzt bekommen Sie den Bericht angezeigt.
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Backend/Personen anlegen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Partners.
Sie bekommen nun die Liste Partners angezeigt, hier klicken Sie bitte auf "Anlegen".
Sie bekommen nun Partner/Neu angezeigt und können jetzt hier die jeweilige Person/Personen anlegen.
Am Ende Speichern oben links bitte nicht vergessen.
Kasse Kartenausgabe "Neue Sitzung" (wenn vorher noch keine geöffnet war).
Im Anschluss sehen Sie das ausgewählte Produkt, bestätigen Sie bitte mit Zahlung:
Nachdem Sie Zahlung angeklickt haben bitte mit der Supervisor Karte bestätigen.
Die Person ist nun im System angelegt.
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Backend/Personen deaktivieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Backend/Kassensitzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Sie bekommen nach der Anmeldung das Bild mit der Auswahl der einzelnen Funktionen angezeigt.
Klicken Sie hier auf Point of Sale (POS).
Sie bekommen nun die Kassen angezeigt.
Je nachdem welche Kasse Sie jetzt öffnen möchten klicken Sie auf der jeweiligen Kasse "Neue Sitzung".
(Beispiel 1, Kasse).
Es öffnet sich die Kasse.
MwSt. Satz eintragen, verändern und anzeigen.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Klicken Sie auf Verkauf.
Öffnen Sie unter Verkauf den Reiter "Konfiguration" und klicken dann bitte auf "Produktkategorien".
Klicken Sie in der Liste die sich geöffnet hat z.B. auf Alle/Säfte
Sie sehen nun das Produkt Säfte und klicken hier bitte auf "Bearbeiten"
Hier können Sie nun die MwSt. bearbeiten, anpassen, ändern.
Bitte am Ende des Vorgangs oben links "Speichern" nicht vergessen.
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Backend/Ticketnutzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
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Backend/Spindnutzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
/tmp/bshtmldiff/bluespice/5745.wiki (No such file or directory)
Zeile 426: | Zeile 426: | ||
in der nächsten Ansicht unter Typ die Verkaufsrückerstattung angezeigt. | in der nächsten Ansicht unter Typ die Verkaufsrückerstattung angezeigt. | ||
[[Datei:Durchführung Storno17.png|ohne|mini]]<br /> | [[Datei:Durchführung Storno17.png|ohne|mini]]<br /> | ||
− | ====Bestellung mit Spindnummer==== | + | ====Bestellung mit Spindnummer (Angemeldet ist ein Mitarbeiter/Mitarbeiterin)==== |
− | ... | + | Wählen Sie ein Produkt aus (z.B. Softgetränke). |
+ | [[Datei:image2.png|ohne|mini]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Im nächsten Schritt z.B. Coca Cola | ||
+ | [[Datei:image3.png|ohne|mini]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Es öffnet sich folgendes PopUp. | ||
+ | |||
+ | Sie klicken bitte auf Spinde. | ||
+ | [[Datei:image4.png|ohne|mini]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Sie sehen nun ein Zahleneingabefeld | ||
+ | [[Datei:image5.png|ohne|mini]] | ||
+ | Hier geben Sie die Spindnummer vom Kunden ein, | ||
+ | [[Datei:image6.png|ohne|mini]] | ||
+ | danach erscheint "Bitte scannen Sie die Supervisor Karte" | ||
+ | |||
+ | Nach dem scannen der Supervisor Karte, sehen Sie das gewählte Produkt. | ||
+ | |||
+ | Sie drücken bitte auf Zahlung. | ||
+ | [[Datei:image9.png|ohne|mini]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Sie bekommen nun folgendes angezeigt. | ||
+ | [[Datei:image10.png|ohne|mini]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ====Bestellung mit Spindnummer (Angemeldet ist ein Supervisor/Manager)==== | ||
+ | Wählen Sie ein Produkt aus (z.B. Softgetränke). | ||
+ | [[Datei:image2.png|ohne|mini]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Im nächsten Schritt z.B. Coca Cola | ||
+ | [[Datei:image3.png|ohne|mini]] | ||
+ | |||
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